Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Unforgiven

News Details Kritik Trailer
The Unforgiven

Erster Trailer zum Samurai-Remake von Eastwoods "Erbarmungslos"

Erster Trailer zum Samurai-Remake von Eastwoods "Erbarmungslos"
3 Kommentare - Di, 16.07.2013 von R. Lukas
Der knallharte Western "Erbarmungslos" von und mit Clint Eastwood bekommt ein japanisches Remake, zu dem ein erster Trailer bereitsteht.

Oft genug werden asiatische Kinokracher für den US-amerikanischen Markt neu verfilmt, manchmal läuft es aber auch andersrum. So geschehen jetzt bei Clint Eastwoods Spätwestern Erbarmungslos und dem japanischen Remake Yurusarezaru mono, mit Ken Watanabe (Inception, The Last Samurai) in der Eastwood-Rolle. Ähnlich rau und emotional wie das Original kommt nun der erste Trailer daher.

Cowboys und Revolverhelden sind in Japan natürlich fehl am Platz, deshalb wurde die Erbarmungslos-Story auf Samurai umgemünzt. Yurusarezaru mono spielt im Jahr 1880, zu einer Zeit, als Japan die alten Sitten größtenteils hinter sich lässt und immer moderner wird. Sang-il Lees Film handelt von einem Ex-Samurai (Watanabe) mit brutaler Vergangenheit, der zusammen mit seiner Frau ein ärmliches Leben auf der japanischen Insel Hokkaido führt, aber für einen letzten Auftrag noch mal zum Schwert greift.

Koichi Sato übernimmt dabei Gene Hackmans Part, Akira Emoto den von Morgan Freeman. In Japan kommt das Erbarmungslos-Remake am 13. September ins Kino.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
19.07.2013 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Sieht mir nach ziemlich konfusem Quatsch aus.

Kleiner Tipp, ein richtig guter Samurai-Cowboy Film ist, "Rivalen unter roter Sonne" (Red Sun 1971 mit Charls Bronson und Toshiro Mifune).
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
16.07.2013 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Jap, Samuraifilme und Western passen oft herforragend zusammen und lassen sich übetragen. Alleine schon wenn es um Duelle geht. Wer schneller zieht, der steht. Ob mit Katana oder Colt. Erbarmungslos gefällt mir auch sehr gut. Bin also sehr gespannt.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.07.2013 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Andersrum hats auch schon funktioniert (Yojimbo -> Für Eine Handvoll Dollar) Also warum sollte es nicht auch so gehen? Hat auf jeden Fall Potenzial und mit Ken Watanabe einen guten Hauptdarsteller. Bin mal gespannt.

Erbarmungslos is für mich aber so oder so einer der besten Filme aller Zeiten...unabhängig davon dass er in den Augen vieler "nur ein Western" ist. Eastwood wirbelt hier mächtig Staub auf! Genial!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY