Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Kritik Details Trailer News
Mäßiger Film mit atmosphärischem Pirates-Abschluss

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache Kritik

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache Kritik
0 Kommentare - 29.05.2017 von luhp92
In dieser Userkritik verrät euch luhp92, wie gut "Pirates of the Caribbean - Salazars Rache" ist.
Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache

Bewertung: 3 / 5

Der Vater Keith Richards, der Onkel Paul McCartney.
Jack Sparrow müsste man sein!

Teil 5 dümpelt zumeist auf dem eher mittelmäßigen Niveau des Vorgängers herum, die letzten 20-30 Minuten mitsamt Abspannszene segeln aber eindeutig auf dem Niveau der Originaltrilogie. Ich musste bis über beide Ohren grinsen, hätte am liebsten laut gejubelt und geklatscht, so geht Fanservice! Je nachdem welche Leute man vor und hinter der Kamera für Teil 6 engagiert, könnte das mMn die beste Fortsetzung seit Teil 3 werden!

Trailer zu Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache

Der Humor ist längst nicht mehr spritzig wie in der OT, auch der Plot setzt sich wie schon in Teil 4 größtenteils aus altbekannten Handlungsfragmenten zusammen. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte klein gehalten, mit 130 Minuten Laufzeit schön knackig kurz, auf ellenlange und überkomplizierte Handlungsstränge wurde glücklicherweise verzichtet, auch überbordende Actionssequenzen (endlich wieder auf See!) halten sich in Grenzen. Der Soundtrack aus der Feder von Zimmer-Zögling Geoff Zanelli bummst leider nicht mehr so gewaltig und atmosphärisch wie in den Vorgängerteilen, die Klassiker sorgen aber weiterhin für Gänsehautmomente.

Javier Bardem muss den nicht gerade erfüllenden Job eines 08/15-Schurken antreten, viel spannender und interessanter fallen dagegen die Nebenplots aus, welche durch das Auftreten Salazars in Gang gesetzt werden. Der Werdegang des jungen Jack Sparrow vor der Black Pearl. Ein alter Jack Sparrow, der nach mehreren erfolglosen Jahren in eine Depression und noch größere Alkoholsucht verfallen ist und Heilung durch ein neues Abenteuer erfährt. Barbossa, dessen Charakter weiter ausgebaut wird. Die überaus sympathische Kaya Scodelario ("Maze Runner") als Astronomin und Horologin Carina Smyth sowie Brenton Thwaites ("Gods of Egypt") als Will Turners Sohn Henry. Gibbs und Marty hätten allerdings mehr Screentime vertragen können.

Eine eindeutige Empfehlung auszusprechen, ist hier finde ich unmöglich, da es zu viele Lager innerhalb des Pirates-Franchises gibt. Wer nur Teil 1 mag, den wird hier wohl der gelungenste Pirates-Film nach dem Erstling erwarten, auch wenn man denke ich nicht alles toll finden wird. Wem die OT am besten gefällt, wird einen mäßigen Film sehen, das Kino aber mit einem Grinsen verlassen. Wer nur Teil 1 und 4 mag, wird wahrscheinlich großen Spaß mit dem Film haben!

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY