Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unbroken

News Details Kritik Trailer
Unbroken

Gefangen: Garrett Hedlund spielt in Jolies "Unbroken" mit

Gefangen: Garrett Hedlund spielt in Jolies "Unbroken" mit
1 Kommentar - Fr, 20.09.2013 von R. Lukas
Angelina Jolie hat sich "Tron Legacy"-Star Garrett Hedlung für ihr Biopic-Kriegsdrama "Unbroken" geangelt.

Angelina Jolie lässt ihrer ersten Regiearbeit In the Land of Blood and Honey von 2011 bald eine zweite folgen. Mit Unbroken verfilmt sie Laura Hillenbrands Bestseller “Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf", der die wahren Erlebnisse von Olympia-Langstreckenläufer und Kriegsheld Louis Zamperini schildert.

Nachdem sein Air-Force-Flugzeug 1943 in den Pazifik gestürzt war, trieben Zamperini und zwei seiner Crewmitglieder 47 Tage ohne Essen und Trinkwasser auf offener See und überlebten Haiangriffe, Luftattacken und Hunger, bis sie schließlich an einer japanischen Insel hinter den feindlichen Linien angeschwemmt wurden. Dort landeten sie in einem Kriegsgefangenenlager, wo Zamperini zwei Jahre lang gefangen gehalten und gefoltert wurde.

Während er selbst von Jack O'Connell (Skins - Hautnah) gespielt wird, übernimmt Garrett Hedlund (Tron Legacy) in Unbroken die Rolle von Commander John Fitzgerald, dem Anführer der Kriegsgefangenen. Er soll sich schon lange für Zamperinis Geschichte interessieren und wollte wohl unbedingt dabei sein. Das sind auch Domhnall Gleeson (Harry Potter) und Finn Wittrock (All My Children).

Jolie hat sich starke Unterstützung ins Boot geholt: Joel und Ethan Coen (No Country for Old Men) haben für sie das Drehbuch von Richard LaGravanese (Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe) und William Nicholson (Les Misérables) überarbeitet, als Kameramann konnte Roger Deakins (Skyfall) gewonnen werden. Für den Drehstart im Oktober ist also alles angerichtet.

Am 15. Januar 2015 soll Unbroken dann bei uns im Kino anlaufen.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
20.09.2013 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Klingt sehr unterhaltsam.
Freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeN