Anzeige
Anzeige
Anzeige

King Kong

News Details Kritik Trailer
King Kong

Gerücht: Was ist dran an Neil Marshalls "Kong - King of Skull Island"-Plänen?

Gerücht: Was ist dran an Neil Marshalls "Kong - King of Skull Island"-Plänen?
10 Kommentare - Mo, 07.10.2013 von Moviejones
Könnte Neil Marshall tatsächlich eine Fortsetzung von "King Kong" planen oder ist dies wieder nur ein Gerücht?

Da kommt etwas Großes auf uns zu oder auch nicht. In letzter Zeit ist Neil Marshall (The Descent - Abgrund des Grauens, Game of Thrones) öfters im Gespräch. So soll er das Remake von Troll Hunter übernehmen und nun vielleicht auch einen neuen King Kong-Film machen.

Was spräche gegen eine Fortsetzung von King Kong? Monster sind wieder groß im Kommen, auch wenn Pacific Rim dieses Jahr nicht den ganz überragenden Erfolg hatte. Godzilla steht nächstes Jahr schon in den Startlöchern und das Interesse ist hier gewaltig. Und niemand würde abstreiten, dass King Kong ein ähnliches Kaliber hat.

2005 hatte Peter Jackson seinen Kindheitstraum bereits mit King Kong verwirklicht, aber solch eine Geschichte ist dieses Mal gar nicht geplant. Eher geht es um eine Verfilmung der literarischen Vorlage von Joe DeVito und Brad Strickland. In dieser sind Carl Denham und die Leiche von King Kong auf mysteriöse Weise kurz nach den Ereignissen in New York verschwunden. 25 Jahre später macht sich der Sohn von Denham auf die Suche und wandelt auf den Spuren seines Vaters, um eine schockierende Entdeckung zu machen.

Die Geschichte würde durchaus in die aktuell leichte Monsterwelle passen und King Kong geht ehrlich gesagt immer. Doch ist Marshall der richtige Mann? Er könnte es sein und durchaus einen eher düsteren King Kong-Film inszenieren. Vor einem Jahr war Marshall ebenfalls für den seit lange geplanten Dracula-Film The Last Voyage of Demeter im Gespräch, dies hat sich aber vermutlich zerschlagen, wie inzwischen wohl das gesamte Projekt nachdem wir lange Zeit nichts mehr davon gehört haben. Aber vielleicht sorgt Dracula Untold nächstes Jahr für eine Wiederbelebung. Aber wäre Marshall auch der Mann dafür? Immerhin hat er erst Troll Hunter übernommen. Hier dürften also echte Zweifel angebracht sein, denn wie seine Frau Axelle Carolyn über Twitter mitteilte, hat sie erst durch das Internet die ganze Sache erfahren. Klingt ein wenig seltsam.

So sehr wir eine neue Verfilmung durchaus spannend finden, Marshall als Mastermind dahinter erscheint bei der aktuellen Sachlage etwas unwahrscheinlich.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
07.10.2013 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Mir würde ein Film über eine Expedition nach Skull Island sehr gefallen.

Abenteuer-Filme wie "The Lost World" oder "Caprona - Das vergessene Land" faszinieren mich schon immer und ich würde gerne mal wieder einen solchen Film im Kino sehen.

Und dann darf es gerne auch etwas düsterer zur Sache gehen.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.10.2013 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Peter Jacksons Film war überragend. Abenteuer- und Monsterfilm in einem. Überragende Szenen, Szenen mit Ekelfaktor und einen starken Cast. Für mich eigentlich ein in sich geschlossener Film.
Klar wäre ein weiterer Film über Skull Island interessant, aber da ich die Vorlage nicht kenne stehe ich dem eher skeptisch gegenüber.
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.10.2013 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
So habe mal ein bisschen geschaut, bei der "literarischen Vorlage" handelt es sich um eine Graphic Novel, die es allerdings bisher wohl nur auf Englisch gibt: http://www.amazon.de/Kong-Skull-Island-Joe-Devito/dp/159582006X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1381164290&sr=8-4&keywords=King+Of+Skull+Island

Sieht aber wirklich interessant aus, vor allem die mehrheitlich sehr positiven Kommentare zu dem Teil z.B.:
BEST THING TO HAPPEN TO KING KONG IN 70 YEARS!
Weve been waiting DECADES for this book!
I have been to Skull Island, and it was Kongtastic!

So langsam bin ich schon interessiert...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
07.10.2013 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich könnte mir eine Fortsetzung von King Kong durchaus vorstellen, sofern Peter Jackson wieder die Regie übernimmt.
Ob Neil Marshalls eine gute Fortsetzung hinbekommen würde, weiß ich nicht.
Ich hoffe mein bestes.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2013 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Peter Jacksons King Kong ist für mich die Definition eines guten Remakes. Der Film ist perfekt und meiner Meinung nach ohne Schwächen.

Diesem Projekt hier stehe ich aber skeptisch gegenüber. Ich kenne die Vorlage zwar nicht, aber diese Kurzbeschreibung hört sich sehr an den Haaren herbeigezogen an.
Ich habe auch andere Artikel zum dieser News gelesen, in deren Inhalts-Beschreibung klar wird, dass der Comic gar nicht wirklich an Jacksons King Kong anknüpfen kann. Carl Denhams Sohn sucht mit Hilfe der Karte seines Vaters nach Skull Island. In Jacksons Umsetzung hat Cenham diese Karte aber auf offener See verloren.

Naja, mal schauen, was draus wird...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
07.10.2013 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Peter Jacksons "King Kong" fand ich schrecklich. !

Das hier liest sich aber interessant - wenn auch gewagt. Mal gucken
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.10.2013 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
hmm ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Man würde ja erstmal denken, dass eine Geschichte wie King Kong nun wirklich keine Fortsetzung braucht. Allerdings kenn ich die "literarischen Vorlage" nicht und kann nicht beurteilen, ob diese nicht vielleicht total geil ist. Und Neil Marshall-Filme sehe ich eigentlich immer gern... mal abwarten was draus wird.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.10.2013 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also mein Interesse an einem weiteren King Kong-Film hält sich in Grenzen. Jacksons Beitrag dazu war gut, hat mich aber auch nicht völlig vom Hocker gerissen.
Deswegen wäre ich jetzt auf jedenfall auch nicht böse drum, wenn der Film nicht zu Stande kommt.
Avatar
batman81 : : Moviejones-Fan
07.10.2013 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@MoonFrost Jo das hätte mal was...
Gab es sogar schon mal 1962 Die Rückkehr des King Kong wink
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
07.10.2013 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich würde lieber King Kong gegen Godzilla sehen laughing Nur ist King Kong leider viel kleiner als der neue Godzilla^^
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeN