Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 25.01.2015 - Depp floppt, Sniper weiter überragend

Die US-Charts vom 25.01.2015 - Depp floppt, Sniper weiter überragend
19 Kommentare - So, 25.01.2015 von Moviejones
Hier sind wir wieder mit den US-Charts vom Wochenende und die Hochrechnungen vom heutigen Sonntag bieten erneut ein paar handfeste Überraschungen.

Wow, was war das in der vergangenen Woche für eine Überraschung mit Clint Eastwoods neuem Film American Sniper! Die Kombination Eastwood, Thematik, Hauptdarsteller Bradley Cooper und Oscarnominierungen katapultierte den Streifen so weit nach vorne, dass es sich um den besten Januar-Start aller Zeiten handelte.

Dies übertrug sich auch auf die zweite Woche und hier gibt sich American Sniper keine Blöße. Befürchtete man noch zu Beginn, dass das Startwochenende eine Eintagsfliege sein und der Film einbrechen könnte in den folgenden Tagen, kann nun Entwarnung gegeben werden. Die Reaktion des Publikums nach dem ersten Wochenende war zu überragend und das übertrug sich dann auch auf die Folgewoche und damit dieses Wochenende. Der erste Platz war nicht eine Sekunde in Gefahr und die Einnahmen so hoch - davon träumen viele andere Filme an ihrem Startwochenende oder für ihre gesamte Kinolaufzeit. Damit wird es unglaublich spannend, wie sich American Sniper in den folgenden Wochen schlagen wird und man darf sich fragen, ob es der Film schafft, der immerhin ein R-Rating hat und damit eine deutlich kleinere Zielgruppe, die 300 Mio. $ in den USA zu erreichen. Sollte es zudem Oscars im Februar regnen, könnte dies durchaus möglich sein.

Doch wo die einen frohlocken, haben es andere schwer. Johnny Depp hat im Moment wirklich ein Karrieretief und das scheint ihn auch ziemlich mitzunehmen. Das ließ sich zuletzt nach der Berliner Premiere von Mortdecai - Der Teilzeitgauner vermuten, wo er leicht angetrunken am Publikum vorbeitaumelte. So richtig überzeugt von seinen Rollen und Filmprojekten scheint er nicht zu sein und das merken auch die Fans. Die Starpower von einst scheint verloren, in den USA schon länger, und demzufolge dürfte das dortige Abschneiden von Mortdecai - Der Teilzeitgauner Depp nur noch tiefer hinabziehen. Wie Michael Manns Blackhat in der vergangenen Woche (diese Woche schon nicht mehr in den Charts vertreten) kann Depps neuer Film nur als gewaltiger Flop bezeichnet werden. Nicht einmal ein Platz im Mittelfeld war der Gaunerkomödie vergönnt und bei den teils desaströsen Kritiken in den USA kommt dies wenig überraschend.

Der Rest der Charts handelt es sich um ein bunt durcheinander gewürfeltes Bild der Vorwoche.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 American Sniper 64,37 Mio. $ 200,14 Mio. $
2 The Boy Next Door 15 Mio. $ 15 Mio. $
3 Paddington 12,39 Mio. $ 40,06 Mio. $
4 The Wedding Ringer 11,6 Mio. $ 39,68 Mio. $
5 96 Hours - Taken 3 7,6 Mio. $ 76,05 Mio. $
6 The Imitation Game 7,14 Mio. $ 60,64 Mio. $
7 Strange Magic 5,53 Mio. $ 5,53 Mio. $
8 Selma 5,5 Mio. $ 39,22 Mio. $
9 Mortdecai 4,13 Mio. $ 4,13 Mio. $
10 Into the Woods 3,89 Mio. $ 121,49 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
25.01.2015 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Johnny Depp ist ein guter Schauspieler, nur sollte er für die nächsten Jahre keine Komödien mehr drehen.
Avatar
theMagician : : Criminal
25.01.2015 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Knapp 100 Mios $ letzte Woche und 100 Mios $ diese Woche. Wahnsinn!!!
Wenn es so weitergeht kann der Film in ca zwei bis drei Wochen wirklich die 300 Mios $ in den USA schaffen. Der Rest der Welt wird noch einiges mitbringen.

Um Johnny Depp tut mir wirklich sehr leid. Das Film kein Erfolg ist, dürfte ihn nicht so sehr stören, als die Tatsache das die Kritiker ihn (den Film) zerreisen. Depp hatte auch schon früher Filme die selten in den Charts waren, aber dafür bei den Kritikern doch sehr beliebt (mit einigen Ausnahmen). Dabei ist die Rolle doch wie für ihn geschaffen. Eine skurrile Hauptfigur mit Macken, dazu ein neues Aussehen und schon ist Johnny Depp in seinem Element. So war die Figur des Willi Wonka und des verrückten Hutmachers

Ich glaube aber das die alten Fans enttäuscht sind weil er wieder mal einen Fluch der Karibik-Film dreht, und sie ihn seine neune Filme weniger akzeptieren, und die neuen Fans jeden seiner neunen Figuren mit Captain Jack Sparrow vergleichen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
RedBull : : Lazarus
25.01.2015 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
wieder lichtjahre daneben getippt

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
25.01.2015 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
J.D. beste Leistung war vor knapp 12 Jahren bei Fluch der Karibik. Seither gehts nur mehr bergab.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY