AnzeigeN
AnzeigeN

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
R-Rating als Streitpunkt

Finsterer Wolvie: 20th Century Fox hatte wegen "Logan" Bedenken + X-23-Clip (Update)

Finsterer Wolvie: 20th Century Fox hatte wegen "Logan" Bedenken + X-23-Clip (Update)
29 Kommentare - Do, 16.02.2017 von R. Lukas
Bei 20th Century Fox machte sich zunächst Entsetzen breit, als man feststellte, wie düster und heftig "Logan - The Wolverine" ist. Trotzdem zog man es durch. Creepy ist auch der neue Clip.

Update: Nach dem letzten Schwarz-Weiß-Clip wird es jetzt etwas gruselig mit dem neuen Clip zu Logan - The Wolverine, der diesmal Laura aka X-23 (Dafne Keen) in den Fokus rückt - und sie gefangen im Labor zeigt. Ihr findet ihn ganz unten, zusammen mit einem neuen TV-Spot.

++++

Man muss es so sagen, Deadpool hat das R-Rating für Comicverfilmungen salonfähig gemacht. Da ließ sich auch Logan - The Wolverine nicht lange bitten und sprang auf den Zug auf. Schließlich ist es Hugh Jackmans letztes Mal, und Fans haben sich ja schon lange einen härteren Wolverine gewünscht. Somit wird dieser Film deutlich düsterer und brutaler als die vorherigen im X-Men-Universum. Allerdings gab es seitens des Studios doch einige Bedenken, ob das der richtige Weg ist.

Stacey Snider, noch Co-Chairman und ab Juni alleiniger CEO von 20th Century Fox, berichtet, man sei angesichts der Intensität von Logan - The Wolverine regelrecht bestürzt gewesen. Es sei eher eine Elegie über Leben und Tod. Das Paradigma für Logan - The Wolverine war ein Western, und ihre Kollegen, so Snider, waren in Aufruhr. Dies ist kein Sprüche klopfender, Zigarren kauender, Koteletten tragender Wolverine, und intern wurde darüber debattiert, ob das nicht viel zu langweilig ist. Snider aber findet es aufregend, sich Wolverine als realen Typen vorzustellen, der des Lebens überdrüssig ist und nicht mehr kämpfen will, bis ihn ein kleines Mädchen braucht.

Im Kino startet Logan - The Wolverine am 2. März, also schon in zwei Wochen. Hier noch mal das neue, auf alt getrimmte IMAX-Poster:

 


 

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.02.2017 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@WiNgZzz

Echt Freitag Nacht News? Fand die Witze da meistens so niederträchtig schlecht, das ichs einzige was ich iwie lustig fand, direkt in eine meiner Lieblings Spätabendsendungen reinprojeziert hab!surprised

Was war das vergleichbare dann bei RTL Samstag Nacht? Da gabs auch so ein paar böse Witze in der Richtung! Es war glaub auch eine Silvester-Special-Folge wo das kam!

All Hail To Skynet!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.02.2017 19:12 Uhr | Editiert am 17.02.2017 - 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Rubbel: Ja, gibt einzig und allein bei FSK12 die "ParentalGuidance"-Ausnahme!

Bernie und Ert war bei den "Freitag Nacht News", auch bei RTL aber nicht "RTL Samstag Nacht"!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
17.02.2017 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

ist das eine FSk12 Sache? Ich dachte man kann generell Kinder die über dem vorherigen Alter unter Aufsicht Erziehungsberechtigter auch in die nächst höhere Klasse ins Kino begleiten!?

Das is schon herb! Vor allem weil sich die Kinder/Jugendlichen so oder so ihren Stoff besorgen werden, is wie beim Alk, wenn sie wollen, kommen sie dran, und machen ihre eigenen Erfahrungen damit! Vor allem die willkürliche Alterfreigabe, die in viele Fällen nicht nachvollziehbar ist, bindet einem daher oft einen gewaltigen Bären auf! Siehe "Unten am Fluss", der Film ist mittlerweile ab "0" Frei gegeben, ich hab den Film auch gesehn als ich ungefähr 10 war, aber Inhaltlich würd ich den Film eher 12-jährigen empfeheln, da von der Story her nachdenklich und von den gezeigten Gewaltsenen her schon eher R-Rated! Wer setzt schon sein kleines Kind vor einen Film, wo sich Kaninchen gegenseitig den Bauch aufschlitzen und die Gedärme rausquillen?

Und auch wenn man es ernsthaft versucht, schafft man es einfach nicht, seine Kinder von solchen Medien fern zu halten! Früher, auf dem "Pausenhof", hat man auch oft von Filmen oder Spielen gehört, die übel Brutal etc. sein sollten, und das ist einfach ein Ansporn, die Gerüchte nachzuprüfen, und deshalb findet man Mittel und Wege! hab sogar den Film "Krieg der Eispiraten" als Kind, als übelst Gewaltätigen Film im Gespräche mit anderen Kindern präsentiert bekommen, in dem es anscheinend um am Fließband zerhäxelte Personen ging! Letzten Endes wurde daraus Weltraumherpes! laughinglaughinglaughing

Selbst bei RTL Samstag Nacht, schickten mich meine Eltern bei "Bernie und Ert", oder wie die Sado-Maso-Spielchen hießen, ins Bett! Aber genau die Gummimaskenfeiern, sind mir enorm im Gedächtnis geblieben, und genau diese DInge werden auch dementsprechend Gleichaltrigen weiterhin im Gedächtni bleiben! Da kann man machen was man will!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.02.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Tja, genau das meinte ich ja. Dieser ganze FSK Käse. Mir ist schon klar, dass nicht alle Menschen gleich sind, und einige eben stärker auf gewalttätige Szenen reagieren, als andere. Aber wie ich schon sagte, habe ich schon sehr früh alle möglichen Horrorfilme und Spiele gesehen. Ich bleibe dabei, dass mir das null geschadet hat. Meiner Meinung nach sollte die FSK nur eine grobe Empfehlung zur Einschätzung des Härtegrads sein. Ich glaube, dass niemand sein Kind besser einschätzen kann, als die Eltern. Wenn ich der Meinung bin, dass mein Sohn einen Film sehen darf, dann sollte ich das auch entscheiden dürfen. Und nicht irgend ein Futzie der gat keine Ahnung von meinem Kind hat. Natürlich klingt das jetzt vielleicht etwas überspitzt, schließlich will man die Kinder nur schützen, aber das will ich ja auch. Denn wenn ich der Meinung bin, dass etwas für meinen Sohn nicht gut ist, dann werde ich ihn ja auf jeden Fall davon fernhalten.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.02.2017 10:54 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@sublim/FSK: Ja die Sache mit der FSK... Da habe ich mich vor wenigen Tag noch drüber aufgeregt. Eigentlich hatte ich bei Lego Batman vor, das erste Mal mit meinem Sohn ins Kino zu gehen, gut der Film wurde dann ab 6 freigegeben, mein Sohn ist aber erst 4. So weit kein Problem, Freigabe ist nunmal so. Dachte aber es könnte u.U. eine Regelung geben, siehe da, so wie du es schon geschrieben hast: Außer bei FSK12 (und da folgt gleich mein Knackpunkt) sind alle Freigaben unumgänglich.

Jetzt mein Problem mit der Sache: Man kann (auch nach einigen Kommentaren zum Thema) sicherlich darüber diskutieren, ob mein Sohn Lego Batman in Gänze verstanden hätte (the Lego Movie hat er bei gleicher Freigabe zuhause auch schon gesehen). Damit habe ich kein Problem.

Nun aber die "ParentalGuidence"-Regelung bei der Freigabe ab 12: Ich gehe jetzt mal davon aus, mein Sohn wäre 6 Jahre alt, das hieße ich hätte mit ihm Filme wie "der Spion und sein Bruder" oder "the Interview" im Kino schauen können. Jetzt soll mir doch mal bitte wer die Logik erklären, die rechtfertigt das ein 6-Jähriger oben genannte (aus meiner Sicht vollkommen fehleingestufte) Filme im Kino sehen darf (unter elterlicher Aufsicht), ein 4-Jähriger (unter elterlicher Aufsicht) aber keinen Film ab 6!? Davon ab haben auch "Lego Batman" und "Batman v Superman" durch diese Regelung die "eigentlich" gleiche Freigabe!

PS: Ich kann mich noch sehr gut an die Freude erinnern als ich (nach jeweils nichtmal sooo langer Überredungskunst eines 14- bzw. 15-Jährigen) meine Mutter dazu brachte mir Resident Evil DC und ein Jahr später dann auch den Nachfolger für die PS1 zu besorgen. Ich würde auch schwer behaupten, darunter (wie auch vielem Ähnlichen (mein großer Bruder war zu dieser Zeit großer "Videotheken-VHS-Sicherheits-Kopie"-Fan)) nicht gelitten zu haben!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.02.2017 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Ehrlich gesagt, wenn ich dürfte, würde ich es sogar tun. Mein Sohn ist ein wirklich lieber Junge. Er ist jetzt 14 Jahre und wenn ich mir anschaue, wie realistisch und brutal die Spiele sind, die er und seine Kumpels spielen, da kann ich auch keinen Unterschied zu Filmen erkennen. Jetzt braucht mir aber bitte keiner kommen mit "Lass deinen Sohn doch nicht solche Spiele spielen", denn das ist schlichtweg nicht möglich. Selbst wenn er sich Spiele ab 18 nicht kaufen kann, haben so ziemlich alle seine Freunde alles was es gibt und spätestens dort, spielt er es dann. Aber mal ganz abgesehen davon, ich habe als kleines Kind schon Filme wie Evil Dead, Poltergeist, Nightmare On Elmstreet und so weiter geschaut. Ich hatte nie Alpträume oder irgendwelche Aggressionen deswegen. Auch die Spiele die wir damals gespielt hatten, waren nicht weniger aggressiv. Weder aus mir, noch aus meinen Freunden, sind schlechte Menschen geworden. Im Gegenteil, die meisten von ihnen tragen heute Uniform und kämpfen für die Gutenwink

Wie auch immer, die Kinos lassen niemanden unter der FSK in den Film gehen. Das geht nur bei FSK12, wenn das Kind noch nicht 12 Jahre alt ist. Aber ab FKS16 dürfen das auch nicht mehr die Eltern entscheiden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.02.2017 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Logan wird ein neuer Meilenstein, das hab ich im Urin! ^^

Hab die Trailer jetzt schon so oft gesehn, hoffentlich nicht schon zu oft!

Manche Altersfreigaben bzw manch Schneiderei ist übertrieben und nicht Gerechtfertigt, hab auch einige Filme die in Deutschland FSK18 haben, aber Inhaltlich locker FSK16 oder drnter sein könnten!

@sublim77

Nimm doch deinen Sohn einfach mit ins Kino, in dem Alter ist man schon gefestigt genug für eine solche Art Film! Schau mich an, hab Alien gesehn als ich 7 war, und aus mir ist auch ein ganz normaler Durchschnittmensch geworden! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.02.2017 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Kommt schon, leute bei Fox, macht euch mal nicht ins Hemd. Deadpool hat gut funktioniert, warum sollte es bei Logan nicht funktionieren eine härtere Gangart zu fahren. Ich für meinen Teil werde jedenfalls alles geben, damit der Film finanziell ein Erfolg wird. Normalerweise gehe ich ja mit meinem 14 Jährigen Sohn ins Kino. Und obwohl er nicht mit kann, freut sogar er sich, dass Logan eine höhrere FSK hat.

Seine Begründung: "Papa, lieber machen die einen geilen Wolverine Film, den ich mein Leben lang feiern kann, als einen Film, den ich jetzt einmal im Kino sehen kann und dann nie mehr sehen will".

Ist es nicht schön, wenn sie erwachsen werdenwink Ich bin ja so stolz auf ihntongue-out

Wie auch immer, mit mir werden vier weitere Kumpels im Kino sitzen. Das sollte zum Anheizen genügen^^

Und jetzt, enttäusch mich bloß nicht Logan...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
16.02.2017 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Please don´t suck!
Please don´t suck!
Please don´t suck!"

Das werden wohl erst morgen, oder am Wochenende wissen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2017 00:16 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das sieht bisher alles so gut aus, eigentlich fast schon zu gut, um wahr zu sein.

Please don´t suck!
Please don´t suck!
Please don´t suck!


@Altersbeschränkung

Also im ersten Trailer gab es doch diese eine Szene, in der Wolverine einem Gegner die Krallen durch den Schädel treibt, sodass sie oben wieder austreten. Das fand ich schon ziemlich heftig, eine Beschränkung ab 16 halte ich daher auf jeden Fall für berechtigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
15.02.2017 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Härter nicht dafür aber glaubwürdiger und realistischer.

Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
15.02.2017 23:01 Uhr | Editiert am 15.02.2017 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also , ich denke, Wolverine und X-23 werden ein paar mal jemanden, seitlich oder von unten, die Klingen in den Schädel rammen. So wie ich das aus dem Forum entnehmen kann, ist die Erwartungshaltung, dass eine Art sadistische Brutalität erwartet wird.Auch in anderen Foren. Macht denn ein bisschen cgi Blut , einen Film bei Schnittwunden,wirklich härter?

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
15.02.2017 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Einfach mal den Film abwarten, und nicht jetzt schon irgendwelche Spekulationen aufstellen. Zumindest wird er nach der MPAA Begründung schonmal härter wie Deadpool sein.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
15.02.2017 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Keine ahnung, aber ich finde bisher in der Trailer sieht es nicht sonderlich Hart aus. Habe shhon weit aus heftigeres in 16er Filmen gesehen. Frage mich ob der Film also wirklich so Blutig sein soll wie man uns weismachen möchte.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.02.2017 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Lemmy, TedStriker,Claymorrow

In der Uncut Fassung von "City Cobra" (1,5min länger) gibt es schon ein paar Aufnahmen, die FSK18 gerechtfertigt hätten.aber die waren ja weder in der Kinoversion, noch in der späteren VHS und DVD Variante enthalten. (Ausser in der Schweizer DVD Fassung, die ich mir vor Jahren besorgt habe)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN