Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 15.10.2017 - Todestag für den Blade Runner

Die US-Kinocharts vom 15.10.2017 - Todestag für den Blade Runner
21 Kommentare - So, 15.10.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und eine gedämpfte Prognose der Vorwoche wird nun Gewissheit.
Die US-Kinocharts vom 15.10.2017 - Todestag für den Blade Runner

Man muss schon eine ganze Menge Schönmalerei betreiben, um am Ergebnis von Blade Runner 2049 in der vergangenen Woche etwas Positives zu finden. Die Zuschauer zu großen Teilen zufrieden, die Kritiken hervorragend und dennoch haben sich kaum Leute gefunden, die den Film sehen wollten. Ein katastrophales Ergebnis für die 150 Mio. $ teure Produktion und das gerade in diesem Jahr, wo man etwas den Eindruck gewinnen konnte, Hollywood würde bei Filmen mit einem R-Rating vielleicht umdenken. Nachdem es letzte Woche nicht rund lief, musste Blade Runner 2049 nun diese Woche zeigen, ob er die nötige Ausdauer hat, um die Schmach der Vorwoche auszuwetzen.

Leider wissen wir nun, dass das Interesse am Film wirklich ausgesprochen gering ist, denn am Freitag hatten ihn bereits die beiden Neustarts Happy Deathday und The Foreigner in die Schranken verwiesen. Zwar konnte der Blade Runner über das Wochenende ein wenig Boden gut machen, aber vom ersten Platz musste man sich dann verabschieden. Zwar gibt es generell sehr wenig Konkurrenz in diesem Monat, aber für die kommenden Wochen sieht es damit für Blade Runner 2049 alles andere als gut aus und es darf bezweifelt werden, ob in den USA überhaupt 100 Mio. $ eingespielt werden. Jetzt muss es international grandios laufen, damit der Science-Fiction-Film nicht zum großen Flop des Jahres wird. Aber auch da läuft es nicht so gut. Absolut unverdient, wie wir finden.

Von der unerwarteten Schwäche profitiert Universal, die den günstig produzierten PG-13-Horrorfilm Happy Deathday in die Kinos schickten. Das Interesse nahm in den letzten Tagen noch einmal deutlich zu und am Freitag stand bereits der Sieger des Wochenendes fest. Deutlich über den Erwartungen schnitt der Film hervorragend ab und profitierte als erster Horrorfilm im Oktober von der nahenden Halloweenzeit. Auch die durchaus guten Kritiken gaben dem Film noch einen zusätzlichen Schub und dieser könnte auch in den Folgewochen für gute Einnahmen sorgen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Happy Death Day 26,5 Mio. $ 26,5 Mio. $
2 Blade Runner 2049 15,1 Mio. $ 60,58 Mio. $
3 The Foreigner 12,84 Mio. $ 12,84 Mio. $
4 Es - Teil 1 6,05 Mio. $ 314,93 Mio. $
5 Zwischen zwei Leben 5,65 Mio. $ 20,5 Mio. $
6 Barry Seal 5,42 Mio. $ 40,15 Mio. $
7 Kingsman 2 5,32 Mio. $ 89,65 Mio. $
8 The LEGO Ninjago Movie 4,32 Mio. $ 51,58 Mio. $
9 My Little Pony 4 Mio. $ 15,51 Mio. $
10 Victoria and Abdul 3,12 Mio. $ 11,34 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
15.10.2017 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Jetzt reagieren hier viele bestürzt über den finanziellen Mißerfolg von Blade Runner 2049. Ein Film jenseits vom Mainstream mit einer Laufzeit von 164 Minuten und mit Ryan Gosling als Hauptdarsteller lockt nunmal das Volk nicht massenhaft ins Kino auch wenn er aus cineasitscher Sicht wohl sehr wertvoll ist. Ich schwing meinen Kadaver dafür auch nicht ins Kino, sondern schau mir den schön gemütlich zuhause mal an!

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
15.10.2017 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

International läuft er deutlich besser, aber wohl nicht gut genug, um das schwache US Ergebnis auszugleichen. so knackt er am Ende wahrscheinlich nicht mal die 300 Mio weltweit. die kingsmen liegen in den USA auch hinter dem ersten zurück, aber weltweit läuft er dafür deutlich stärker, hoffentlich toppt er weltweit noch teil 1. und homecoming ist tatsächlich auf 880 Mio gekommen, wer hätte Anfang des Jahres schon erwartet, dass er gotg 2 schlägt?

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
15.10.2017 17:55 Uhr | Editiert am 15.10.2017 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Mich freut das Ergebnis von "The Foreigner" und läßt mich auf einen Kinostart hierzulande hoffen, Jackie Chan im Kino gabs bei uns schon länger nicht mehr!

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
15.10.2017 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

für Blade Runner ist das tatsächlich eine große Enttäuschung

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.10.2017 17:49 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Das ist echt unverdient. Das sich alles wiederholen muss, liegt in der Natur der Dinge, aber es wäre doch mal schön gewesen von der Normalität abzuweichen.

Ich möchte ganz klar wiederholen: ich war im Kino und habe es genossen. Endlich mal wieder ein Film jenseits der Masse, der eine Geschichte erzählte und dabei wahrlich gut war.

Doch was heißt das nun für die Zukunft? Werden jetzt solche Filme überhaupt noch realisiert werden? Ich bete und hoffe es. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber für die nun 3. Adaptation von DUNE unter der Regie von Villeneuve sehe ich keine guten Voraussetzungen.

Zumal ich auch gegen eine weitere Adaptation des 1. Buches von Herberts Saga bin. Es hätte damals mit Lynch weiter gehen müssen ohne wenn und aber, jedoch geschah dies nicht. Villeneuve hat mit BR2049 - in meinem Fall, ich kenne ARRIVAL noch nicht, bewiesen: er hat ganz klar Talent, aber was bringt Talent in einem Business das nicht daran interessiert ist sich positiv zu ändern?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.10.2017 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wirklich schade für Blade Runner, wirklich toll für Happy Death Day. Wär ich mit meinem Tipp bloß nicht noch mal runter gegangen, wär ich endlich mal wieder 3. ... ^^

The Foreigner hat auch ziemlich gut abgeschnitten, was ich mir eigentlich schon gedacht habe. Der Film wird sich bestimmt auch gut halten in den kommenden Wochen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY