AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman gegen Superman

"Batman v Superman"-Choreograf deutet epischen Kampf an

"Batman v Superman"-Choreograf deutet epischen Kampf an
45 Kommentare - Di, 20.01.2015 von R. Lukas
"Batman v Superman" heißt nicht umsonst so und soll seinem Namen auch absolut gerecht werden. Dazu gehört ein anderer Batman-Kampfstil.

Das, was alle sehen wollen, steckt bei Batman v Superman - Dawn of Justice schon im Titel: wenn Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) aufeinander losgehen. Und wenn einer weiß, wie das abläuft, dann wohl Stunt- und Kampfchoreograf Guillermo Grispo, der Zack Snyder auch bei 300, Sucker Punch und Man of Steel geholfen hat. Im Interview mit einer spanischen Website, das Batman News übersetzen ließ, äußert er sich zu seiner Arbeit an Batman v Superman - Dawn of Justice - und zu besagter Schlacht.

Snyder sei ein Experte und einer der größten Namen im Actionfilm-Genre, gleichzeitig lasse er ihm aber freie Hand beim Planen und Schneiden der Kämpfe, so Grispo. Über die Story von Batman v Superman - Dawn of Justice kann er nicht viel erzählen, weil Warner Bros. es sehr strikt handhabt. Allerdings überrasche er niemanden, wenn er sage, dass Batman und Superman im Film aufeinandertreffen - eine der wichtigsten Sequenzen, in die Grispo aktiv involviert war. Das Austauschen der Schläge und die physischen Bewegungen haben er und sein Partner Ryan Watson entwickelt.

Man denke vielleicht, dass Batman keine Chance haben und Superman ihn wie einen Käfer zerquetschen würde, weiß Grispo. Wenn man Batman v Superman - Dawn of Justice aber sehe, werde man feststellen, dass es eine sehr intelligente Erklärung dafür gibt, warum es zwischen ihnen zu einer hautnahen Konfrontation kommt, obwohl die eigentlich zu Batmans Nachteil zu sein scheint. Der soll jetzt kämpfen, wie Grispo es sich immer erträumt hat und wie Batman es als Martial-Arts-Kämpfer auch kann. Für gewöhnlich werde es nicht voll durchgezogen, sein Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Nicht mal in den letzten Nolan-Filmen seien die Actionszenen aus technischer Martial-Arts-Sicht besonders gut gewesen, etwa, wenn es um Choreografie und Kamerabewegungen ging.

Grispo will nicht falsch verstanden werden, er findet Christopher Nolan großartig. Weil er faszinierende Geschichten erzählt, zieht er seinen Hut vor ihm. Den Kämpfen, so sein Eindruck, habe Nolan aber nicht übermäßig viel Aufmerksamkeit geschenkt. Und genau diese Details bereite Snyder so gern vor. Folglich glaubt Grispo auch, dass zwischen den Batman-Kämpfen in Batman v Superman - Dawn of Justice und den früheren ein riesiger Unterschied erkennbar sein wird.

Am 24. März 2016 kommt der Film ins Kino, dann sehen wir es mit eigenen Augen. Wie das Duell der beiden Superhelden und Batmans Anzug aussehen könnte, zeigt dieses T-Shirt-Motiv, das die Crew von Batman v Superman - Dawn of Justice getragen haben soll:

 


 

Quelle: Batman News
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2015 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Hat denn wirklich niemand The Dark Knight Returns gelesen?

Nein, anscheint nicht. Jeder der die DC Comics & Marvel Comics gelesen haben, werde so einen gedöns von sich nicht abgeben.

Es ist einen Comicverfilumg. Und in der comics kann und wird Batman durchaus, mit Superman aufnehmen. Egal wie Stark der mann auch ist.. Batman war Superman immer ebenbürtig. Die erzähler die die geschichten erzählt haben, wusste ganz genau, das Superman übermächtigen gewesen ist. Dennoch haben die auch gezeigt, das Mächtigen gewesen schlagen kann. Wie mann das macht ? Ist reine kopf und strategie sachen.


dann anscheinend so wenig Fantasie haben und sich nicht ein paar Möglichkeiten ausmalen können, wie ein Batman gegen einen Superman kämpfen könnte und das dann lieber im Vorhinein schon verdammen.

Nein das haben die nicht ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2015 00:15 Uhr | Editiert am 21.01.2015 - 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
So sollen der Konzept zeichnung von anzug von BvS sein...
siehe



I want you to remember, Clark, in all the years to come. In all your private moments. I want you to remember my hand at your throat. I want you to remember, the one man who beat you.
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.01.2015 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Duck:
Was ich damit eigentlich nur ausdrücken wollte: Ich versteh immer nicht, wie Leute, die angeblich Comics mögen und lesen (in denen ständig total verrückte Dinge passieren), dann anscheinend so wenig Fantasie haben und sich nicht ein paar Möglichkeiten ausmalen können, wie ein Batman gegen einen Superman kämpfen könnte und das dann lieber im Vorhinein schon verdammen. ;)

Das beste daran ist ja: In unserem Fall gibts sogar eine Vorlage, in der das geschieht und an welcher sich Snyder auch mehr oder weniger lose orientiert, wie er selbst erzählte. Hat denn wirklich niemand The Dark Knight Returns gelesen? Zu deutsch: Die Rückkehr des dunklen Ritters? Es gilt immer noch als eines der besten One Shot Superhelden Comis überhaupt. Krass!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2015 23:55 Uhr | Editiert am 21.01.2015 - 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Otto-Normalgänger kennt vielleicht Batman und Superman, aber Cyborg? Und dann Brainiac als Gegner?

Bevor Marvel jetzt zu denn geworden ist, was er jetzt ist
wusste auch keiner kinogänger, wer Iron man, thor sind oder ? Dennoch hat Marvel sein ding gezogen. Wieso Sollte bei DC dass ein probleme sein ?

Ultron ist mehr ein KI "bzw.: Menschliche Intelingent

Brainiac hingegen ist einen Humanoid, der seinen geschichte eher zurück von Krypton führen, und hintergründen haben als bei Ultron. Und somit Heb sich Brainiac von Ultron vollkommen ab...


Was Drakside angeht und Thanos.
Da mache ich mir keine sorgen. WB/DC haben Geoff Johns "Chief Creative Officer" nicht umsonst ins boot geholt. Somit wird DC & Marvel sich von ihrere projekt und kreativität unterschieden sein. ^^
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2015 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@Han

Die Batmath ist ja sehr schön und so, aber 1. wenn die jetzt einfach den Vorteil von Batman daraus ziehen, dass Superman nicht in der Sonne ist und so wäre das einfach nur bescheuert und genauso schwach wie Whedons Lösung die Invasion von NY zu lösen.
2. Woher sollte Batman wissen, dass Superman seine Kraft her hat. Da hoffe ich doch einfach, dass Luthor seine Finger im Spiel hat und die Wirkung von Kyrptonit den Vorteil bringt.

@Skript zu clever
Kann es dann nicht vielleicht sogar sein, dass die Macher es selbst dämlich finden, wie sie die Helden wie Flash, Cyborg oder Green Lantern einführen? Otto-Normalgänger kennt vielleicht Batman und Superman, aber Cyborg? Und dann Brainiac als Gegner? Gerade jetzt wo Ultron im Kino auftaucht ist das ne schlechte Lösung. Aber auch Darkseid wäre ne schlechte Lösung jetzt wo Thanos immer mehr auftaucht. Wird schwer sein für die JL-Macher...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2015 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Danke Dir für den Hut!

Las aussi gagné mon ami ^^

Darauf kann ich gut und gerne verzichten. Ich will lieber wieder einen etwas komplexeren Film, den dann eben nicht alle mögen (z.B. The Dark Knight Rises) als so einen allgemein gefälligen aber auch nichtssagenden Streifen ohne Ecken und Kanten. Davon macht doch Marvel schon genug.^^

Das ist genau das was WB/DC machen wollen
die wollen deren Filme sich von Marvel-like distanzieren. Und Erwachsenen Filme machen. Und JL sei zu kompliziert, lang und Komplexeren, das manchen nur ääähhh ? Sagen können xD

The Dark Knight Rises wird von viele nicht gemöcht, weil die denn Filme auch nicht verstanden haben ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2015 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Redbull:

bei der erwachsenen würde ich auch nicht so einfach sagen, das man die auch zutrauen kann.

Siehe Interstellar, Watchmen, Sucker Punch & The Matrix
Inhalt sind die Filme sehr sehr gut. Aber alle nicht alle verstehen das

Manchen mögen Watchmen nicht oder Sucker Punch.
Wenn man sucker punch DC sehen,.. verstehe man denn ganze story fließen ...

Und bei Justice League scheint mann auch das probleme zu haben, das der film zu kompliziert und Clever sei,.. das mann einigen "gut möglich" änderung nehmen können.

Ist nur nen gerüchten bist jetzt
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.01.2015 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chris:
Danke Dir für den Hut! laughing

Interessant auch, was da bei Justice League abgeht! Zu clever und kompliziert für den normalen Kinogänger? Kommt drauf an, was die unter einem normalen Kinogänger verstehen und diesem zutrauen. Da ist sicher das Transformers-Publikum gemeint und dass heißt, wir können nur beten, dass sie die Justice League jetzt nicht künstlich verdummen, damit auch dieses Klientel mitkommt. Darauf kann ich gut und gerne verzichten. Ich will lieber wieder einen etwas komplexeren Film, den dann eben nicht alle mögen (z.B. The Dark Knight Rises) als so einen allgemein gefälligen aber auch nichtssagenden Streifen ohne Ecken und Kanten. Davon macht doch Marvel schon genug.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
RedBull : : Lazarus
20.01.2015 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ChrisGenieNolan:

Traut man dem Publikum nicht zu, den Plot zu verstehen?
Das jüngere Zuschauer bisweilen manchmal nicht durchsteigen, könnte schon sein (siehe Star Wars 1 Plot - Politikthema)
Aber den Erwachsenen kann man das ruhig zutrauen, finde ich.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2015 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Ich ziehe meine hut vor dir. Mehr muss man einfach nicht sagen ^^
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.01.2015 22:55 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Klingt schonmal sehr geil! Ich glaube jeder Comic Fan ist scharf drauf, die beiden größten Comic Helden aufeinander treffen zu sehen! Und wer immer noch ein Problem damit hat, dass Batman gegen Superman antreten wird und das als nicht logisch sehen kann: Leute, habt ihr etwa alle Bat-Mathematik geschwänzt? Das ist doch Prüfungsfach für den Diplom Comic-Nerd ;))

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2015 22:52 Uhr | Editiert am 20.01.2015 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Lauter neuesten gerüchten, habt man mit Justice League drehbuch problemen. Chris Terrio ist ja noch dran an das drehbuch. Was er bis jetzt geschrieben haben, sollen das drehbuch zu clever, Kompliziert und lang für normalen kinogänger, die da kein wort verstehen werden.

Und Brainiac sollen der Hauptgänger sein. Aber man willt ihn total von Ultron abtrennen. Da die beide fast die selben enthusiasmus teilen.. hat WB/DC mit ihn einiges was anderes vor

Was hält ihr davon über diesen gerüchten ?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.01.2015 21:29 Uhr | Editiert am 20.01.2015 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Man of Steel Endkampf

Das ist doch alles Ansichtssache! wink

Der eine "Held" wird dafür angeklagt, dass er die halbe Stadt zerstört und unschuldige Menschen umbringt, und der andere wird deswegen gefeiert.
Wo ist da die Relation?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2015 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Genau meine Reden. Viele haben den Film nur Oberflächig angeschaut, ohne zu achten, was in der Umgebung passiert ist.
Durch teraforming wurden Metropolis richtig verwüstet. Was Zod und Ka El dar danach zerstört haben, war nur erst der Verstörung, was teraforming Eiglt zu Ende hätte führen sollen.

Und ich kann sogar nachzählen, was die Zerstörung auf Superman Konto geht.


@lle:

1. als Zod Martha Kent drohte, kam
Superman durch geflogen und Zod angegriffen, die die durch Mais Feld, die fette Silo bis zu Tankstelle, das war von Superman verursacht. Zod war da untätig

2. also Zod-buddies und Superman unter Beschuss wurden, ist Superman durch gewischt, aber Ungeschickt von Superman gezogen, das er linke Seiten Wohnung kaputt gemacht hat.

3. Zerstörung, als Superman den zog Kollegen in der Luft gehoben, und ihm eins verpasst, das er auf die Gleise und Güter Zügen geflogen und habt Explosion.

4. als er mit Zod am Bahnhof gelandet sind. Weil er hin dort runter verfrachtet hatten.

Das sind die Zerstörung, die er verursacht. Danach musste er zu sehen, wie er Zod-Gang aufhalten kann.

In Metropolis Zerstörung, ist er indirekt beteilig
Zod-teraforming hat das denn Rest verursacht.

Der Mann war umfahrener. Man habt gesehen, wie er mit Unsicherheit gekämpft haben.

Es gibt sogar diese Stelle auf der Baustellen, wo Zod mit fette Stahl, Superman damit schlagen will.

Ihr müssen genauer hinachten, wie unsicher er ist. Der durchtrennt den Strahl zwar mit seinem Hitzstrahlt!? Aber dennoch bekommt er eins auf die Deckeln. Weil er keine Ahnung hatten, wie er reagieren sollen


Und Superman als dämlich zu bezeichnen, sehen ich So was von daneben.
Clark Kent, ist Intelligenter, als Bruce Wayne, was man nicht viele wissen. Der Mann schraubt seinen Wissen, mit bewusst und absichtlich, damit er nicht auffällig.

Die kryptonier sind die Menschheit auf der Erde sehr weit voraus. "Was Comics Universum angeht"
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
20.01.2015 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Mir war der Endkampf bei MoS einfach zu dumm.
Da will Superman der Menschheit helfen, aber haut eben mal seinen Gegner in ein Hochhaus, welches kurz darauf einstürzt und wohl hunderte von Toten bedeutet.
Wie schon gesagt, hat mich das zusehr an Transformers erinnert. Und schon da, finde ich so eine Art von Aktion tot langweilig und ermüdent.
Wenn das beim nächsten Teil wieder so ist, dann spar ich mir den Kinobesuch lieber. Dafür, bin ich dann vielleicht doch schon zu alt.
Obwohl mir Filme wie Guardians of the Galaxy unglaublich gut gefallen hat. Aber da wird sich halt auch nicht 1 Stunde lang gegenseitig auf die Schnauze gehauen, ohne Rücksicht auf Verluste.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN