Anzeige
Anzeige
Anzeige
Metro 2033

MGM und Narnia-Produzent wollen "Metro 2033" verfilmen

MGM und Narnia-Produzent wollen "Metro 2033" verfilmen
5 Kommentare - Mo, 17.09.2012 von Moviejones
Nach dem Videospiel soll "Metro 2033" nun auch im Kino für Aufregung sorgen.

Erst wurde aus Dmitri Glukhovskys russischem SciFi-Roman eine erfolgreiche Videospielreihe, nun soll der nächste Schritt gewagt werden. Zusammen mit MGM möchte Mark Johnson (Narnia-Filme) einen Film über Metro 2033 produzieren.

Das Drehbuch zum Film soll von F. Scott Frazier stammen. Der Inhalt des Buches wird wie folgt beschreiben:

Die Welt, wie wir sie kennen, ist zu Staub verfallen. Die Menschheit wurde nahezu ausgelöscht. Die halbzerstörten Städte sind durch Strahlung unbewohnbar geworden. Jenseits der Grenzen, sagt man, sollen endlose Wüsten und zerstörte Wälder liegen. Einige Überlebende erinnern sich noch an die großartigen Leistungen der Menschheit, doch was was einmal eine Zivilisation war, ist längst eine ferne Erinnerung geworden.

Einige tausend Überlebende haben es sich in der Metro von Moskau "gemütlich" gemacht. Nicht wissend, ob sie die einzigen Menschen auf der Erde sind, ist unterirdisch eine neue Welt entstanden: Eine Welt ohne Morgen, eine Welt ohne Träume, Pläne und Hoffnungen. Anstelle von Gefühlen zählt nur der Instinkt, vor allem der Instikt zu überleben - überleben um jeden Preis.

Wann Metro 2033 in die Kinos kommen soll, ist noch unklar. Mit zwei bis drei Jahren dürfen wir aber im Minimum rechnen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Yuna : : Moviejones-Fan
02.10.2012 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.10.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich glaube sogar das der film ohne jugendfreigabe ist
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.09.2012 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Lies das Buch ruhig mal, wenn du Fantasy/Endzeit/Horror magst. Ist wirklich gut mMn. Dann wirst du merken, dass man einen Film fast garnicht in FSK12 umsetzen kann. Dazu ist die Atmosphäre viel zu düster und hoffnungslos. Und dazu wird auch bei der Gewalt nicht zurückgesteckt, wenns sein muss.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.09.2012 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wie es der Zufall will, habe ich erst heute morgen in einer Broschüre des Heyne-Verlags von dem Buch gehört smile

@Strubi und Lauren
Da es sich um Hollywood-Produzenten handelt, gehe ich eher davon aus, dass der Film auf FSK12 getrimmt wird. Hätte sich ein Russe dem Projekt gewidmet, wie Timur Bekmambetov bei Wächter der Nacht und Wächter des Tages, hätten wir auf jeden Fall eine FSK16 zu sehen bekommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
17.09.2012 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
Also ich fänd es einfach nur genial, wenn das Buch verfilmt wird.
Das Computerspiel war schon sehr gut gemacht.
Wenn das Buch dann noch gut verfilmt wird, wär es der Hammer.
Von daher stimme ich Strubi auch zu, dass da keine Kompromisse gemacht werden sollen bei der Jugendfreigabe, sonst wird es nur wieder alles weichgespült und das eigentliche an Metro geht verloren...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.09.2012 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das würde mich freuen. Das Buch gefällt mir sehr gut.
Wenn man das richtig angeht, könnte das sicherlich ein guter Film werden. Ziemlich düster, böse und brutal... ohne Hoffnung. Deshalb dürfte man dort auch keine Komprisse für eine niedrige Jugendfreigabe machen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY