Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

Kritik Details Trailer News
Logan: Wolverine Abschied mit Staffelübergabe?

Logan - The Wolverine Kritik

Logan - The Wolverine Kritik
0 Kommentare - 05.03.2017 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Logan - The Wolverine" ist.
Logan - The Wolverine

Bewertung: 4.5 / 5

Logan ist das dritte und letzte „Solo“-abenteuer von Hugh Jackman als krallenschwingender, schweigsamer Einzelgänger.

In nicht allzuferner Zukunft wurden alle Mutanten ausgelöscht. Alle? Nein, Logan und der Albino Caliban haben sich in der Wüste versteckt und pflegen einen alten dementen seine Kräfte nicht mehr kontrollierbaren Prof. X.
Logan, selber schwer erkrankt, hält das Trio mit seinem Job als Mietchauffeur am Leben, bis eines Tages eine junge Frau mit Ihrer Tochter ihn erkennt und ihn um seine Hilfe bittet, da die beiden gejagt werden.
Als die Frau umgebracht wird muss Logan ungewollt noch einmal seine Krallen wetzen und macht sich gegen seinen Willen mit Charles und dem Mädchen ein letztes Mal auf zu einem Riadtrip in Ungewisse.

Trailer zu Logan - The Wolverine

Logan : The Wolverine erinnert ein wenig an einen modernen Western, in dem sich ruhige Szenen mit der Action eine angenehme Abwechslung bieten, ohne langweilig zu werden.
Wolverine ist hier kein Held mehr, er wirkt krank und verbraucht, so wie man ihn bisher nie sah. Logan ist mit Sicherheit der beste Wolverine, den wir Fans je sahen.
Neben einem im Vergleich zu den Vorgängern viel brutaleren Wolverine fehlt es jedoch nicht an eine gewisse Lockerheit im Film, welche mMn alle X-Men Filme mit sich brachten.
Logan ist leider nicht nur Jackmans letzter Wolverine sondern auch sein bester, nicht nur der Film selbst sondern auch Hugh’s schauspielerische Leistung.
Aber auch die anderen Darsteller machen Ihren Job. Grandios Patrick Stewart als alten senilen Mann, läßt in manchen Szenen, vor allem seine erste Szene in dem Tank, einen schwer schlucken.
Positive überrascht hat mich Dafne Keen als X-23. War ich doch skeptisch, dass man Laura als so junges Kind darstellt, hat mich die Darstellerin hundertprozentig überzeugt, sie macht Ihre Sache grandios und ich hoffe dass wir mehr von diesem Charakter noch sehen werden, wenn wir Hugh schon nicht mehr haben.

Aber natürlich hat der Film auch ein paar Schwachpunkte. So bleibt der oder die Bösewicht(e) doch sehr blass und austauschbar und auch das Thema Familie wirkt an manchen Stellen etwas aufgesetzt. Außerdem hätte ich gerne mehr über die Forschungeinrichtung und den Kindern gesehen.
Trotzdem ist der Film mit Sicherheit der beste X-Men Film bisher, dies macht den Gedanken, dass wir Wolverine so zum letzten Mal sahen um einiges trauriger.

Von mir bekommt der Film 4,5 von 5 Hüten.

Logan - The Wolverine Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY