Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der Flug des Navigators Remake

Disneys "Flug des Navigators" wird neu aufgelegt

Disneys "Flug des Navigators" wird neu aufgelegt
1 Kommentar - Mo, 03.12.2012 von R. Lukas
Auch der Sci-Fi-Kultfilm "Der Flug des Navigators" bleibt von der aktuellen Remake-Welle nicht verschont.

Wenn Hollywood die Ideen ausgehen, müssen eben alte Klassiker herhalten. Der Trend zur Neuauflage macht auch vor dem charmanten, familientauglichen Sci-Fi-Abenteuer Der Flug des Navigators von 1986 nicht Halt. Schon 2009 hatte Disney angekündigt, dem Film ein Remake spendieren zu wollen. Brad Copeland (Arrested Development) wurde damit beauftragt, das Skript zu schreiben, danach herrschte Funkstille.

Jetzt kommt offensichtlich wieder Bewegung in die Sache. Die beiden Newcomer Colin Trevorrow und Derek Connolly sollen den ersten Drehbuchentwurf überarbeiten, Trevorrow - seit seiner Kindheit ein bekennender Fan von Der Flug des Navigators - wird dann wohl auch Regie führen. Mit der Dramödie Safety Not Guaranteed hat das Duo dieses Jahr beim Sundance Film Festival für Furore gesorgt, sogar so sehr, dass Trevorrow kürzlich mit Star Wars - Episode VII in Verbindung gebracht wurde. Nun scheint er sich aber ja auf ein anderes Sci-Fi-Projekt festgelegt zu haben.

Der Flug des Navigators handelt von einem zwölfjährigen Jungen, der eines Nachts im Wald einen Abhang hinunterstürzt und dabei das Bewusstsein verliert. Als er wieder zu sich kommt und nach Hause zurückkehrt, muss er zu seinem Schrecken feststellen, dass seine Familie schon lange nicht mehr dort lebt. Offenbar war er ganze acht Jahre wie vom Erdboden verschluckt, ohne währenddessen auch nur um einen Tag zu altern. Zeitgleich mit seinem Wiederauftauchen stürzt ein UFO ab, das von der NASA beschlagnahmt wird und sein Verschwinden erklären könnte.

Im Kino spielte Der Flug des Navigators damals nur magere 18 Mio. $ ein, auf VHS wurde der Film später aber zu einem echten Kult-Hit.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
03.12.2012 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Hmm das ist verdammt schwierig, der FIlm gehört zu meinen frühen Kindheitserinnerungen, da will ich eigentlich kein Remake.
Andererseits würd mich ein Remake eventuell für meine Kinder freuen.
Aber dafür reicht auch bestimmt das Original!
Forum Neues Thema
AnzeigeY