Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bud Spencer gestorben

MJ trauert: Bud Spencer ist von uns gegangen

MJ trauert: Bud Spencer ist von uns gegangen
39 Kommentare - Di, 28.06.2016 von Moviejones
Manchmal fehlen einfach die Worte... Ein ganz Großer ist von uns gegangen. Wie wir erfahren haben, ist Bud Spencer gestorben.
MJ trauert: Bud Spencer ist von uns gegangen

Es gibt Momente, da weiß man nicht, was man sagen oder schreiben soll. Als hätte es 2016 nicht schon genug Todesmeldungen gegeben, erreicht uns nun leider wieder eine Nachricht und diese hat uns zutiefst getroffen: Bud Spencer ist gestorben. Auf wenige Menschen trifft der Begriff Legende zu - Spencer hat sich diese Bezeichnung mit seinem Lebenswerk mehr als verdient.

Die traurige Meldung wurde direkt auf Spencers offizieller Facebook-Seite bekanntgegeben. Bud Spencer wurde am 31. Oktober 1929 in Neapel geboren mit dem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli. Während er erste Erfolge als Sportler (Schwimmen) und der erste Italiener wurde, der die 100m Freistil im Brustschwimmen unter eine Minute schaffte, sollte Sport nicht das Einzige sein, was Spencer konnte.

Erste Filmrollen ebneten den Weg, bevor er 1967 Gott vergibt - wir beide nie! drehte und dort auf Terence Hill traf. Der Beginn einer unvergleichlichen Duo-Filmkarriere, denn auch wenn beide Darsteller alleine Filme drehten, war es das perfekte Zusammenspiel von Spencer und Hill, wodurch die Filme bis heute Kult sind. Vor allem die flotten Sprüche waren das Markenzeichen der beiden und die heftigen Prügeleien. Spencer und Hill einte bis zuletzt eine enge Freundschaft.

Ihre Filme sind nicht nur für uns, sondern für viele andere auch ein Teil der Kindheit. Wie oft haben wir schon Das Krokodil und sein Nilpferd und Zwei sind nicht zu bremsen gesehen? Wir können es nicht zählen. Wenn Spencer mit der groben Kelle austeilte, dann musste man einfach lachen und egal wie schlecht es uns ging, die beiden munterten uns immer auf. Zu wissen, dass nun einer der beiden nicht mehr lebt, macht uns unendlich traurig.

Bud Spencer verlässt uns im Alter von 86 Jahren. Seine Filme werden bleiben, aber er wird uns fehlen, uns allen. Wer sich noch einmal an tolle Momente mit Bud Spencer erinnern will, dem legen wir unser Special mit den besten Bud Spencer-Sprüchen ans Herz.

Ruhe in Frieden, Bud.

Quelle: Facebook
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
28.06.2016 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich bin sprachlos. cry

R.I.P. Bud.

Danke das du seit meiner Kindheit ein Teil von mir warst.

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
28.06.2016 06:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Tja..cry

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.06.2016 06:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Scheiße - sorry - ich zittere noch immer, nicht Carlo Pedersoli aka Bud Spencer!!
Gott und dabei habe ich heute einen seltenen freien Tag und kriege gleich so eins vorgesetzt.

Ich werde dich vermissen ohne Ende, du warst ein wahres Vorbild für mich und zahllose andere. Ich bewunderte nicht nur deine Filme, sondern dein Leben und deine Person. Du hast mir gezeigt, es gibt nicht nur den einen Weg oder die eine Beschäftigung im Leben. Es ist viel mehr.

Ich hatte sosehr gehofft dieser Tag würde nicht so schnell kommen. Ich hoffe immer auf die 100, aber dennoch 86 ist sehr stolzes Alter. Aber wenigstens brauchst du nun keine Sorgen mehr machen, denn dort wo du bist, gibt es keine Sorgen, kein Alter - sondern Glück in Hülle und Fülle.

Sicher dein Freund und Weggefährte Mario trauert mit uns, aber du bleibst in der Errinnerung unzähliger und dadurch hast du wahre Unsterblichkeit erlangt.

Riposa in Pace, non ti dimenticheró mai, amico mio! cry

@ all

ich danke euch auch - ihr habt wunderbarste Worte gelilefert. Ich muss nun mal meine Tränen trocknen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
28.06.2016 04:24 Uhr | Editiert am 28.06.2016 - 04:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Manchmal ist es an der Zeit, ein andern Weg zu gehen. Sei dir sicher mein "Freund" wir sehen uns wieder. Du hast das geschafft, was niemand zu vor gelungen war. Du hast Generationen begeistert. Danke für deine Inspiration deines Lebenswerkes.

Es scheint so, als verließen viele große Leute die Erde, um im Himmel auf uns zu warten.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
28.06.2016 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Bud Spencer...Held meiner Kindheit.Freund im Geiste und viele schöne Erinnerungen an Stunden vor dem Fernseher.auch ich werde mir jetzt einen Film (vermutlich mehrere) mit ihm gönnen und nochmal in den schönen alten Zeiten schwelgen.Zwar mag ein ganz großer von uns gegangen sein, aber mit seinen Filmen wird er uns und auch folgenden Generationen für immer erhalten bleiben und uns tolle Unterhaltung bieten...Danke Bud, für deine Filme, dein Leben und deine Schellen.

RIP Carlo Pedersoli

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.06.2016 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Und wenn er den Himmel oder was auch immer betritt, dann mit den Worten:
"Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!"

Rest in Peace, Bud Spencer frown

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.06.2016 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich weiß nicht was ich sagen soll cry

lasse meine Tränen freien Lauf.

Riposa in Pace Bud, non ti dimenticheró mai.

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
27.06.2016 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

:-(

Autsch... Nachdem erst vor kurzen seine Synchronstimme von uns ging folgt nun auch der gute Bud himself. Das ist wirklich traurig.

Kann mich den schön geschriebenen Worten von ZSSnake zu 100% anschließen.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
phelan : : Moviejones-Fan
27.06.2016 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

crycrycry

Jetzt hat er wirklich in den Sack gehauen.

Bis irgendwann Bud.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
27.06.2016 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich bin unendlich traurig. Bud, deine stoische Art und deine Fausthiebe...was hast du uns Freude gebracht. Das muss ich erst mal verdauen frown

RIP.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
27.06.2016 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ruhe in Frieden Bud, du hast mich seit meiner Kindheit mit deinen Filmen begleitet und so manche schöne Zeit mir und meiner Familie gebracht. Wir sind alle traurig über deinen Tod und werdeb dich sehr vermissen.

Zu deinen Ehremn werden wir am WE ein Bud Spencer Film Marathon abhalten

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.06.2016 23:24 Uhr | Editiert am 27.06.2016 - 23:25 Uhr
6
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Bud Spencer - Ein Nachruf.

Gab es jemals einen größeren? Für mich als kleinen Jungen nie. Er war die Faust, die jeden aufhalten konnte. Der Unbesiegbare, der Unbeirrbare, der Ruppige, der Harte, das Beispiel an Sturheit, ein Garant für großartige Unterhaltung und lustige Sprüche.

Bud Spencer war mehr als ein Schauspieler, er war mein Held als ich klein war. In Stunden über Stunden in denen Wiederholungen seiner Schinken auf Kabel 1 (damals noch Kabelkanal) liefen, in all der Zeit als Banana Joe, Djinni, Nilpferd, Plattfuss, Der Dicke, der Bomber, Polizist, Pilot, Haudrauf und Kerl mit harter Schale und weichem Kern hat er immer dafür gesorgt, dass man zu ihm aufschauen konnte.

Man wusste, wer sich mit Bud anlegt, der kriegt *patsch* ne Schelle verpasst. Ihm konnte niemand die Stirn bieten, niemand konnte mit ihm in Großherzigkeit, Grummeligkeit, Genervtheit von seinem Filmfreund, Partner und BRUDER Terence Hill konkurrieren. Ein unschlagbares Duo, von dem einer nun seinen letzten Weg geht, einer der Himmelhunde ist nun wirklich auf seinem letzten Flug, aber ganz sicher nicht zur Hölle.

Auch Engel essen Bohnen, auch Buddy haut jeden Lukas.

Er wird fehlen, zu wissen, dass der eine ganz, ganz große Held meiner Kindheit nicht mehr da ist, zu wissen dass er nie mehr widerkehrt, das schmerzt. Aber zugleicht hat er unfassbar viele Erinnerungen hinterlassen. Ich bin mit ihm Buggy gefahren, hab mich über das Krokodil geärgert, hab mit dem Bomber im Ring gestanden, jeden Saloon auseinandergenommen, Verbrechern Schellen verpasst, bin mit Papa Joe Bananen gefahren, und hab mir bis in den Sonnenuntergang hinein Ohrfeigen mit Terence verpasst...

Und am Ende musste er doch alleine den letzten Flug machen.

Buddy du wirst mir fehlen, aber in deinen Filmen wirst du immer ein großer Bruder sein und ich werde mich an dich erinnern.

Ruhe in Frieden - du warst mein Held.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.06.2016 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Die Götter brauchen in ihren Goldenen Hallen einen neuen Türsteher!

Wir werden Dich auf ewig in unseren Herzen tragen!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.06.2016 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also ich weiß echt nicht was ich sagen soll ..schon wieder ein Großer..so traurig..ich hab seine Filme so gern geschaut. frown

RIP Buddy

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
27.06.2016 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nein das darf nicht wahr sein cry cry mir fehlen die Worte.

Seine Filme bleiben unvergessen. Ruhe in Frieden Bud cry

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY