Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
"Phantastische Tierwesen"-Filmreihe

"Phantastische Tierwesen": 19 Jahre, 5 Filme, 1 Regisseur und Dumbledore ist ...

"Phantastische Tierwesen": 19 Jahre, 5 Filme, 1 Regisseur und Dumbledore ist ...
24 Kommentare - Mo, 14.11.2016 von Moviejones
Neue Details zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" prasseln kurz vor dem weltweiten Kinostart auf uns nieder.

Diese Woche startet Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind in den deutschen Kinos und dann wird sich zeigen, ob Warner Bros. die nächste große Filmreihe in der Hand hat oder ob man vielleicht auf die falschen Thestrale gesetzt hat. Rechnet mit unserer Kritik zum Film übrigens am späten Dienstagabend. Vorher unten noch drei neue Clips.

Doch was erwartet uns nun genau? Autorin J.K. Rowling hat da bereits ganz konkrete Vorstellungen und muss im Vorfeld des Kinostarts viele Fragen beantworten. Dabei ist sie sich klar, dass es riskant ist, zu viel zu verraten. Klar ist, dass uns mehrere Filme erwarten, dies habe sich im Entwicklungsprozess der Reihe so herausgestellt. Dabei stünde sie in engem Kontakt zu Regisseur David Yates und während der Arbeiten an der Story wurde Rowling irgendwann klar, dass die Geschichte sich mehr wie fünf Filme anfühlt, weswegen man sich dazu entschloss, auch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 4 und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 5 für 2022 und 2024 einzuplanen.

Während Rowling dies preisgab, verriet sie ein weiteres Detail, so wird die neue Geschichte nicht einfach nur hintereinander erzählt, sondern fast zwei Jahrzehnte umspannen. 19 Jahre soll die Handlung vom ersten bis zum fünften Teil abdecken und dann sei es gut, wenn die Zügel in den gleichen Händen liegen. Aus diesem Grund hat man sich bei Warner Bros. auch dazu entschieden, den Regisseur über alle Filme hinweg beizubehalten. Dies bedeutet, dass David Yates bis Mitte des nächsten Jahrzehnts nur mit der Harry Potters-Fantasywelt zu tun haben wird.

Dann hat J.K. Rowling noch eine weitere Bombe für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 platzen lassen. So wird die homosexuelle Seite von Albus Dumbledore in der Fortsetzung sehr wahrscheinlich Thema sein, so dass dessen Beziehung zum dunklen Zauberer Gellert Grindelwald im Vordergrund steht. Ob dies eine gute Idee ist, hängt davon ab, wie es in der Story verarbeitet wird. Leider wirkt gerade die Erschaffung von homosexuellen Charakteren in Filmen und Serien oft nicht danach, dass man die Akzeptanz erhöhen möchte, sondern eher, weil es politisch korrekt Aufmerksamkeit erregt.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind erscheint am 17. November.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
14.11.2016 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das sich hier Gedanken über Sex in einem Harry Potter Film gemacht werden, ist das lustigste überhaupt . Ich glaube kaum dass wir Game of Thrones mäßige Szenen in diesem Familien Film sehen werden, aber gut dass wir mal darüber geredet haben.

Dumbledores Sexualität ist in sofern wichtig, dass sein "zu spätes" aktiv werden gegen Grindelwald sicherlich seiner Liebe zu ihm zu geschuldet ist und somit elementar wird für die Geschichte .

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
14.11.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Schwul hin - schwul her! Ist mir egal. Wenn es der Geschichte dient, sollte es rein. Wenn nicht, dann muss es draußenbleiben. Denn Dumbledore nur um seiner selbst willen als Schwulen darzustellen, bringt die Geschichte nicht voran und macht somit keinen Sinn.

Aber abseits dieser Diskussion, habe ich die Befürchtung, dass fünf dieser Filme zu viel des Guten sind.Ich glaube nicht, dass sich ein Erfolg wie Harry Potter in der Form und in demselben Film-Universum wiederholen lässt. Das Interesse der Zuschauer an Mehrteilern lässt doch spürbar nach, oder?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2016 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Dass die Handlung letztlich so einen großen Zeitraum umspannen wird war ja dann irgendwo klar, wenn man Dumbledore und Grindelwald in den Fokus rücken will/wird. Dann wird man nämlich sicherlich die gesamte Geschichte erzählwn wollen bis hin zu ihrem großen Duell.

Die Sache mit der Homosexualität war ja in den Büchern teils (sehr) dezent angedeutet worden, soweit ich mich erinnere, ist letztlich aber auch ein ziemlich egaler Punkt bei der Figur. Wenn er eine romantische Beziehung zu Grindelwald hatte, dann war das so. Dann sollen sie es im Film aber bitte geschmackvoll umsetzen. In dem Punkt bin ich bei Tameroz: ich brauche keine Sexszenen in Filmen. So gut wie immer sind die eh nur Filler-Material - gaaaanz selten mal haben sie fürs Storytelling eine Bedeutung. Beim größten Womanizer aller Zeiten, James Bond, werden sie auch immer nur angedeutet, anstatt sie groß zu zeigen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2016 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@tameroz
Eigentlich geh ich zum Lachen nie in den Keller, aber wenn dann solch schlechte "Witze" kommen, fragt man sich echt manchmal wo das Niveau hin ist ;)

@News
Die Nachricht zeigt dann doch klar, dass wir mehr ein Dumbledore v Grindelwald haben werden als eine echte "Phantastische Tierwesen"-Reihe. Zum Titel hab ich mich oft genug geäußert, finde die Idee spannend, auch wenn ich weiterhin meine Bedenken habe.

19 Jahre soll die Handlung vom ersten bis zum fünften Teil abdecken

Hoffentlich löst man dies besser und eleganter als in der X-Men-Trilogie. Dort beginnt man 1962, 20 Jahre danach in Apocalypse sehen Charles, Moira, Magneto und Co. hingegen immer noch so aus wie im ersten Teil.

@Ferdy
Soviel ich weiß, kam die Homosexualität von Dumbledore nie im Buch vor, geschweige denn in den Filmen. Ich persönlich kann mich an keine Andeutungen in den Büchern erinnern, die Freundschaft zu Grindelwald hielt ich eben für eine enge Freundschaft. Es war Rowling selbst, die später mal erklärte, dass Dumbledore eigentlich homosexuell war. Da dies in den Filmen ebenfalls nie vorkam, könnte man den Aspekt auch weglassen. Da Rowling die Drehbücher jedoch selber schreibt wäre dies etwas Scheinheilig.
Ich selbst finde die Homosexualität von Dumbledore unnötig und meiner Meinung hätte sich nixhts verändert, wenn Rowling uns dieses Detail nicht nebenbei erwähnt hätte.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.11.2016 03:15 Uhr | Editiert am 14.11.2016 - 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Duke

Habe ich schon mal erwähnt , dass ich es geil finde, wenn Frauen sich küssen? Ich meine nämlich nicht!

Zum Thema Sex in Filmen: Als ich jünger war fand ich es natürlich sehr aufregend. Mittlerweile kotzen mich Nacktheiten und sonstige sexuelle Aktivitäten in Filmen an. Von Sex bis hinzu freizügigen Frauen in B-Movies ist mir zu viel geworden . Alles dreht sich nur noch darum. Vor allem Musikerinnen sind schuld daran, dass Sexappeal einen größeren und wichtigeren Wert in unserer Gegenwart bekommen hat. Alles muss geil und geiler werden. tut mir leid was aus dieser Generation geworden ist.

Ich finde es gut, dass die Themen behandelt werden , damit eine Toleranz in unserer Welt herrscht. finde es immer noch erschreckend, wie viele Menschen noch schwulenfeindlich sind!

@luhp

Oh krass, du hast alle meine Witze gelesen und sogar mitgezählt xD hätte nicht gedacht , dass das jemand tut haha.

Ähm das mit dieser Theorie habe ich vor kurzem erst mitbekommen , kann also nicht sagen, wann das angeschlossen wurde.

Interessant finde ich auch folgende Theorie: Harry ist in Wirklichkeit geisteskrank und denkt sich alles aus, weil er sich so einsam in einer psychiatrischen Klinik fühlt.

Finde solche Theorien interessant. weißt du wie ich auf weitere Theorien komme von anderen Filmen? Auch von walking dead paar interessante Sachen gesehen. finde sowas echt richtig cool, weil Leute immer wieder versteckte Zeichen entdecken

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.11.2016 02:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Entweder sackt der Humor hier seit einiger Zeit echt in die Krabbelschublade ab, oder wie soll ich die unangebrachten Kommentare sonst verstehen. Hier lügt sich doch jemand in die eigene Tasche, wenn man behauptet er möchte keine Homosexuellen Szenen sehen und auch nicht die von Heteros, trotzdem findet man es gut das solche Themen behandelt werden. Man könnte denken es schreibt ein Ami. Oder ein Katholik der nur in FSK 12 Filme geht und Zuhause im Schlafzimmer das Licht ausschaltet und die Vorhänge zuzieht. Bitte nicht stöhnen. Und wehe es küssen sich zwei Männer im Film, aber die Hose wird größer wenn zwei Frauen sich küssen. typische Doppelmoral.

5 Filme zu den Zauberwesen bis ins Jahr 2024 finde ich enorm zu lang. Ob das das ältere wie auch das jüngere Publikum nicht das Interesse verliert?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.11.2016 02:07 Uhr | Editiert am 14.11.2016 - 02:09 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Tameroz

Auf jeden Fall scheinst du es nötig zu haben, sechs schlechte Witze über Schwule in deinen Kommentar einzubauen, nur weil es gerade das Thema ist wink

Die "Dumbledore ist Ron auf der Zukunft" Theorie hat doch schon seit Erscheinen des finalen Bandes vor neun Jahren keine Gültigkeit mehr.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.11.2016 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Dumblegay. Homodore. Dildodore. Doubledoor Penetration.

Spaß. Hab nichts gegen Homosexualitäten, bevor einige wieder hier die Krise kriegen . Schließlich habe ich Herr der Ringe geguckt hahahahaha. Wieder kleiner Scherz.

Finde es sehr gut, dass Homosexualität ein Thema wird. Das Thema sollte öfters angesprochen werden in Filmen und Serien und Büchern und von mir aus auch in Comics. Muss nur nicht sehen, wie der Sex ausgeführt wird. Das muss ich auch unter Heteros nicht sehen. Dafür gibt es den Extraraum in Videotheken haha.

Damit wäre die Fantheorie wohl zerschlagen , dass der Freund von Harry Potter (der Rothaarige - Ron? Rob? Ronny? Robbie ? Rocky?) zurück in die Vergangenheit gereist und in Wahrheit Dumblecock ist

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
14.11.2016 01:40 Uhr | Editiert am 14.11.2016 - 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Dabei stünde sie in engem Kontakt zu Regisseur David Yates und während der Arbeiten an der Story wurde Rowling irgendwann klar, dass die Geschichte sich mehr wie fünf Filme anfühlt, weswegen man sich dazu entschloss, auch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 4 und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 5 für 2022 und 2024 einzuplanen.

...sich mehr als drei Filme anfühlt anstatt fünf oder?

So wird die homosexuelle Seite von Albus Dumbledore in der Fortsetzung sehr wahrscheinlich Thema sein, so dass dessen Beziehung zum dunklen Zauberer Gellert Grindelwald im Vordergrund steht

Okay diese News war ja damals, als sie bekannt wurde ein Schock für viele Fans, aber kam nicht wirklich überraschend... Ich finde es sogar ganz cool, dass man etwas mehr über Dumbledore erfährt und hoffentlich auch über den Tod seiner Schwester und unweigerlich auch über den Bruch der Zwei...Also Dumbledore und Grindelwald.

Leider wirkt gerade die Erschaffung von homosexuellen Charakteren in Filmen und Serien oft nicht danach, dass man die Akzeptanz erhöhen möchte, sondern eher, weil es politisch korrekt Aufmerksamkeit erregt.

Das stimmt schon, aber dass Dumbledore homosexuell ist, ist seit längerem bekannt und kein Geheimnis. Soll er jetzt auf einmal auf Frauen stehen im Film oder was laughing

In der anderen News von MJ stand folgendes

Einer der Gründe dafür ist, dass es romantische Elemente geben wird, und da passt Paris natürlich wie die Faust aufs Auge.

Meine Frage; und die ist ernsthaft gemeint; ist das schon eine Anspielung auf die Beziehung zwischen den Beiden?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY