Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
"Phantastische Tierwesen"-Filmreihe

"Phantastische Tierwesen": 19 Jahre, 5 Filme, 1 Regisseur und Dumbledore ist ...

"Phantastische Tierwesen": 19 Jahre, 5 Filme, 1 Regisseur und Dumbledore ist ...
24 Kommentare - Mo, 14.11.2016 von Moviejones
Neue Details zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" prasseln kurz vor dem weltweiten Kinostart auf uns nieder.

Diese Woche startet Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind in den deutschen Kinos und dann wird sich zeigen, ob Warner Bros. die nächste große Filmreihe in der Hand hat oder ob man vielleicht auf die falschen Thestrale gesetzt hat. Rechnet mit unserer Kritik zum Film übrigens am späten Dienstagabend. Vorher unten noch drei neue Clips.

Doch was erwartet uns nun genau? Autorin J.K. Rowling hat da bereits ganz konkrete Vorstellungen und muss im Vorfeld des Kinostarts viele Fragen beantworten. Dabei ist sie sich klar, dass es riskant ist, zu viel zu verraten. Klar ist, dass uns mehrere Filme erwarten, dies habe sich im Entwicklungsprozess der Reihe so herausgestellt. Dabei stünde sie in engem Kontakt zu Regisseur David Yates und während der Arbeiten an der Story wurde Rowling irgendwann klar, dass die Geschichte sich mehr wie fünf Filme anfühlt, weswegen man sich dazu entschloss, auch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 4 und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 5 für 2022 und 2024 einzuplanen.

Während Rowling dies preisgab, verriet sie ein weiteres Detail, so wird die neue Geschichte nicht einfach nur hintereinander erzählt, sondern fast zwei Jahrzehnte umspannen. 19 Jahre soll die Handlung vom ersten bis zum fünften Teil abdecken und dann sei es gut, wenn die Zügel in den gleichen Händen liegen. Aus diesem Grund hat man sich bei Warner Bros. auch dazu entschieden, den Regisseur über alle Filme hinweg beizubehalten. Dies bedeutet, dass David Yates bis Mitte des nächsten Jahrzehnts nur mit der Harry Potters-Fantasywelt zu tun haben wird.

Dann hat J.K. Rowling noch eine weitere Bombe für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 platzen lassen. So wird die homosexuelle Seite von Albus Dumbledore in der Fortsetzung sehr wahrscheinlich Thema sein, so dass dessen Beziehung zum dunklen Zauberer Gellert Grindelwald im Vordergrund steht. Ob dies eine gute Idee ist, hängt davon ab, wie es in der Story verarbeitet wird. Leider wirkt gerade die Erschaffung von homosexuellen Charakteren in Filmen und Serien oft nicht danach, dass man die Akzeptanz erhöhen möchte, sondern eher, weil es politisch korrekt Aufmerksamkeit erregt.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind erscheint am 17. November.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY