Anzeige
Anzeige
Anzeige
Akte X 3

"Akte X 3" in Planung

"Akte X 3" in Planung
7 Kommentare - Mo, 24.08.2009 von Moviejones
2012 ist wohl das Jahr, in dem Mulder und Scully wieder mächtig viel mit den X-Akten zu tun bekommen.

Ja, es wird wohl noch einen dritten Kinofilm von Akte X geben. Derzeit ist 2012 für eine weitere Fortsetzungangedacht. Dabei handelt es sich aber nur um grobe Richtwerte, fix scheint momentan gar nichts zu sein.

Die Info hierzu soll von Gillian Anderson persönlich kommen. Weiterhin wird gemunkelt, dass ein Reboot von Akte X im Gespräch ist. Jetzt bleibt nur die Frage offen, ob der dritte Film dieser Reboot sein soll oder aber eine neue Fernsehserie angedacht wird.

Egal was kommt, hoffentlich haben sie in der deutschen Synchronisation wieder die ursprüngliche Stimme von David Duchovny. Das was bei Akte X - Jenseits der Wahrheit abgeliefert wurde, war eine Beleidigung für alle Fans.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.08.2009 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich finde schon, dass Synchronisationsarbeit eine wichtige Rolle spielt.
Wenn ich nur dran denke, dass Bruce Willis in Stirb Langsam 3 von Thomas Danneberg und nicht von Manfred Lehmann gesprochen wird, Himmel, war das ne Umstellung!
Oder dass Johnathan Frakes als Riker in Star Trek 8 nicht von Detlef Bierstedt gesprochen wird ...
Man gewöhnt sich an eine Stimme, besonders bei langlebigen Rollen, und wenn dann diese anders klingt, stört das und nimmt die Illusion.
Dass Johnny Depp in Fluch der Karibik nicht von David Nathan gesprochen wird, hat mich jetzt auch weniger irritiert, da Jack Sparrow eine eigenständige Figur ist und da hab ich Nathan nicht vermisst.
Interessant wirds beim Hobbit, da die Synchronstimme von Gandalf, Achim Höppner, leider 2006 verstorben ist. Eine tolle Stimme hatte der Mann!
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
25.08.2009 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Meinst du das Ernst, Winter?
Mulder und Scully sind doch die einzigen Figuren, die im Akte-X Universum eine Rolle spielen. Über ein Jahrzehnt hinweg hat man die beiden begleitet in 9 Staffeln (okay, Mulder in ca. 7) und zwei Filme hinweg.
Es fällt SOFORT auf, dass er eine andere Stimme hat. Hier geht es ja nicht um den Filmschauspieler Duchovny, sondern um MULDER!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
24.08.2009 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Kannst du dich noch an die Folge mit dem Monster im See erinnern? Ich hab die schon ewig nicht mehr gesehen, aber am Schluß die Auflösung, dass es ein Killerkrokodil war und wie die dann alle den See verlassen hatten, taucht doch tatsächlich "Nessie" auf. Ich hab mich vor Lachen weggeschmissen!
Aber wegen der Synchronisation von Duchovny.
Mal wieder typisch wegen Geld. Nur weil Fox die Gage für Benjamin Völz nicht zahlen wollte. Obwohl dieser seit Playing God ja Standardsprecher für Duchovny ist und seit 1993 Mulder gesprochen hat. Unverständlich!
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
24.08.2009 11:09 Uhr | Editiert am 24.08.2009 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich hoffe, dass sie es so meinen Fimchen. Die Monster of the Week Folgen sind auch meine Lieblingsfolgen. Es gab zwar gerade in Staffel 4 und 5 einige phantastische Conspiracy Folgen (vor allen Dingen mit Alex), aber im Großen und Ganzen mochte ich die MotW Folgen am liebsten.
Wenn es danach geht, können die einen dritten Film ruhig in dieser Art drehen. Vielleicht kriegt Mulder dann ja auch wieder seine alte Stimme zurück? Das wäre wirklich schön.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
24.08.2009 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Nicht ganz so aufregen, Godbabe.
Ich verstehe dass eher so, dass die versuchen, die Serie weiter zu führen. Also kein Remake der alten Sachen, sondern vielleicht sowas wie ein zurück besinnen auf die Anfangszeit. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen und würde es sogar begrüßen, zumal die ersten Staffeln von Akte X wirklich die besten sind.
Die Alien-Geschichte hat alles zu sehr in eine Richtung gedrückt. Aber diese Standing-Alones Stories finde ich einfach klasse!!!
Also bitte kein Remake oder Reboot, einfach ein "aus dem Grab zurück holen"!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
24.08.2009 10:59 Uhr | Editiert am 24.08.2009 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hach was fand ich die Serie damals gut. :-)
Ein Reboot macht aus meiner Sicht aber auch gar keinen Sinn. Vor allem wenn David Duchovny und Gillian Anderson wieder mitspielen sollten.
Also entweder eine Fortsetzung mit den beiden Hauptdarstellern oder gar nichts. Aber bitte erst recht nichts mit neuen Schauspielern oder so!
Wobei ich auch ganz ehrlich find, dass das Thema so langsam aber aber auch irgendwie ausgelutscht ist...
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
24.08.2009 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
REBOOT? Wie bitte? Wenn die sich an die Serie wagen, dann.. dann.. >8-(
Selbst mit den beiden Hauptdarstellern möchte ich hier keinen Reboot sehen. Die Serie war perfekt (zumindest die ersten 6 Staffeln), daran darf niemand rühren.
Und was ein Reboot (Remake?) des ersten Films soll weiß ich auch nicht. Der war doch damals in die Serie eingebettet. Das würde überhaupt keinen Sinn machen.
Wenn die noch einen Film drehen wollen, dann sollen sie doch, aber bitte, bitte lasst die alten Sachen unberührt!
Forum Neues Thema
AnzeigeY