AnzeigeN
AnzeigeN

Ben Hur

News Details Kritik Trailer
Ben Hur

Er hat den Job: Bekmambetov dreht das "Ben Hur"-Remake

Er hat den Job: Bekmambetov dreht das "Ben Hur"-Remake
5 Kommentare - Mo, 23.09.2013 von Moviejones
Mit Timur Bekmambetov hat MGM seinen Regisseur für das "Ben Hur"-Remake gefunden.

Ende August konnten wir darüber berichten, dass Timur Bekmambetov ein heißer Kandidat für den Ben Hur-Regiestuhl ist. Nun, einen guten Monat später, kommt die Bestätigung, dass der Wanted-Regisseur den Posten ergattert hat.

Also wird Bekmambetov für MGM das Remake des Historienklassikers auf die Leinwand bannen. Damit befindet sich der Konzern in guter Gesellschaft, was epische Stoffe angeht: Darren Aronofskys Noah wird im April 2014 für Paramount an den Start gehen und  Ridley Scotts Exodus startet Ende 2014 für 20th Century Fox. Vor 2015 sollte man aber nicht mit Ben Hur rechnen.

Wie es heißt, soll sich die Ben Hur-Neuverfilmung besonders auf die Freundschaft zwischen Judah Ben-Hur und Messala konzentrieren. Diese wurden später zu erbitterten Feinden, die sich beim berühmten Wagenrennen ein Duell boten. Hier für alle Fans der Trailer zum Original. Amüsant, wie die Geschichte über "Ben Hörr" in vollen drei Minuten verpackt wird und wie so ein Trailer vor Jahrzehnten gestaltet wurde.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
23.09.2013 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Und als nächstes? Die zehn Gebote??

Lasst doch solche legendäre Filme in Ruhe :-(
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
23.09.2013 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich gebe dem Reboot von Ben Hur eine Chance.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.09.2013 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
OMG! Welcher hirntote Studioboss hat denn das erlaubt? Den Wächter der Nacht diesen Klassiker remaken zu lassen... hahaha haha hahaha

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
23.09.2013 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Lol, sorry, auch wenn Bekmambetow vielleicht nicht der schlechteste in Hollywood ist, aber bei dem Vorbild hätte man da doch vielleicht jemand anderen wählen sollen.

Finds schade das Ben Hur neu verfilmt wird, aber vielleicht bringt das mal nen endgültigen Beweis, das es den heutigen Filmen im Vergleich zu früher an etwas fehlt.

Seltsam finde ich das verlangen von Bemambetow dieses Projekt durchzuziehen. Während andere Regisseure schon Star Wars ablehnen weil sie nicht wissen ob sie dabei nicht vielleicht in zu große Fußstapfen treten, will der Russe direkt mal sich an einer 11 Oscar schweren Vorlage versuchen. Das wollen wir ja mal sehen. laughing
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.09.2013 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ein moderner Ben Hur weckt wenig Begeisterung, und die tatsache das ein Meisterwerk zum zweiten mal Rebootet wird ist auch nicht so der hit.
Klar sind 50 Jahre vergangen, für mich ist eine neuverfilmung trotzdem nicht nötig. Weiss nicht was mann von Timur Bekmambetov halten soll, so ein projekt jemanden anzuvertrauen,der gerade mal eine handvoll filme gedreht hat, ist ziemlich gewagt.
Wer soll den bitte Charlton Heston ersetzen?
Da bin ich echt gespannt...
Ist es eigentlich Bekmambetov klar gemacht worden, das dieser film bei der Oscar verleihung mindestens 12, oder sogar 13 kleine Männlein nach hause bringen soll?^^

Make Movies!! not War!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN