Anzeige
Anzeige
Anzeige
FBP - Federal Bureau of Physics

"Federal Bureau of Physics"-Comic wird als Kinofilm adaptiert

"Federal Bureau of Physics"-Comic wird als Kinofilm adaptiert
2 Kommentare - Do, 10.04.2014 von R. Lukas
Was tun, wenn die Physik verrückt spielt? Einfach beim "Federal Bureau of Physics" melden - und das funktioniert bald vielleicht auch im Kino.

Comic-Adaptionen sind zurzeit das Maß aller Dinge und neue Stoffe bei den Filmstudios immer heiß begehrt. Dazu zählt auch die kürzlich gestartete Vertigo-Comicreihe FBP: Federal Bureau of Physics, die erst Collider heißen sollte, bevor man sich zur Titeländerung entschloss.

Dass sie wirklich im Kino landet, ist noch nicht gesagt, aber Warner Bros. lässt Justin Marks auf jeden Fall schon mal ein Drehbuch schreiben. Zuletzt war Marks für Disney im Einsatz, um Jon Favreaus Dschungelbuch zu schreiben. David S. Goyer (Man of Steel), in Sachen DC Comics ohnehin die erste Anlaufstelle, würde den FBP-Film gemeinsam mit Nellie Reid produzieren.

Und so klingt die Inhaltsangabe der Comics: Wurmlöcher in der Küche. Gravitationsstörungen in der Schule. Quantum-Tornados, die durch den mittleren Westen fegen. Die Menschen tun, was sie bei Naturkatastrophen immer tun: Sie passen sich an und überleben. Und wenn es richtig schlimm kommt, genügt ein Anruf beim Federal Bureau of Physics (FBP). Dort ist Adam Hardy - jung, frech und smart - auf dem Weg nach ganz oben, doch als eine Gravitationsstörung zur Entstehung einer alternativen Dimension, dem "BubbleVerse", führt, wird er auf eine Rettungsmission geschickt und muss bis an seine Grenzen gehen. Denn wie sich herausstellt, verfolgt sein Partner ganz andere Pläne...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.04.2014 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Hört sich ein bißchen nach Fringe an.

Und mit unbekannten Comic-Verfilmungen sollten die Produzenten mittlerweile etwas vorsichtiger sein: Da gab es zuletzt so einige Flops wie RIPD, Jonah Hex, Kick-Ass 2 usw...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.04.2014 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der Comic Verlag gehört auch zu DC Comics smile
Aber die Geschichte sollen Mischung aus Men in Black & Ghost Busters . Ich behalten dieser Projekt ins Augen smile
S.Goyer ist als Producer tätig. Und wahrscheinlich als Berater auf der Seite ... Das ist schon mal cooles
Ich freue mich schon jetzt smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY