Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 09.11.2014 - SciFi-Duell zwischen "Baymax" und "Interstellar"

Die US-Charts vom 09.11.2014 - SciFi-Duell zwischen "Baymax" und "Interstellar"
18 Kommentare - So, 09.11.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende, wo sich "Baymax - Riesiges Robowabohu" und Christopher Nolans "Interstellar" duellierten.

Letzte Woche war es soweit, Christopher Nolans neuer Science Fiction-Film Interstellar kam in die Kinos. Für einen Nolan-Film waren die US-Kritiken ungewöhnlich gemischt, dennoch war klar, dass ein Großteil des US-Publikums den Film am Wochenende sehen wollte, idealerweise sogar im IMAX.

Nachdem Interstellar bereits am Mittwoch in limitierter Anzahl startete, wurde es zum Wochenende hin spannend, denn wie erfolgreich der Film abschneiden würde oder ob es wirklich für Platz 1 reichen würde, konnte niemand vorhersagen. Das Problem war ganz leicht zu benennen und das hieß Baymax - Riesiges Robowabohu.

Der erste animierte Disney/Marvel-Film begeisterte nicht nur die Kritiker, sondern zog auch scharenweise Familien an und damit war die Situation klar definiert. Wir hatten mit Baymax - Riesiges Robowabohu und Interstellar zwei Filme, die teils ähnliche Zielgruppen haben, wobei aber Baymax zum Wochenende hin mit dem Familienbonus rechnen konnte. Am Freitag zeichnete sich das Duell bereits ab, Christopher Nolans Interstellar konnte sich behaupten, wenn auch nur sehr knapp. Es reichte aber, sich vorn an die Spitze zu klammern und den Animationsfilm ein wenig hinter sich zu lassen. Wie zu erwarten war, spitzte sich diese Situation dann über das Wochenende hin zu und drehte dabei auch, mit dem Ergebnis...ach seht selbst.

Durch die Neustarts rutschte bedauerlicherweise Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis deutlich ab und konnte sich nur noch im Mittelfeld behaupten, während Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel und Gone Girl - Das perfekte Opfer sich noch recht weit vorn positionieren konnten.

Nächste Woche wird es in den Charts lustig mit Dumm und Dümmehr und in zwei Wochen startet dann endlich auch Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 und wird alles durcheinander würfeln.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Baymax 56,2 Mio. $ 56,2 Mio. $
2 Interstellar 50 Mio. $ 52,15 Mio. $
3 Gone Girl 6,1 Mio. $ 145,43 Mio. $
4 Ouija 6,02 Mio. $ 43,47 Mio. $
5 St. Vincent 5,71 Mio. $ 27,36 Mio. $
6 Nightcrawler 5,51 Mio. $ 19,76 Mio. $
7 Herz aus Stahl 5,5 Mio. $ 69,27 Mio. $
8 John Wick 4,08 Mio. $ 34,75 Mio. $
9 Die Coopers 3,5 Mio. $ 59,21 Mio. $
10 Book of Life 2,8 Mio. $ 45,22 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2014 00:25 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@sid:

Vielleicht tröstet es Dich etwas, dass er in China wohl sehr gut laufen wird. Bis zum Start hat er knapp 20.000 Tickets verkauft und bekommt bis jetzt die Bewertung 9,6 von den Kinobesuchern (die beste Bewertung in diesem Jahr)! 75 Mio. oder mehr sollten es werden.

Ja, in der tat tröstet mich das. Alleine das der film in Deutschland Superstart hingelegt, mit 3,3 mio haben denn von von Do-So gesehen… der film wird in der kommenden Woche noch weiter steigern. Und der film ist wieder auf Platz 1 in der USA xD

Ich freue mich ^^
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
12.11.2014 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Hanjockel

So eine Pechsträhne kann sich aber schon am nächsten Wochenende wieder verbessern smile. Aber es ist schon verflixt: letztes Jahr zum Beispiel hab ich 4 oder 5 Mal fast am Stück gewonnen und immer nur getippt, was der vorherige Film einer Reihe auch schon eingespielt hat. Dann wiederum hab ich sogar den Wetterbericht mit einbezogen wenn es zum Beispiel hieß, es könnte ein Sturm an der Ostküste aufkommen usw. und war unter den letzten 5 ;).

@ Chris

Ich finde auch, das Ergebnis ist eigentlich ok, ich mein, Du hast es ja schon gesagt, auch Inception hat erstmal "nur" 62 Mio. eingespielt und Gravity "nur" 56 Mio. und McConaughey ist kein DiCaprio oder eine Sandra Bullock vom Starpower her. Dazu kein 3D...
Vielleicht tröstet es Dich etwas, dass er in China wohl sehr gut laufen wird. Bis zum Start hat er knapp 20.000 Tickets verkauft und bekommt bis jetzt die Bewertung 9,6 von den Kinobesuchern (die beste Bewertung in diesem Jahr)! 75 Mio. oder mehr sollten es werden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2014 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Tim:

Für einen November finde ich die Zahlen eigentlich ganz passabel.

Ich hoffe du behält recht. Hehe, ist nur ungewohnt von mir, seit BB, TDK Incep & TDKR, Nolan Projekt mit so nen Ergebnis zu sehen.
Dann schauen wir, wie diesen Woche er sich so schlägt ^^
Avatar
Tim : : King of Pandora
11.11.2014 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ChrisGenieNolan
Für einen November finde ich die Zahlen eigentlich ganz passabel. Die Story verschreckt denke ich doch paar Zuschauer und die eher durchwachsenen Kritiken in den USA tun ihr übriges.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2014 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@sid:

Wieso Spielt Interstellar nur 47,5 $ mio ? Das ist sehr sehr wenig, für einen 169$ mio Produktion.

Na toll, Paramount Pictures Hat in der staaten schlechte marketing gemacht,.. wären Warner Bros Übersee alles richtig machen oder wie ? Das kränk mich grad frown
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.11.2014 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ sid
Ich dagegen hab Deine Ziegenbock-Taktik erfolgreich angewendet

Selbst diese Taktik nützt mir nix mehr, denn ich bin bei ein und dem selben Tipp geblieben. In dieser Saison versage ich total. Da ist der Wurm drin bei mir. ;-(
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.11.2014 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Interstellar holt nach neuesten Schätzungen doch nur 47 bis 47.5 Mio.
Also kein Sieg für mich und auch sonst frown.
Und sich um 3 Mio. zu verschätzen, das grenzt an Besch*ss. Meistens will ein Studio dann nur möglichst gute Zahlen in den ganzen Artikeln zum ersten Wochenende haben, denn später schreibt kaum jemand mehr was dazu.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.11.2014 15:10 Uhr | Editiert am 10.11.2014 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Musashi

Ich habs auch gesehen, dass er schon am Mittwoch startet, weil ich mich gestern noch ein bisschen schlau gemacht habe smile.
Das heißt, wir wissen schon am Mittwochnachmittag, wie er in China abschneidet - puh.
Du sagst, es gibt viel Interesse (sehr interessant, lebst Du in China?) und das passt auch zu den Presale-Zahlen.

@ alle interessierten Nolan- oder boxoffice-Fans (vor allem Chris, nehm ich mal an ^^)

Die Regel heißt (sagen die Chinesen bei boxoffice und es hat bisher immer gestimmt), wenn ein Film 10.000 Presale-Tickets bis zum Starttag verkauft, kommt er auf mind. 50 Mio US-Dollar. Interstellar hat noch über einen Tag Zeit und steht bei knapp 6.000, 600 mehr als vor ein paar Stunden. Kann man bei gewara.com im Live-Ticker verfolgen. Sollte locker reichen. Die Exp 3 hatten 4.000 und am nächsten Morgen 12.000 Tickets verkauft. Die Hercules-Presales waren schwach und das Ergebnis dann auch.
Edit: 6.400 aktuell!
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
10.11.2014 04:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
@sid

In China gehts am Mittwoch los smile Und ich kenne auch viele Leute hier, die sich den Film anschauen werden!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2014 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Sid:

Ich denke auch, der Film wird nächste Woche ungefähr bei 250 Mio

Deswegen Mache ich mir da auch keine sorgen.
Heute als ich in kino gearbeitet haben.. weil der lief ja mit pause

in der pause, hörte mann nur wie die Zuschauer sich über denn film diskutieren haben. Am ende haben wir mit paar von denen unterhalten. Die war alle so überrascht, wie der film gut gemacht wurden… der film hat die meisten einfach nur geflasht. Deswegen mache ich mir da auch keine sorgen, wenn er in rest der Welt auch startet, das am enden sogar die 500$ mio knacken werden. Inception hat das geschafft, the dark knight auch… und Interstellar werde das auch hinbekommen. Das wäre doch gelacht oder ? ^^
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.11.2014 23:54 Uhr | Editiert am 09.11.2014 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Chris

Hätte mich auch gewundert! Denn viele Länder haben ja gar nichts gemeldet...

Ich denke auch, der Film wird nächste Woche ungefähr bei 250 Mio. oder höher stehen und dann zählt, wie gut er ankommt. Aber die Wertung von 9,1 Sternen bei imdb sollte helfen ;).
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2014 22:26 Uhr | Editiert am 09.11.2014 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@sid:

Und kann es sein, dass Interstellar schon überalll angelaufen ist weltweit (bis auf China und Japan)?

In paar Ländern schon. Aber noch nicht weltweit
Ich mag mir da keine sorgen, das diesen Filme am enden noch genau so einspielen können , wie Inception seinen zeit ^^

Wenn man bedenken Inception damals mit 62$ mio eröffnet hatten und am ende 292$ mio eingespielt haben, in der Staat wie MoS und weltweit 532 $ mio und auf 825 $ mio Endergebnis war
könnte Interstellar locker das auch erreichen ^^
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.11.2014 20:58 Uhr | Editiert am 09.11.2014 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Hanjockel

Ich dagegen hab Deine Ziegenbock-Taktik erfolgreich angewendet ^^.

Das Interstellar-Ergebnis ist nicht so hoch wie erwartet, ja, aber Gravity hat damals 56 Mio. eingespielt und da haben alle gesagt, was für ein fantastischer Start. Interstellar kann trotzdem noch 150 oder sogar 200 Mio. allein in den USA einspielen. Nur die Werbekosten geben mir etwas zu denken, die waren sicher sehr sehr hoch. Und kann es sein, dass Interstellar schon überalll angelaufen ist weltweit (bis auf China und Japan)?
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.11.2014 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Jetzt bin ich aber überrascht. Dachte eigentlich das die 100 Mio. zu knacken wären mit Interstellar.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2014 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Bei interstellar hat jeder damit gerechnet, das der Film brummt werden. Ist er auch ein Teil gelungen.
Aber hier sollte man auch mit rechnen, das interstellar kein 3D Zuschläge hätten und haben

Was bei diesen riesigen Roboter voran ist smile
Und solche Filme zieht Kinder immer mit ihrem Eltern an. Ich sprechen aus Erfahrung, sehe es immer im Kino, wieviele Kinder mit ihren Eltern vormittag die Kinos Saalen vollstopfen smile

Da hat so ein Sci Fiction Drama keine Chance
Aber die Ergebnis is gut
Weltweit schlägt er sich super
In der nächste Woche hat er über 250$ in seinen Konto smile


Ja was tipp angeht, ging wohl in der Hose smile
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY