AnzeigeN
AnzeigeN

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Hacksaw Ridge" Trailer

Er kann’s noch: Mel Gibsons "Hacksaw Ridge" im ersten Trailer

Er kann’s noch: Mel Gibsons "Hacksaw Ridge" im ersten Trailer
11 Kommentare - Fr, 29.07.2016 von R. Lukas
Endlich meldet sich Mel Gibson als Regisseur zurück. Sein neuer Film "Hacksaw Ridge" versetzt uns in eine der blutigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs.

Kriegsfilme gibt es wie Sand am Meer, gerade welche, die im Zweiten Weltkrieg spielen. Für seine erste Regiearbeit seit Apocalypto hat sich Mel Gibson aber eine faszinierende wahre Kriegsgeschichte ausgesucht, wie man sie eher selten sieht: In Hacksaw Ridge wird ein Soldat zum Helden, ohne eine einzige Kugel abgefeuert zu haben. Ex-Spidey Andrew Garfield spielt ihn, und der erste Trailer macht deutlich, dass Gibson nicht davor zurückschreckt, den Krieg von seiner hässlichsten Seite zu zeigen. Hätten wir von ihm auch nicht anders erwartet.

"Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" Trailer 1

Mit 23 Jahren musste Desmond T. Doss (Garfield) in den Zweiten Weltkrieg. Weil er sich aus religiöser Überzeugung heraus weigerte, Waffen zu tragen und Menschen zu töten, wurde er als Sanitäter eingesetzt. Dieser Einstellung wegen machten ihm die anderen Soldaten das Leben zur Hölle, aber Doss ließ sich nicht unterkriegen und wurde zum Kriegshelden, als er in der Schlacht um Okinawa eigenhändig und unter Einsatz seines Lebens 75 Männer rettete. Dabei war er der einzige amerikanische Soldat, der ohne eine Waffe bei sich zu tragen an der Front stand. Doss half mit, die Verwundeten nahe der feindlichen Linien zu evakuieren, und wagte sich auch selbst in den Kugelhagel, um Soldaten direkt auf dem Schlachtfeld zu versorgen.

Außer Garfield versammelten sich unter anderem Sam Worthington, Teresa Palmer, Hugo Weaving, Vince Vaughn, Luke Bracey (Point Break) und Rachel Griffiths (Six Feet Under - Gestorben wird immer) vor Gibsons Kamera. Hacksaw Ridge kommt bei uns am 12. Januar 2017 ins Kino, in den USA dagegen schon im November, pünktlich zur Oscar-Saison. Da rechnet sich Lionsgate vermutlich die besten Chancen aus. Was wäre das für ein Comeback...

Quelle: Lionsgate
Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.08.2016 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Gerade erst entdeckt. Mann, schaut wirklich gut aus. So intensiv auf den Mann/die Szene gefilmt und bestimmt war der Garfield noch nie so gut wie hier. Könnte so eine Art pazifistischer Sniper werden, auch wenn das widersprüchlich klingt wink.
Ob ein Film von oder mit Mel Gibson jemals wieder einen Oscar bekommt, wage ich zu bezweifeln, aber ist auch egal und laut Screen Engine LLC hatte Hacksaw Ridge schon mal das beste Testscreening-Ergebnis dieser großen Marktforschungsfirma überhaupt, nämlich 98% mit gemischtem Publikum.

Nur ärgerlich, dass er hier in Deutschland erst mit so viel Verspätung anläuft.

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
30.07.2016 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Toller Trailer, toller Cast. Mel Gibson versteht sein Handwerk. Den schaue ich mir sicher im Kino an.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.07.2016 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@CMetzger

Na gut xD

Bis mein Internet ankommt, dauert es noch paar Wochen. Bis dahin werde ich den Film eh vergessen haben haha.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
29.07.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Tameroz:
Ich denke, es ist besser, wenn du den Trailer nicht schaust, er geht doch recht lang und zeigt leider recht viel, wie ich finde...

Dennoch, Mas Mel macht wieder was, ich freu mich, Story klingt mega gut, nur Garfield mag ich nicht wirklich, vielleicht gewöhn ich mich irgendwann an ihn.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.07.2016 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also die Geschichte ist schon mal geil. Gegen den Castro spricht auch nichts dagegen. Leider hab ich keine mobile Daten mehr ahhhhhhh ich brauche dringend mein WLAN zurück!

Ohne den Trailer gesehen zu haben, kann ich mir vorstellen: Weaving ein Anführer, Vaughn das A*schloch, Worthington der Sniper oder so. Man bin so auf den Trailer gespannt, verdammt

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.07.2016 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sieht gut aus, und auch von der Message her recht schön und pazifistisch...

Dass Mad Mel es sich nicht nehmen lassen wird, trotzdem Gewalt zu zelebrieren versteht sich ja wohl von selbst

Ich bin gespannt und hoch erfreut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.07.2016 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich mag Mel Gibson sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur und bin daher sehr auf dieses Werk gespannt.

Obgleich der Film sicherlich als Antikriegsfilm einzuordnen ist, hoffe ich - insbesondere aufgrund der wahren Begebenheit - nicht auf all zu viele Militär-Klischees und -Dogmen.

Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
29.07.2016 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Enweder Mel Gibson oder Oscar-Chancen.Beim jetzigen politischen Klima in den USA wird man bei den Oscar-Verleihungen wohl keinen Bock haben einen Film mit einem Rassisten und Frauenfeind zu beklatschen und zu feiern.

Da hätte ja selbst ein Film mit Bill Cosby bessere Chancen!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.07.2016 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Das wird bestimmt wieder ein Meisterwerk.

YEEEAHH! Mel is Back!

Dieser Film ist pflicht.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
29.07.2016 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Müll, wie alles von Mel Gibson

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
29.07.2016 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das sieht gut aus. Kommt auf der Liste. Fürs Kino oder Blu Ray. Abwarten was die Kritiken sagen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN