Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Camerons Helfer: Autorenrollen bei den "Avatar"-Fortsetzungen korrigiert

Camerons Helfer: Autorenrollen bei den "Avatar"-Fortsetzungen korrigiert
0 Kommentare - Mi, 18.06.2014 von R. Lukas
Die Verteilung von James Camerons Co-Autoren auf "Avatar 2", "Avatar 3" und "Avatar 4" sieht doch etwas anders aus als ursprünglich angenommen.

Drei Avatar-Sequels am Stück sind ein ordentlicher Brocken. Da ist es nur logisch, dass James Cameron nicht alle drei Drehbücher alleine verfassen kann, schon gar nicht gleichzeitig.

Aus diesem Grund hat er sich Rick Jaffa und Amanda Silver (Planet der Affen - Prevolution) sowie Josh Friedman (Terminator - S.C.C.) und Shane Salerno (Savages) als Verstärkung geholt. Fünf Monate lang saß man acht Stunden pro Tag zusammen, um die Handlung jeder Fortsetzung zu entwerfen. Am Schluss bekamen dann alle einen Film zugewiesen, den sie gemeinsam mit Cameron schreiben sollen.

Allerdings scheint es, als stimme die Aufgabenverteilung, wie sie anfangs berichtet wurde, nicht 100%-ig. Die New York Times stellt das nun richtig: Salerno ist tatsächlich für Avatar 4 zuständig, aber nicht Friedman übernimmt Avatar 2, sondern das Autoren-Duo Jaffa und Silver. Stattdessen kümmert sich Friedman ums Avatar 3-Skript. Cameron macht natürlich überall mit, noch wurde aber keins der Drehbücher bei 20th Century Fox eingereicht.

Was drin steht, sehen wir im Dezember 2016, 2017 und 2018 auf der Kinoleinwand, sofern alles nach Plan läuft. Gedreht werden Avatar 2, Avatar 3 und Avatar 4 in einem Rutsch, im Herbst oder Winter dieses Jahres könnte es losgehen.

Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN