Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 27.07.2014 - Lucy macht Hercules platt

Die US-Charts vom 27.07.2014 - Lucy macht Hercules platt
7 Kommentare - So, 27.07.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende, wo gleich zwei Neustarts um die Spitze der Charts erbittert kämpften.

Zwei interessante Neueinsteiger wagten sich diese Woche in die US-Kinos. Da wäre Luc Bessons produzierter Science Fiction-Film Lucy, in dem Scarlett Johansson in der Hauptrolle als klügste Frau der Welt für Angst und Schrecken sorgen darf. Die Idee der vollen Ausnutzung der Gehirnleistung eines Menschen scheint beim Publikum gut angekommen zu sein, denn schon vor dem Wochenende waren sich die Analysten einig, dass Lucy an diesem Wochenende der unangefochtene Spitzenreiter sein wird. Selbst wenn Analysten nicht immer recht behalten.

An diesem Wochenende haben sie aber mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Lucy dominierte mit knapp 17 Mio. $ die Charts am Freitag und gab diese Führungsposition auch in den kommenden zwei Tagen nicht mehr ab. Der Film liegt damit sogar über den bereits guten Erwartungen.

Das Nachsehen hatte dann leider The Rock mit seinem neuen Film Hercules. Zwar hatte der Darsteller in der Vergangenheit bewiesen, dass er Filme alleine tragen kann, aber am besten funktioniert er in einer kompletten Darstellerriege, die er dann mit seiner Präsenz abrundet. Zwar versuchte er seine Fans über die sozialen Kanäle zu mobilisieren und teilweise scheint das auch Früchte getragen zu haben, dem Film war aber dennoch nicht der große Durchbruch beschienen und es ist fraglich, ob er in den USA die 100 Mio. $, die er gekostet hat, überhaupt einspielen wird. Aber wie andere Filme dürfte das große Geld bei Hercules im Ausland gemacht werden.

Wegen der beiden Neustarts hieß es dagegen Abschied nehmen von der Spitze für Planet der Affen - Revolution. Nach zwei sehr souveränen Wochen sackte der Film auf Platz 3 ab und dürfte am Ende seiner Laufzeit eine Summe jenseits der 200 Mio. $ anpeilen. Ein überzeugendes Ergebnis, welche das Produktionsteam erfreuen dürfte.

Den Rest der Charts seht ihr wie immer hier in der Übersicht, viel Spaß.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Lucy 44,03 Mio. $ 44,03 Mio. $
2 Hercules 29 Mio. $ 29 Mio. $
3 Planet der Affen - Revolution 16,4 Mio. $ 172,09 Mio. $
4 The Purge: Anarchy 9,9 Mio. $ 51,27 Mio. $
5 Planes 2 - Immer im Einsatz 9,3 Mio. $ 35,12 Mio. $
6 Sex Tape 5,98 Mio. $ 26,88 Mio. $
7 Transformers 4 4,6 Mio. $ 236,35 Mio. $
8 And So It Goes 4,55 Mio. $ 4,55 Mio. $
9 Tammy 3,4 Mio. $ 78,15 Mio. $
10 A Most Wanted Man 2,72 Mio. $ 2,72 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.07.2014 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Oberlamer / MoonFrost /(Chris)

Ja, es schaut genau danach aus. Hätte ich nur aufs mj-Team gehört von wegen, dass überall Werbung zu beiden Filmen hängt, dann wär mein Tipp vielleicht besser geworden ;). Ich hab aus reinem Wunschdenken mehr als 20 Mio. für Hercules getippt, eigentlich dachte ich, der kriegt so zwischen 17 und 20.

Also, dass (bestimmte) Kritiker und Fans sich häufig nicht einig werden können, kann ich schon verstehen. Auch bei mir gibts hin und wieder Filme, die würde ich mir noch mit 0% Bewertung anschauen.

Nur, ich dachte eben, so im Internetzeitalter und mit Foren, die Millionen Besucher haben, müsste es doch Auswirkungen geben, aber anscheinend...nicht.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
28.07.2014 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Die breite Masse der Kinogänger liest nicht auf Filmseiten, liest keine Kritiken und macht bei keinen Abstimmungen oder Bewertungen mit. Das sind meist nur Film-Nerds wie wir. Die breite Masse weiß in der Regel nichtmal, was so läuft und muss erstmal in der Tageszeitung nach dem Kinoprogramm schauen. Viele kennen nur die Filme, die auch im Fernsehen beworben werden und halten diese dann auch automatisch für gut. Schließlich würde man ja im TV nicht dafür werben, wenn es billiger Schrott wäre. Und je anspruchsvoller ein FIlm, desto einsamer stehe ich mit meiner Meinung da, dass er gut ist. Viele halten Krach und CGI oder auch dümmliche Komödien für gut. Man denke an "Schuh des Manitu". Den habe ich bis heute nicht gesehen, weil mir bereits der Trailer zu dumm ist. Und exakt das spiegelt sich in der Regel an den Filmumsätzen wieder. Eine löbliche Ausnahme dieses Jahr ist wohl "The Wolf of Wall Street", aber der wurde auch im TV gewaltig beworben und war sehr präsent.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.07.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und Malefincent hat Sogar Winter Soldier 2 Weltweit überholt
dabei war der film nichts besonders… das gibts ja nicht ...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.07.2014 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ha! Lag ich mit meinem Tipp ja fast richtig bei Hercules. Tippte 27,8 Mille. Wusste zwar irgendwie das der jetzt nicht so die Überhammerkasse macht, weil er eben ein guter Hitfilm ist, hätte ihm dennoch Platz 1 zugetraut den er wenn Lucy nicht wäre auch eingenommen hätte wie man sieht, aber ich hatte auch keine Ahnung das Lucy mitstartet. Lucy hat halt eine sexy Scarlet Johansson und den beruhigend angenehmen Erklärbär Freeman, das sagt alles warum Platz 1, da hätte ich vl. auf 60 Mille getippt satt 44.^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
27.07.2014 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Sid Transformers

Ich denke mal Kritiker checken nicht, dass man Transformers guckt um heiße Frauen und kämpfende Roboter zu sehen und keine tiefgründige Story erwartet. Zumindest ich erwarte nichts anderes von Trandformers.
Avengers Assemble!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.07.2014 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Tststs, was ist denn das für eine Überschrift ;). Schließlich haben sich beide Filme sehr wacker geschlagen. Und was gabs nicht alles für negative Prognosen, wie schlecht der Hercules abschneiden wird und was für miese Kritiken der holen wird. Das Budget kommt in den USA wohl nicht ganz wieder rein bei der Konkurrenz im August, aber insgesamt wirds sicher ein Hit.
Lucy überrascht mich, aber ob er sich gut halten wird bei nur 53% Zustimmung des Publikums (rotten tomatoes), wag ich zu bezweifeln.
Andererseits frag ich mich langsam, ob Internetmessungen überhaupt irgendeinen Stellenwert für Kinogänger haben (natürlich sind meine Beispiele etwas rausgepickt, aber man könnte auch noch andere nehmen):
-> Transformers 4: miese Kritiken von Kritikern und Publikum -> einziger Film über 100 Mio. in dem Sommer und Wahnsinnszahlen weltweit;
-> The Raid 2: das genaue Gegenteil und keinen interessierts;
-> die X-Men kamen sehr gut an und sind trotzdem um 2/3 eingebrochen am 2. Wochenende;
-> Hercules: negativer "Wirbel", auf welche Webseite man auch geschaut hat und ein (moderater) Hit.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
27.07.2014 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Schön das Lucy gut Kohle macht. Werde den Film auch noch gucken und hoffe darauf, das ein erfolgreicher Lucyfilm Marvel anregt, Black Widow auf solomission zu schicken.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY