Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Hinab in den Mahlstrom

"Pacific Rim 2" mit Drehstart im November - Titel schon klar?

"Pacific Rim 2" mit Drehstart im November - Titel schon klar?
12 Kommentare - Mi, 22.07.2015 von R. Lukas
Diesen November will Guillermo del Toro anfangen, "Pacific Rim 2" zu drehen. Sogar ein möglicher Titel fürs zweite Aufeinandertreffen von Kaiju und Jaegern macht bereits die Runde.

An Pacific Rim 2 hängt eine ganze Menge. Dies ist der Film, der Guillermo del Toro zwang, seine DC-Comicverfilmung Dark Universe (oder auch Justice League Dark) aufzugeben, da es zu Terminkonflikten kam. Und es ist der Film, der Hellboy 3 endlich möglich machen könnte. Denn falls Pacific Rim 2 einschlägt, wäre Legendary Pictures eventuell dazu bereit, dem Höllenjungen seinen Trilogie-Abschluss zu finanzieren. Und selbst wenn man sich dagegen entscheidet, hätte del Toro bei Verhandlungen mit anderen Studios ein starkes Argument mehr.

Zunächst aber gilt seine volle Konzentration Pacific Rim 2. Sobald er Crimson Peak wohlbehalten ins Kino gebracht hat, stürzt er sich in die Dreharbeiten, die sich noch weit bis ins nächste Jahr hineinziehen sollen. Einem neuen Bericht zufolge wird die erste Klappe diesen November in Toronto fallen. Auch den Titel, unter dem das Sci-Fi-Sequel gefilmt wird, kennt Global News: Maelstrom. Allerdings bleibt noch offen, ob es nur ein vorläufiger Arbeitstitel, ein Deckname zu Verschleierungszwecken oder womöglich doch schon der offizielle (Unter-)Titel ist.

Del Toro schreibt Pacific Rim 2 wieder gemeinsam mit Travis Beacham, dieses Mal noch unterstützt von Zak Penn (Der unglaubliche Hulk). Charlie Hunnam (Raleigh Becket), Charlie Day (Dr. Newton Geiszler) und Burn Gorman (Dr. Hermann Gottlieb) kehren vor die Kamera zurück, Rinko Kikuchi (Mako Mori) wird sich ihnen wohl anschließen und den Kampf gegen die Kaiju fortsetzen. Im Kino geht er am 3. August 2017 in die zweite Runde.

Quelle: Global News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
22.07.2015 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@duke:
Ja, stimmt. Auch wenn ich mich auf Pacific Rim 2 freue, hinterlässt es schon einen faden Beigeschmack, so eine Verantwortung zugeschoben zu bekommen. Soll ich jetzt 3mal in Rim rennen, damit Hellboy 3 kommt?

Wer da die Filmrechte hat, weiß ich auch nicht. Aber ich denke mal, Legendary wird zumindest irgendwie beteiligt sein, sonst häten die ja nur leere Versprechungen gemacht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.07.2015 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Han
Es ist ja nicht nur das sie Torro erpressen, sondern wie Chewe es schon schrieb, auch die Fans erpresst werden.

Und ich denke auch das wir irgendwann auf ein Reboot zusteuern werden, doch das macht mir Angst.
Wir wissen wie in letzter Zeit Reboots ausgesehen hatten, oder wie man es in Fantastic F sehen wird.
Ich will keinen jungen Bubi als Hb sehen.

Wer besitzt eigentlich die Filmrechte?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
22.07.2015 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also ich mochte Pacific Rim und freue mich auch sehr auf den zweiten Teil. Dennoch finde ich es total bescheuert, wie Legendary hier Del Toro erpresst. Und dass dieser es auch noch mit sich machen lässt. Hellboy 3 wäre in der Tag wichtiger. Denn erstens warten wir da schon viel länger drauf und zweitens wird Ron Perlman auch nicht jünger. Ob der sich in sagen wir mal 3 Jahren noch in die Maske pressen wird und damit durch die Gegend rennen möchte? Ich hoffe es natürlich. Aber viel wahrscheinlicher ist aus meiner Sicht, dass wir bald die Nachricht eines Hellboy-Reboots vernehmen werden. frown

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.07.2015 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Pacific Rim war ein unterhaltsamer Film mit überzeugenden Effekten, coolen Actionszenen und einem rockigen Soundtrack. Michael Bays Original-Transformers-Trilogie bleibt hier trotzdem unerreicht.
Ich persönlich würde "Pacific Rim" viel lieber gegen Guillermo del Toros Hobbit-Adaption und Die Berge des Wahnsinns eintauschen.

Als Überbrückung zur Godzilla-Fortsetzung 2018 wird Pacific Rim 2 denke ich gut funktionieren. 2018 gehe ich jedoch davon aus, dass der König der Monster die Jaeger und Kaijus wie schon beim ersten Teil erneut zur Komplettrasur bitten wird. Es sei denn, Guillermo del Toro zaubert nun doch eine vernünftige und ernsthafte Geschichte aus dem Hut, dann könnte es einen interessanten Wettstreit geben wink

Hellboy 3 interessiert mich zwar weniger als Pacific Rim 2, für die große Fanbase würde ich es jedoch sehr schön finden, wenn das Projekt endlich mal finanziert wird!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2015 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
auch wenn mittlerweile dieser Del toro aufm Sender geht, Finde ich dennoch Pacific Rim sehr geil und Genial gemacht. Und ja besser als Godzilla. Visuell ist er Tipp Top, wie Snyder... nur dummerweise, lässt er JLD sauen... somit hat DC einer der super Regisseur verlieren, der seinen Handwerken verstehen kann frown
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.07.2015 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Als riesenfan des ersten Films freue ich mich natürlich unglaublich auf die Fortsetzung. Zudem hoffe ich nach wie vor dass Hellboy 3 endlich passieren wird, da ich auch da die anderen beiden Filme genial fand.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
22.07.2015 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Savior:

Na, da hast Du aber eine Bewertung meiner Aussage vorgenommen. ;)

Geschrieben habe ich was komplett anderes. Ich habe eine Redensart verwendet, die bekanntlich eine unangenehme Sache beschreibt. Wenn Du also meine Einleitung gelesen hast, bezieht sich meine "Kröte" auf die Sache und diese ist numal der Anschein einer Erpressung -in meinen Augen.

Aber, keine Sorge...bin es gewohnt, dass eher das gelesen wird, was man lesen will.
Avatar
RedBull : : Lazarus
22.07.2015 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Crimson Peak sieht auch sehr vielversprechend aus.
Der erste Pacific Rim war eigentlich nicht schlecht, deshalb kommt der 2. auch zu mir nach Hause.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.07.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Pacific Rim 1 fand ich super. Von daher wird der zweite Teil auf jeden Fall im Kino geglotzt.

Mit Hellboy konnte ich bisher nichts anfangen. Normalerweise stehe ich auf diese Art von Filmen aber (warum auch immer) diese Reihe hat es mir absolut gar nicht angetan.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.07.2015 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich fand Pacific Rim auch klasse, im direkten Vergleich auch einen Tick besser wie der neue Godzilla Film und freue mich daher sehr auf Teil 2, auch wegen der scharfen Rinko Kikuchi. *rrrrrrr*
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
22.07.2015 09:57 Uhr | Editiert am 22.07.2015 - 12:39 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Hat dir das deine Glaskugel verraten, dass Pacific Rim 2 ne "Kröte" wird? ;)

...nur weil dir vielleicht Teil 1 nicht besonders gefallen hat, muss doch Teil 2 nicht zwangsläufig schlecht sein, oder?

Ich für meinen Teil hatte Spass mit Pacifi Rim^^
Avatar
Chewbacca : : Copilot
22.07.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Klingt nach Erpessung an alle Hellboy-Fans, mit ungewissem Ausgang.

"Fresst die Kröte "Pacific Rim 2" und evtentuell, vielleicht, möglicherweise und wahrscheinlich dürft ihr dann "Hellboy 3" sehen?!"

Schmeckt mir nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY