Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kill the Messenger

News Details Kritik Trailer
Kill the Messenger

"Kill the Messenger": Paz Vega ergattert Rolle im Thriller neben Renner

"Kill the Messenger": Paz Vega ergattert Rolle im Thriller neben Renner
0 Kommentare - Mi, 26.06.2013 von D. Sürücü
Das brisante "Kill the Messenger", worin Jeremy Renner die Hauptrolle spielen wird, kann auch auf Paz Vega zählen, die eine Freundin eines Dealers mimt.

Jeremy Renner (Das Bourne Vermächtnis) hat schon The Immigrant und den neuen Film von David O. Russell American Hustle abgedreht, aber das heißt nicht, dass er sich eine Auszeit nimmt. Renners nächstes Projekt Kill the Messenger nimmt so langsam konkrete Formen an.

In dem Film wird Renner den Journalisten Gary Webb verkörpern, der in den 90ern mit seinen Enthüllungsartikeln für Furore sorgte. Nun steht auch fest, dass die spanische Schauspielerin Paz Vega (Spanglish) eine Rolle in dem Film übernimmt. Sie wird die Freundin eines Dealers spielen, der im Gefängnis sitzt und auf Webbs Hilfe hofft.

Der Thriller Kill the Messenger beruht auf wahre Begebenheiten. Gary Webb veröffentlichte 1996 eine Serie von Artikel mit dem Namen "Dark Alliance". Diese Artikel sagen aus, dass die CIA in den 80ern den nicaraguanischen Contra-Rebellen erlaubte, Kokain in die USA zu schmuggeln, damit sie ihren Guerillakrieg gegen die Sandinisten finanzieren konnten. Das Feedback war groß, die Zeitung machte mit dieser Enthüllung Schlagzeilen. Aber immer mehr Kritiker tauchten auf und als Folge wurde Webb entlassen. Er kündigte ein Enthüllungsbuch und einen Dokumentarfilm an, doch dazu kam es nicht mehr: Am 10. Dezember 2004 wurde Webb tot in seiner Wohnung aufgefunden. Selbstmord?

Die Produktion soll im August in Atlanta starten. Regie wird Michael Cuesta führen, der bisher nur im Serienbereich tätig war. Peter Landesman (Trade - Willkommen in Amerika) schrieb das Drehbuch. Ein Kinostart für das nächste Jahr ist möglich.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY