Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bud Spencer gestorben

MJ trauert: Bud Spencer ist von uns gegangen

MJ trauert: Bud Spencer ist von uns gegangen
39 Kommentare - Di, 28.06.2016 von Moviejones
Manchmal fehlen einfach die Worte... Ein ganz Großer ist von uns gegangen. Wie wir erfahren haben, ist Bud Spencer gestorben.
MJ trauert: Bud Spencer ist von uns gegangen

Es gibt Momente, da weiß man nicht, was man sagen oder schreiben soll. Als hätte es 2016 nicht schon genug Todesmeldungen gegeben, erreicht uns nun leider wieder eine Nachricht und diese hat uns zutiefst getroffen: Bud Spencer ist gestorben. Auf wenige Menschen trifft der Begriff Legende zu - Spencer hat sich diese Bezeichnung mit seinem Lebenswerk mehr als verdient.

Die traurige Meldung wurde direkt auf Spencers offizieller Facebook-Seite bekanntgegeben. Bud Spencer wurde am 31. Oktober 1929 in Neapel geboren mit dem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli. Während er erste Erfolge als Sportler (Schwimmen) und der erste Italiener wurde, der die 100m Freistil im Brustschwimmen unter eine Minute schaffte, sollte Sport nicht das Einzige sein, was Spencer konnte.

Erste Filmrollen ebneten den Weg, bevor er 1967 Gott vergibt - wir beide nie! drehte und dort auf Terence Hill traf. Der Beginn einer unvergleichlichen Duo-Filmkarriere, denn auch wenn beide Darsteller alleine Filme drehten, war es das perfekte Zusammenspiel von Spencer und Hill, wodurch die Filme bis heute Kult sind. Vor allem die flotten Sprüche waren das Markenzeichen der beiden und die heftigen Prügeleien. Spencer und Hill einte bis zuletzt eine enge Freundschaft.

Ihre Filme sind nicht nur für uns, sondern für viele andere auch ein Teil der Kindheit. Wie oft haben wir schon Das Krokodil und sein Nilpferd und Zwei sind nicht zu bremsen gesehen? Wir können es nicht zählen. Wenn Spencer mit der groben Kelle austeilte, dann musste man einfach lachen und egal wie schlecht es uns ging, die beiden munterten uns immer auf. Zu wissen, dass nun einer der beiden nicht mehr lebt, macht uns unendlich traurig.

Bud Spencer verlässt uns im Alter von 86 Jahren. Seine Filme werden bleiben, aber er wird uns fehlen, uns allen. Wer sich noch einmal an tolle Momente mit Bud Spencer erinnern will, dem legen wir unser Special mit den besten Bud Spencer-Sprüchen ans Herz.

Ruhe in Frieden, Bud.

Quelle: Facebook
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
27.06.2016 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Nun wissen wir, auch die Engel essen Bohnen frown

Bud Spencer ist seit meiner Kindheit immer präsent gewesen, allein durch die ständigen Wiederholungen seiner Filme besonders in den Feiertagen. Was dieses Jahr an Verlusten in der Künstlerwelt zu beklagen ist, geht auf keine Kuhhaut. Bin gerade echt fertig...habe heute mittag sogar noch 2 Plattfussfilme geschaut und mir gedacht:" Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!" RIP Buddy. Ich bin sicher etliche große und kleine Kinder jeder Generation, vor allem in Deutschland, werden um dich trauern

Avatar
Tim : : King of Pandora
27.06.2016 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Das macht mich einfach traurig. Bud, du wirst mir fehlen. Ich schau jetzt in Erinnerung einen Film mit den beiden. Das muss jetzt einfach sein, Uhrzeit hin oder her.

Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
27.06.2016 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Diese Meldung trifft mich von allen am meisten.

Eine der wenigen Dinge die mein Vater und ich gemeinsam hatten waren seine Filme.

Lass in mir schön Grüssen.

RIP Buddy :-(

Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
History : : Moviejones-Fan
27.06.2016 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.15 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh mein Gott...Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte !

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.06.2016 23:05 Uhr | Editiert am 27.06.2016 - 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.787 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Das Jahr geht so weiter wie es angefangen hat. Bzw zieht sich jetzt schon durch.

Dabei haben wir erst die hälfte des Jahres um :S

Im ORF hat es früher jeden Sonntag im Nachmittagsprogramm min. 1 Film von ihm gespielt. Daher bin ich mit den Filmen aufgewachsen.

RIP Bud Spencer

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
27.06.2016 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

cry Wieder einer meiner Lieblingsschauspieler gestorben.
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.

Ruhe in Frieden

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.06.2016 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh Mann!

Jetzt auch noch Bud. So langsam sterben nun die Ikonen unserer Jugend.

Bud, du hast uns mit deiner Art begeistert, sogar noch im hohen Alter.

Nun war Zeit zu gehen, aber wir werden dich nie vergessen.

Danke für alle deine Filme und Ruhe in Frieden

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.06.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wieso gehen so viele gerade von uns? Das ist einfach traurig. Ich kenne Bud Spencer, habe aber keinen seiner Filme (glaube ich) gesehen. Nur Ausschnitte, er schien immer mega cool. Meine Eltern waren traurig als sie davon gehört haben...

Ruhe in Frieden

Avatar
Bud81 : : Moviejones-Fan
27.06.2016 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.06.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

R.I.P. Bud!!

Du hast meine Kindheit geprägt, du wirst mir fehlen!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY