Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
"Avengers 2 - Age of Ultron" Trailer

Hier kommt er: Der neueste Trailer zu "Avengers 2 - Age of Ultron"!

Hier kommt er: Der neueste Trailer zu "Avengers 2 - Age of Ultron"!
40 Kommentare - Do, 05.03.2015 von R. Lukas
Super, diese Helden! "Avengers 2 - Age of Ultron" macht den neuen Trailer locker, der die Vorfreude und Ungeduld noch weiter steigert - falls das überhaupt möglich ist.

Es wird ein Fest für Comicfans, ist der erste richtige Kracher 2015 - und läuft schon in wenigen Wochen im Kino! Ihr wisst es längst, wir meinen Avengers 2 - Age of Ultron, die nächste Zusammenkunft der Rächer, die bei uns in Deutschland am 23. April beginnt. Das Hauptplakat und die Charakterposter, mit denen Disney und Marvel uns die letzten Tage versüßt haben, münden nun wie versprochen im neuen Trailer. Und der hat es wieder in sich, aber seht selbst (in HD):

"Avengers - Age of Ultron" Trailer 3 (dt.)

Dass Joss Whedon nicht gerade dafür bekannt ist, es seinen Helden leicht zu machen, merkt man Avengers 2 - Age of Ultron und dem Trailer schnell an. S.H.I.E.L.D. ist zerschlagen, die Avengers brauchen eine Pause vom ständigen Weltretten. Deshalb versucht Tony Stark (Robert Downey Jr.) einem inaktiven Programm zur Friedenserhaltung Starthilfe zu geben. Doch was in der Theorie sinnvoll erscheint, geht in der Praxis mächtig nach hinten los. Ultron (James Spader), eine hoch entwickelte künstliche Intelligenz mit eigenem Bewusstsein, sieht in der Menschheit die Wurzel allen Übels und ist wild entschlossen, sie auszuradieren.

"Avengers - Age of Ultron" Trailer 4

Auf einmal stehen die mächtigsten Helden der Erde - neben Iron Man auch Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth), der Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) - vor ihrer bisher schwersten Aufgabe. Unterstützt von Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders) müssen sie sich ein weiteres Mal versammeln, um Ultron mit vereinten Kräften zu stoppen. Dabei treffen sie auch auf die mächtigen Zwillinge Wanda (Elizabeth Olsen) und Pietro Maximoff (Aaron Taylor-Johnson), während sich Starks besser geratene künstliche Intelligenz J.A.R.V.I.S. in Vision (Paul Bettany) verwandelt, einen neuen Superhelden.

So gestaltet sich der nähere Marvel-Fahrplan nach Avengers 2 - Age of Ultron: Am 23. Juli schließt Ant-Man Phase II ab, am 5. Mai 2016 startet Captain America 3 - Civil War Phase III und indirekt auch den Spider-Man-Reboot, weil der neue Spidey sich hier schon zum Debütanten aufschwingen soll. Der zweite 2016er-Film ist Doctor Strange mit Benedict Cumberbatch.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.03.2015 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Balkenwackler

Sorry für die verspätete Antwort.
Es ist tatsächlich so, wie Uatu es schon geschrieben hat. Die Balken haben sich in jeder Szene schnell und intensiv nach unten und oben bewegt, so als ob das jemand mit einer äußerst hochauflösenden Handkamera im Kino aufgenommen hätte. Anscheinend war das ein ursprünglicher Youtube-Fehler oder Ähnliches, jetzt wurde es auf jeden Fall korrigiert.

Meinen unteren Kommentar könnt ihr daher also getrost ignorieren.
Außer mein Eindruck, dass der Trailer Vieles vorweg nimmt. Das gilt weiterhin wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
06.03.2015 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Wackelbalken:

Ich denke luhp92 bezieht sich auf die erste (fehlerhafte?) Version des Trailers, welche mittlerweile offensichtlich korrigiert wurde.
In dieser war das Bild einfach unzentriert. Es wirkte als ob jemand eine Leinwand mit einer Kamera abfilmt, aber diese nicht still hält. Dadurch schwankte das Bild ständig auf und ab, so daß es wirkte als ob die Balken dauernd dicker und dünner wurden.
Das war sicher ein Fehler und entgegen luhp92`s Annahme bestimmt unbeabsichtigt.
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
06.03.2015 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich habe den neuen Trailer gestern Abend angeschauen, allerdings muss ich zugeben das ich noch etwas skeptisch bin. Abgesehen von der Geschichte ist es für eine Fortsetzung nicht wirklich was neues aber wenn das erste überzeugt ist das für mich auch ganz O.K..
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.03.2015 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Habe auch keine Auffäligkeiten an den Balken oO
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
06.03.2015 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Luhp

ich bin auch etwas verwirrt von was für Balken reden wir hier ?
Bitte um Aufklärung !!
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
06.03.2015 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Tony stark könnte ja auch den infinitystein aus lokis stab rausgebrochen und in Vision implantier haben wink
mal so ins blaue geschossen
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2015 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Spwanybaby

Vision hatte diesen Stein schon immer. Irgendwie konnte er aus dem Stein Strahlen abfeuern. Die Gerüchte, dass es nun ein Infinity-Stein ist, sind nur normal. Zum einen würde es passen [spoil]Vision der als Roboter eine Seele hat -Soul Gem[/spoil] und es wäre ne typische Änderung fürs MCU. Allerdings würde dies nicht erklären woher der Stein kommt und ich hoffe doch eher auf GotG2 und [spoil]Adam Warlock, welcher bereits angeteast wurde mit dem Soul Gem[/spoil]
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.03.2015 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Luhp
Könntest du mir mal bitte erklären was ihr meint?
Ich sehe beim Trailer ganz normal Letterbox, also oben und unten
Balken, das haben wir bei fast jedem Kinofilm.
Ich bin verwirrt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.03.2015 23:48 Uhr | Editiert am 05.03.2015 - 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber mir sind die Balkenänderungen in The Dark Knight (Rises) bisher noch nie aufgefallen. Ich kann mich da also absolut nicht beklagen^^

Jetzt hier im Avengers-Trailer wird das Spiel mit den Balken aber stark auf die Spitze getrieben. Vor allem habe ich keine Ahnung, was Marvel damit bezwecken will. Mit einer Änderung des Bildformats (IMAX o.Ä.) kann das nichts zu tun haben, also geschieht das mit voller Absicht. Wozu? Soll das bedrohlich wirken? Eine authentische Atmosphäre erschaffen? Das erreicht der Trailer in meinen Augen überhaupt nicht, weil es aussieht, wie halb gewollt und nicht gekonnt. Ich würde das als "Pseudo-Wackelkamera" bezeichnen. Einerseits will Marvel durch die Wackelkamera einen Effekt erzeugen, andererseits wollen sie aber auch die Bildqualität eines normal gedrehten Films beibehalten. Was dabei herauskommt, ist so ein Mischlingszeug und das ging mächtig in die Hose. Wenn schon, denn schon - Marvel hätte sich für einen Stil entscheiden sollen. Beides gleichzeitig funktioniert nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Spawnybaby : : Moviejones-Fan
05.03.2015 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.11 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hat Vision nen Infinity-Stein in der Stirn? O.o
Avatar
chris12 : : Moviejones-Fan
05.03.2015 20:32 Uhr | Editiert am 05.03.2015 - 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das könnte die "SATAN CLAW" von Baron v. Strucker sein!!
wink
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.03.2015 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hier ist dann der endültige Beweis: http://comicbook.com/2015/03/04/avengers-age-of-ultron-trailer-3-breakdown-and-analysis/

Da ist eindeutig ein Bogen zu erkennen, auch Hawkeye muss ja mal seinen Köcher mit Pfeilen füllen ;) Die Wolverine-Gerüchte sind ja ganz süss, aber ehrlich gesagt blanke Fan-Fantasie.

Und Scarlet Witch verzaubert Widow, weshalb diese rote Augen hat. Scheinbar steht sie unter Wandas Fluch/Zauber oder bekommt einfach Flashbacks aus ihrer Vergangenheit gezeigt. Die roten Augen verdeutlichen meiner Meinung nach noch mehr, dass Hulk unter Kontrolle steht und nicht der Hulkbuster von Ultron kontrolliert wird.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.03.2015 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Thomas2301
warum Black Widow in der einen Szene rote Augen bekommt.
Weil Scarlet Witch, steht neben Widow, sie beeinflusst und ich denke das ist der Grund weshalb sie Bruce Banner auf die Pelle rückt.

Aber mal was anderes, ich glaube HIER sehen wir die Geburt von Vision, da Ultron keine roten Hände hat.

Und wer ist das?
Vision bevor er sein endgültiges Aussehen hat, denn Ultron kann es nicht sein er steht nämlich auf dem Dach des LKWs

Zu den "Klingen" sei gesagt es sind keine, es scheinen tatsächlich ein paar spezielle Pfeile zu sein, außerdem sieht man, dass es nicht aus der Hand der Person kommt, sondern er das Gerät in der Hand hält.

@Odinson
Er läßt die Pfeile ja ausfahren, daher vermute ich das sie nicht komplett
ausgefahren sind und somit sehen wir nicht deren komplette Länge.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
05.03.2015 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Klasse Trailer.
Viel mehr als dieser Handschuh mit Krallen interessiert mich warum Black Widow in der einen Szene rote Augen bekommt.

i’ll be back
Avatar
Odinsson92 : : Moviejones-Fan
05.03.2015 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Jim
Also Krallen werden es wirklich nicht sein. Aber für die Pfeile von Hawkeye sind sie definitiv zu kurz und ich wüsste auch nicht wieso er seine Pfeile nicht mehr aus seinem Köcher ziehen sollte.
Aber so oder so wird der Film ziemlich krass werden!! smile
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY