AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 16.12.2012 - Mittelerde stürmt die Kinos

Die US-Charts vom 16.12.2012 - Mittelerde stürmt die Kinos
11 Kommentare - So, 16.12.2012 von Moviejones
In dieser Woche ging es zurück nach Mittelerde. Die US-Charts werden von "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" dominiert.

Es war keine große Leistung im Vorfeld, den Sieger der US-Charts an diesem Wochenende vorherzusagen. Mit viel Aufregung ist Peter Jacksons Der Hobbit - Eine unerwartete Reise auch in den USA gestartet und nach sehr guten Mitternachtspreviews und Freitagszahlen war schon früh klar, das neue Abenteuer aus Mittelerde wird einen neuen Dezemberrekord in den USA aufstellen. Weder I am Legendnoch Avatar - Aufbruch nach Pandora noch Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs starteten je so gut im Dezember wie es das Abenteuer von Bilbo Beutlin tat.

Die Zuschauermeinungen zum Film fallen dabei auch gänzlich anders aus als die der Kritiker. Fremdeln erste mit Jacksons Film, sind die Zuschauer überwiegend sehr angetan von dem Auftakt.

Unter dem Neueinsteiger litten jedoch die bereits gestarteten Filme. Dennoch konnten sich sowohl Lincoln als auch Skyfall weiterhin gut behaupten, während Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 weiter auf Talfahrt ist. Eine Überraschung gelang Die Hüter des Lichts, der es in dieser Woche auf Platz 2 schaffte.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Der Hobbit 84,78 Mio. $ 84,78 Mio. $
2 Hüter des Lichts 7,42 Mio. $ 71,36 Mio. $
3 Lincoln 7,24 Mio. $ 107,9 Mio. $
4 Skyfall 7 Mio. $ 272,37 Mio. $
5 Life of Pi 5,4 Mio. $ 69,56 Mio. $
6 Breaking Dawn - Teil 2 5,18 Mio. $ 276,87 Mio. $
7 Ralph reichts 3,27 Mio. $ 168,78 Mio. $
8 Playing for Keeps 3,25 Mio. $ 10,84 Mio. $
9 Red Dawn 2,39 Mio. $ 40,89 Mio. $
10 Silver Linings Playbook 2,08 Mio. $ 16,95 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.12.2012 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Und letztlich ists (mir) auch wurscht, solange er beim Publikum genügend Gefallen findet und an den Kassen soviel einspielt, dass Jackson auch in Zukunft nicht um die Finanzierung seiner Projekte bangen muss. Da ists mir persönlich völlig egal ob ein The Avengers mehr eingespielt hat...das größere Herz schlägt (unabhängig davon wie ich ihn persönlich finde) ganz klar im Hobbit!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.12.2012 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ArneDias
Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass der Hobbit in Avatar-Dimensionen vorstößt was den finanziellen Erfolg betrifft. Mir ist schon klar, dass das nicht passieren wird. Wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass nicht unbedingt 150Mio am ersten WE eingespielt werden müssen, um finanziell sehr erfolgreich zu werden.
Avatar
Tim : : King of Pandora
17.12.2012 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Arne
Der Hobbit ist inflations- und preisbereinigt sogar deutlich schlechter als HdR3. Er wird aber dafür einen langen und gesunden Lauf haben und die Fortsetzungen werden davon profitieren. Das hier keine Rekorde wie bei Sommerblockbustern fallen, sollte klar sein. Andere Jahreszeit und gänzlich andere Publikumsdurchmischung.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.12.2012 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Strubi

Naja der Vergleich zum Avatar ist hier denke ich etwas fehl am Platz, da Avatar doch schon eine gewisse Sonderstellung hatte. Da war eigentlich klar das der Anfang finanziell nicht so gut sein wird aber der Film nach hinten hinaus sich gut entwickeln wird. Beim Hobbit muss man schon den Vergleich zum HdR ziehen. Hier war der Hobbit erfolgreicher und wird wohl auch die 1 Mrd Grenze überschreiten, aber viel mehr auch wohl nicht.

@MrNoname

Man muss auch ehrlich sagen das es Die Rückkehr des Königs auch schwerer hatte als der Hobbit an die 100 Mio ranzukommen, da beim Hobbit teuere Tickets wegen dem 3-D und der HFR zustanden kommen. Zieht man das ab würde ich sogar behaupten das der Hobbit weniger erfolgreich ist als Die Rückkkehr des Königs.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.12.2012 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
nicht einmal HDR 3 - return of the king hat es damals (dezember 2003) über die 100 mill geschafft (72,6 waren es), also wieso hätte der hobbit diese hürde schaffen sollen ?
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.12.2012 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich glaube zwar auch nicht, dass der Hobbit an die Avengers heran kommt was den finanziellen Erfolg betrifft. Aber trotzdem muss der im Vergleich deutlich geringere Erfolg am Startwochenende nichts heißen. Denn immerhin ist dem Hobbit damit immernoch der erfolgreichste Start eines Films im Dezember geglückt. Er ist diesbezüglich also erfolgreicher als ein gewisser Avatar (und auch als die HdR-Filme). Und was da am Ende bei rauskam, wissen wir ja alle wink.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.12.2012 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Primeval

Naja Bond ist auch schon in der 6. Woche... ^^

Tschuldigung, musste jetzt sein...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.12.2012 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ ComicFan
Naja Bond ist auch schon in der 6. Woche und ich denke dafür sind 7 Mio immmer noch recht anständig und glaube auch nicht, dass das ein Bond schon mal nach 6 Wochen hatte?

Und wundert mich eigentlich, dass der Hobbit nicht erfolgreicher ist, schließlich gibt es da doch so viele Freaks von und "alle" lieben es...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.12.2012 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Der Hobbit, hat dann doch, etwas weniger eingespielt als ich erwartet hatte. Doch dies war bei der "alten Trilogie" glaube ich ähnlich. Hier wird sicher noch über einen längeren Zeitraum einiges zusammen kommen. Zumal ja in nächster zeit kein Blockbuster mehr ansteht. Dennoch erstaunlich, dass es kein anderer Film mehr über 8 Mio. geschaffte hat, selbst Skyfall, der sich letzte Woche noch sehr gut hielt.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.12.2012 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Auch wenn ich nie daran geglaubt habe, dass der Hobbit an The Avengers nach dem Sommer ranreicht, abgerechnet wird aber zum Schluss. Das sollte man nie vergessen. Der Hobbit wird in den USA einige Wochen auf Platz 1 sein, dann muss sich der Film im Rest der Welt behaupten und da sind die Aussichten rosig. Immerhin wird er nach dem US-Start ein guter Kandidat für die Milliarde sein.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.12.2012 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Damit dürfte dann jetzt auch die letzte Große Frage nach dem erfolgreichsten Film des Jahres beantwortet sein. An The Avengers wird Der Hobbit nicht herankommen und damit ist und bleibt The Avengers die Nr. 1 des Jahres. Hätte wohl vor noch einem Jahr auch niemand gedacht, für mich eine Sensation.
Forum Neues Thema
AnzeigeY