Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Kritik Trailer
Da gäbe es nicht viel zu (ze)meckern

Potzblitz, Robert Zemeckis als "The Flash"-Regisseur? Wohl kaum! (Update)

Potzblitz, Robert Zemeckis als "The Flash"-Regisseur? Wohl kaum! (Update)
22 Kommentare - So, 30.04.2017 von R. Lukas
Robert Zemeckis macht einen Superheldenfilm, allein die Vorstellung ist schon spannend. Und es könnte wahr werden, denn Warner Bros. und DC haben ihn auf dem Zettel.

Update: Tja, so schnell können sich Gerüchte in Luft auflösen. Der nächste Robert Zemeckis-Film steht fest, und es ist nicht The Flash. Sondern seine vor Jahren angekündigte Spielfilm-Adaption der Dokumentation Marwencol, die noch keinen Titel, aber jetzt einen Starttermin hat.

Universal Pictures und DreamWorks Pictures wollen sie am 21. November 2018 in die US-Kinos bringen. Es ist die bewegende wahre Geschichte eines gebrochenen Mannes, der einen Weg findet, wie künstlerische Fantasie den menschlichen Geist reparieren kann. Steve Carell schlüpft in die Hauptrolle, das Drehbuch stammt von Caroline Thompson (Edward mit den Scherenhänden) und Zemeckis selbst. Für The Flash hat er somit erst mal keine Zeit. Außerdem zieht Universal den Doctor Dolittle-Film mit Robert Downey Jr. vom 24. Mai auf den 12. April 2019 vor.

++++

Nach seinem Mini-Debüt in Batman v Superman - Dawn of Justice und seiner bald schon größeren Rolle als Teil der Justice League hat Barry Allen aka The Flash (Ezra Miller) im DC Extended Universe eigentlich freie Bahn. Sein Solofilm aber kommt nicht recht in Tritt. Zwei Regisseure rannten ihm schon weg, zuerst Seth Grahame-Smith und dann auch Rick Famuyiwa. Mit dem angepeilten Kinostart im Frühjahr 2018 wird es so wohl nichts mehr, schwer zu sagen, wann wir mit The Flash rechnen können.

Nun kursiert ein Name, der in Verbindung mit einer DC-Comicverfilmung etwas ungewöhnlich, aber ziemlich interessant anmutet: Oscar-Gewinner Robert Zemeckis, der uns die Zurück in die Zukunft-Trilogie, Forrest Gump, Cast Away - Verschollen und andere großartige Filme beschert hat, soll ein Kandidat sein (danke an Jack-Burton für den Hinweis!). Allerdings - und das ist wichtig zu beachten - ist da noch lange nichts in trockenen Tüchern. Zemeckis hatte genau ein Meeting mit Warner Bros., nicht mehr und nicht weniger. Ja, es wurde über The Flash gesprochen, aber das Studio trifft sich auch noch mit anderen Regisseuren, korrigierte News-Reporter Umberto Gonzalez die ursprüngliche Info von Screen Junkies.

 


 

Quelle: Screen Junkies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.04.2017 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Koratos:

Ja ich weiss, das ist damals eigentlich niemandem in meiner Klasse aufgefallen, und die Leute haben mich als Griesgram bezeichnet, weil ich das als gravierenden Fehler im Film angesehen habe. Ich habe damals mit dem ersten Teil von Terminator gegenargumentiert, wo man alles richtig macht, und alles als Kreislauf angesehen werden kann...

Also wenn wir schonmal mit alten Zeitreisepioniersnamen um uns schmeissen, wieso nicht auch James Cameron - vielleicht packt man da auch nochmal eine gewalttätige Ökobotschaft mit rein :-p

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.04.2017 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Hey MobyDick

damit war eigentlich gemeint, dass er in diesem Bereich schon Erfahrung gesammelt hat und es für ihn kein Neuland mehr ist. Dein Beispiel zeigt natürlich das auch jemand wie Zemeckis Fehler machen kann (Mir ist dieser bisher nicht mal aufgefallen). Dennoch hat er den Filmen auch einen gewissen Charm verpasst... wie das heute bzw zukünftig aussieht weiß man natürlich nicht smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.04.2017 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Koratos und Elwood:

Wenn einer nicht weiß, wie es mit Zeitreisen geht, dann Zemeckis, siehe Zurück in die Zukunft Teile 2 und 3: Da legt er seine bewußtlose Freundin in einer faschistischen Parallelzeitlinie zum Schlafen hin, fliegt in die Vergangenheit, verändert die kompletten zeitlinien und kommt zurück zu seiner Freundin, die da aufwacht, wo er sie zwar hingelegt hat, aber in einer anderen Zeitlinie, also wo sie nie hätte sein dürfen...

Unabhängig davon, ist Zemeckis in der Tat eine interessante Idee. Ob der Mann auch heute noch das liefern kann, was das Publikum möchte, wage ich allerdings ein bißchen zu bezweifeln. Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, weil ich beispielsweise auch Beowulf wirklich gut fand.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.04.2017 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Richtig Elwood! Es fühlt sich zumindest erstmal perfekt an. Daumen drücken, vllt wird es ja was!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Elwood : : Toyboy
28.04.2017 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Koratos

Wäre dann in dem Fall eine ziemlich interessante Konstellation!

Wohl wahr. Wenn sich jemand mit alternativen Zeitlinien auskennt, dann Herr Zemeckis.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.04.2017 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Da muss ich dir Recht geben Chris smile Erfahrungen in diesem Bereich hat er ja schon gesammelt und ich würde mich freuen wenn WB diesen dicken Fisch an Land zieht. Wäre dann in dem Fall eine ziemlich interessante Konstellation!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.04.2017 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Immer hin war ein Meeting. Und R.Z. Hat schon mit WB oft gearbeitet. Daher sehe ich die Sachen sehr optimistisch und Fieber entgegen, wenn Zemeckis zu sagen. Mit Timeline kennt er sich am besten aus :-)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY