Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ben Hur

News Details Kritik Trailer
Ben Hur

Timur Bekmambetov heißer "Ben Hur"-Kandidat - auf dem Regiestuhl

Timur Bekmambetov heißer "Ben Hur"-Kandidat - auf dem Regiestuhl
0 Kommentare - Di, 20.08.2013 von Moviejones
Mit Timur Bekmambetov könnte die Neuauflage von "Ben Hur" einen wichtigen Schritt vorankommen, so denn die Nachrichten über seine Teilnahme stimmen.

Es war im Januar dieses Jahres, als bekannt wurde, dass MGM ein Remake des epischen Charlton-Heston-Klassikers Ben Hur plant. (Für all die Schlaumeier...uns ist bekannt, dass es bereits davor eine Version gab, aber die einzig wahre ist nun mal die mit Mister Heston). Seitdem konnte nicht viel über das Projekt berichtet werden, doch nun ist zu hören, dass Timur Bekmambetov ein heißer Kandidat für den Regiestuhl sein soll.

Bekmambetov brachte uns einst Wächter der Nacht, Wanted und machte zuletzt mit Abraham Lincoln Vampirjäger von sich reden. Noch steht offenbar nicht fest, wer tatsächlich die Regie übernimmt. Wir könnten uns schlechtere Regisseure vorstellen - aber auch interessantere. Was denkt ihr?

Da MGM nicht mehr die Rechte an den Kinofilmen von 1925 und 1959 besitzt, soll möglichen Streitigkeiten bereits früh aus dem Weg gegangen werden, indem sich der neue Ben Hur besonders auf die Freundschaft zwischen Judah Ben-Hur und Messala konzentrieren soll. Diese wurden später zu erbitterten Feinden, die sich beim berühmten Wagenrennen ein Duell boten. Hierbei wären natürlich heute auch viel mehr Möglichkeiten geboten. Bleibt nur die Frage, ob es dann immer noch so charmant wäre.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY