AnzeigeN
AnzeigeN
"Flashman Papers" reif fürs Kino

Feiger Antiheld: Ridley Scott beteiligt sich an "Flashman"-Adaption

Feiger Antiheld: Ridley Scott beteiligt sich an "Flashman"-Adaption
0 Kommentare - Fr, 06.03.2015 von R. Lukas
Nein, ein Superheld ist Flashman nun wirklich nicht, auch wenn man es bei dem Namen denken könnte. Aber interessant genug, um Ridley Scott und 20th Century Fox anzulocken.

Regieführen ist eine Sache, Produzieren eine andere. Ridley Scott macht beides und Letzteres sogar noch deutlich öfter. Mit 20th Century Fox springt er in die 1830er Jahre zurück, um die "Flashman Papers", eine historische Abenteuer-Romanreihe von George MacDonald Fraser, in einen Film zu verwandeln. Der Titel lautet ganz schlicht Flashman, außer Scott Free hilft auch Peter Chernins (Planet der Affen - Revolution) Chernin Entertainment bei der Umsetzung mit.

Sir Harry Paget Flashman ist ein viktorianischer Soldat, Lügner und Feigling, der im Angesicht der Gefahr für gewöhnlich Reißaus nimmt, nur um am Ende doch als Held dazustehen - ein echter Antiheld also. Von 1969 bis 2005 brachte es die Reihe auf elf Bücher und eine Kurzgeschichtensammlung. Im 1975er-Film Royal Flash wurde Flashman schon von Malcolm McDowell gespielt. Fraser selbst war auch als Drehbuchautor aktiv, Die drei Musketiere von 1973, der James-Bond-Film Octopussy und Red Sonja mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger stammten alle aus seiner Feder.

Bei Flashman wird der nächste Schritt wohl sein, ein Skript ausarbeiten zu lassen. Und dann einen Hauptdarsteller zu suchen. Fällt euch spontan jemand ein?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #RidleyScott
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY