Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sonic the Hedgehog

News Details Kritik Trailer
Sonic the Hedgehog

Blauer Igel: Superschneller "Sonic the Hedgehog" bekommt Kinofilm!

Blauer Igel: Superschneller "Sonic the Hedgehog" bekommt Kinofilm!
1 Kommentar - Mi, 11.06.2014 von Moviejones
Mario war schon vor vielen Jahren soweit, jetzt bekommt auch "Sonic the Hedgehog" seinen eigenen Kinofilm.

Die E3 in Los Angeles ist in vollem Gange und selbst wenn es dort hauptsächlich um Videospiele geht, ab und zu tangiert ein Spiel auch die Filmwelt. Das hat vor allem in den letzten Jahren spürbar zugenommen, wurden deutlich mehr Verfilmungen basierend auf beliebten Videospielmarken angekündigt.

Die nächste Adaption steht dabei schon in den Startlöchern. So gaben Sony Pictures Entertainment und Marza Animation Planet bekannt, dass man einen CGI-Animationsfilm basierend auf dem blauen Igel Sonic the Hedgehog plane.

Mit dem Film möchte man den von Fans liebgewonnenen Stil und Geist von Sonic the Hedgehog auch auf die Kinos übertragen und dabei soll eine Vielzahl von beliebten Figuren neben Sonic den Sprung auf die Leinwand vollziehen. Darunter auch Gegenspieler Dr. Eggman - wobei wir persönlich auch weiterhin seinen ursprünglichen Namen Dr. Ivo Robotnik bevorzugen.

Wer von Sonic the Hedgehog noch nichts gehört hat, dem sei eine kleine Geschichtsstunde gegeben: Bei dem blauen Igel handelte es sich einst um das Maskottchen von SEGA. In Zeiten, als Nintendo mit Mario Ende der 80er und Anfang der 90er für Aufsehen sorgte, wollte SEGA sein eigenes Markenzeichen kreieren. Sonic war geboren und wurde auf dem Sega Mega Drive ein durchschlagender Erfolg. Es folgten eine Vielzahl von weiteren Spielen, wobei es Sonic leider im Gegensatz zu Mario Ende der 90er nicht gelang, den Sprung in die 3. Dimension zu überstehen. Die Qualität der Spiele nahm mit jeder weiteren Iteration deutlich ab. Erst 2012 konnte mit "Sonic Generations" der Geist von einst wieder ein wenig eingefangen werden, dennoch bleiben für viele Fans die ersten drei Originalteile das Beste, was die Reihe je hervorbrachte. Wenn Sonic the Hedgehog als Kinofilm also nur einen Bruchteil dessen einfangen kann, wäre das schon eine tolle Leistung.

Über einen möglichen Kinostart von Sonic the Hedgehog kann derzeit nur spekuliert werden, vor 2016 ist wohl nicht damit zu rechnen. Was meint ihr, wäre das was für euch?

Sonic oder Mario - wer ist dein Konsolenheld?
Gesamt: 174 Stimmen
Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
11.06.2014 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich guck ihn auf jeden Fall!
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY