Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

Kritik Details Trailer News
Star Wars - Rogue One ... Der Erste und Letzte seiner Art?!

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Rogue One - A Star Wars Story Kritik
1 Kommentar - 19.12.2016 von BigBadWulf
In dieser Userkritik verrät euch BigBadWulf, wie gut "Rogue One - A Star Wars Story" ist.
Rogue One - A Star Wars Story

Bewertung: 4 / 5

Es zwar keine lange, lange Zeit her und es war auch nicht in einer weit entfernten Galaxie als ich den neusten Star Wars-Ableger genießen durfte, aber zumindest sind seitdem bereits ein paar Tage vergangen und ich hab genügend Abstand gewonnen um mir eine möglichst objektive Meinung bilden zu können.

Erst mal fand ich es eine gute Entscheidung die Scrolltext weg zu lassen. Nicht weil ich ihn nicht mag aber ich bin der Meinung es sollte eine klare Abgrenzung von Hauptsaga und Anthologysaga geben. Und so wissen wir direkt nach den ersten paar Minuten Bescheid. Besonders gefreut habe ich mich auf diesen Teil der SpinOff´s, da er wohl der erste und letzte seiner Art ist. Alle anderen SpinOffs werden sich wohl um einzelne Personen drehen oder haben in der Vergangenheit, mit den Ewok-Filmen, Storys erzählt (Realverfilmungen) die nur im gleichen Universum spielten aber rein gar nichts mit der eigentlichen Saga zu tun hatten.

Trailer zu Rogue One - A Star Wars Story

Und Genau nach diesen ersten paar Minuten bin ich bereits in der Welt gefangen. Dieser Film schafft es, was ich mir von jedem Film erhoffe. Er lässt mich alles um mich herum vergessen. Ich sitze sozusagen im Cockpit und kämpfe mit. Der Unterhaltungswert könnte also nicht besser sein.

In meiner ersten Euphorie hätte ich am selben Abend wahrscheinlich 10 von 10 gegeben. Allerdings sind mir dann im Nachgang doch noch ein paar Sachen aufgestoßen.

So habe ich z.B. keine echte Beziehung zu den Charakteren aufbauen können. Vieles was diesen im Film wiederfährt und mich im ersten Moment doch überrascht hat, lässt mich im zweiten Moment ziemlich kalt. Das war bei Episode 7 anders. Da habe ich die Figuren, nach einiger Zeit, in mein Herz geschlossen und konnte die Zerrissenheit förmlich selbst spüren. Das fehlte mir hier. Auch wenn die Schauspieler natürlich top gecastet sind und eine gute Leistung abliefern, bin ich hier im Herzen eher bei der Story und nicht bei den Protagonisten.

Die Story ist für mich sehr gut aufgebaut und ich kann sie glaubwürdig nachvollziehen. Einige Plot-Holes gibt es zwar, aber die sind zu verkraften und fallen im großen Ganzen nicht auf.

Die Schauwerte möchte ich nochmal besonders erwähnen. Einige Szenen sind für mich wahre WOW-Momente. Die Efeckte sind Top gemacht und überzeugen fast auf ganzer Linie. Einzig die beiden Voll-CGI-Charaktere bringen mich etwas ins Schwanken. Ich bin mir nicht sicher ob hier wirklich die Liebe zum Detail eingeflossen ist, wie sie heutzutage möglich ist. Aber es hat mir den Film nicht kaputt gemacht.

Zusammenfassend ist es ein Film der mich gefesselt hat und ich mir sicher noch einige Male ansehen werde. Mehr kann ich eigentlich nicht verlangen. Einen Stern Abzug gibt es weil viele Kleinigkeiten eben doch eine Großigkeit ergeben. :)

Abschließend: Darth Vader ist und bleibt der Oberhammer! :D

Rogue One - A Star Wars Story Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
fbSaschaludwig : : Moviejones-Fan
19.12.2016 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hatte mehr erwartet. Leider hat der film keinen Starken Charkter oder Sympathieträger. Als StarWars Fan bin ich enttäucht. Fazit: Leider kommt der film für mich wie ein teuer Produzierter TV Film daher.

Forum Neues Thema
AnzeigeY