Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Unglaublichen 2

News Details Kritik Trailer
Die Unglaublichen 2

"Die Unglaublichen 2" und "Cars 3" bei Pixar in Arbeit

"Die Unglaublichen 2" und "Cars 3" bei Pixar in Arbeit
8 Kommentare - Do, 20.03.2014 von R. Lukas
Disney macht Nägel mit Köpfen und nicht nur "Cars 3", sondern überraschenderweise auch "Die Unglaublichen - The Incredibles 2" offiziell.

Weniger Fortsetzungen, mehr Neues, hieß Pixars Devise. Aber ganz ohne Sequels geht es dann doch nicht, und gleich zwei davon hat Disney-Boss Bob Iger nun offiziell angekündigt: Cars 3 und - man höre und staune - Die Unglaublichen - The Incredibles 2.

Dass Cars in die dritte Runde gehen darf, verwundert nicht, da die Reihe um Lightning McQueen und seine motorisierten Freunde vor allem bei den Kids ein echter Merchandising-Renner ist. Und es sieht so aus, als ob Cars 3 wieder direkt bei Pixar entwickelt wird, nicht wie Planes 2 - Immer im Einsatz von den Disneytoon Studios. Das verbuchen wir mal als Pluspunkt.

Die Unglaublichen - The Incredibles 2 wird schon seit Jahren gewünscht, aber obwohl sich Brad Bird, der Macher des ersten Teils, für ein weiteres Abenteuer von Mr. Incredible und seiner Superhelden-Family offen gezeigt hatte - eine starke Story vorausgesetzt -, ging es nicht voran. Umso schöner, dass er die Fortsetzung jetzt offenbar selbst schreiben will. Im Moment steckt Bird allerdings noch mitten in den Arbeiten an seinem zweiten Realfilm Tomorrowland, was vermuten lässt, dass wir Die Unglaublichen - The Incredibles 2 nicht vor 2018 im Kino sehen werden. Aber besser spät als nie.

Über Regie, Story und Startdaten der beiden Projekte ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts bekannt. Pixar beschert uns als nächstes Inside Out am 1. Oktober 2015, gefolgt von Der gute Dinosaurier am 3. Dezember 2015 und Findet Dorie am 3. Oktober 2016.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.03.2014 14:32 Uhr | Editiert am 21.03.2014 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

How "Iron Man 3" Should Have Ended (0:50 - 1:30)
Everything Wrong With "Iron Man 3" (8:35 - 8:50)

Tony Stark/Iron Man ist Bob Parr/Mr. Incredible
Aldrich Killian ist Buddy Pine/Syndrome
James Rhodes/Iron Patriot ist Lucius Best/Frozone

Die Szene, in der Tony Stark von Aldrich Killian gefangen gehalten wird (siehe Videos), wurde quasi 1:1 aus "The Incredibles" übernommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
20.03.2014 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
@Chris:
Danke, weiß ich. Ich bezog mich auch lediglich auf die Falschaussage, dass Cars 2 von Disneys Disneytoon Studios produziert wurde. Ist schlicht falsch, der Streifen ist direkt bei Pixar entstanden.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.03.2014 19:32 Uhr | Editiert am 20.03.2014 - 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk
Sicher wird der aktuelle Comic-Boom auch Die Unglaublichen unterstützen. Ich dürfte nicht die Einzige sein, der die Ähnlichkeit zu diversen Marvel-Charakteren und Konstellationen aufgefallen ist.

Iron Man 3 war ja quasi schon ein "The Incredibles"-Remake. Von daher ist der Stoff aktueller denn je^^


Einer The Incredibles Fortsetzung stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Als der Film neu war, mochte ich ihn total. Aber als ich mir den Film letztes Jahr mal wieder angeschaut habe, war keine große Faszination mehr zu spüren. Die Story und Charaktere waren zu einfach gestrickt, um mich als Erwachsener noch unterhalten zu können. Naja, vielleicht ändert sich das ja, wenn die Fortsetzung vor der Tür steht und ich dem ersten Teil eine erneute Chance gebe...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
20.03.2014 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich meine mich noch erinnern zu können, dass es in einer älteren News hieß, Pixar wolle sich wieder mehr auf neue Projekten konzentrieren, anstatt immer mehr Fortsetzungen zu drehen...Daher wundert mich diese News etwas.

Was Cars 3 angeht finde ich eine weitere Fortsetzung auch völlig unnötig, da stimme AdrilchKillian zu. Cars zähle ich schon zu den schwächeren Pixar Produktionen und Teil zwei haben wir wohl auch nur John Lasseter zu verdanken, da ihm viel an der Reihe lag.

Eine Fortsetzung zu den Unglaublichen zu machen, macht mAn schon deutlich mehr Sinn. Auch wenn Pixar vielleicht auch noch ein Stück vom Superheldenhype-Kuchen ab haben will ;) Aber ich mochte die Unglaublichen damals sehr und auch heute noch zähl ich sie noch zu meinen Lieblings Animationsstreifen. Eine Fortsetzung kann hier von mir aus gerne kommen ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.03.2014 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die "Cars"-Reihe finde ich ziemlich schwach und brauche mit Sicherheit keinen weiteren Film davon, zumal diese beiden Erstlinge an der Kinokasse eher mittelmäßig abschneiden konnten, dafür ist aber der Verkauf an Merchandising höher als die Kinoeinnahmen oder andere Franchise-Spielzeuge und daher verwundert es nicht, dass man bei Disney unbedingt einen weiteren Teil möchte, hoffentlich wird dieser dafür auch etwas qualitätsvoller und nicht einfach nur eine Plattform für Spielzeug.

Da "Die Unglaublichen" eine große Anhängerschaft besitzt verwundert diese Fortsetzung auch nicht und dass Brad Bird diese selbst in Angriff nehmen will ist schon einmal beruhigend und vielversprechend, auch wenn ich allgemein die zahlreichen Fortsetzungen bei Animationsfilme qualitativ immer etwas schwächer sehe, aber vielleicht ändert sich das mit diesem Film.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2014 06:31 Uhr | Editiert am 20.03.2014 - 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@patros1801:

Cars 2 wurde von Pixar produziert

ja,... und Pixar seinen mutterkonzert ist bekanntlich Walt Disney
daher lässt Disney dieser erfolg weiter anpfeilen
genau so wie die Klon Wars sollte von Pixar auch produzieren werde,^^
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2014 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
sehr gut laughing Die Unglaublichen ist bis heute mein Lieblings-Pixar-Film smile Und der Film wird sicherlich vom derzeitigen Superhelden-Boom profitieren können ;)
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
20.03.2014 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Cars 2 wurde von Pixar produziert.
Forum Neues Thema
AnzeigeY