Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Snyder klärt auf

Robins Schicksal in "BvS" - "Justice League" mit oder ohne Luthor?

Robins Schicksal in "BvS" - "Justice League" mit oder ohne Luthor?
53 Kommentare - Fr, 01.04.2016 von R. Lukas
Zack Snyder geht auf Robin, Darkseid und die Traumsequenzen in "Batman v Superman - Dawn of Justice" ein. Dagegen fragt sich Jesse Eisenberg, was man weiter mit ihm vorhat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Batman v Superman - Dawn of Justice dreht seine Runden in den Kinos, weltweit stehen schon über 530 Mio. $ zu Buche. Die Kritiken sind weniger überzeugend, aber Warner Bros. und Zack Snyder können sich damit nicht lange aufhalten, da demnächst Justice League - Part 1 in Produktion geht.

Batman (Ben Affleck), Superman (Henry Cavill), Wonder Woman (Gal Gadot) und all die Cameo-Helden aus Batman v Superman - Dawn of Justice sind natürlich gesetzt, aber Jesse Eisenbergs Lex Luthor muss noch zittern. Laut Eisenberg selbst könnte es sein, dass er zumindest Justice League - Part 1 auslässt. Er wisse nicht, ob so festgelegt ist, wie es mit Luthor weitergeht, sagte er. Eisenberg hofft nur, dass er eine weitere Gelegenheit bekommt, mit diesen wunderbaren Leuten zu arbeiten und diesen interessanten Charakter zu spielen (*schleim*). Die Frage ist: Weiß er es wirklich nicht, oder tut er nur so?

Snyder ist währenddessen noch damit beschäftigt, hinter Batman v Superman - Dawn of Justice "aufzuräumen" und Antworten auf Dinge zu geben, die der Film mehr oder weniger offen gelassen hat. So sind die postapokalyptischen Traumsequenzen, die Batman erlebt und die viele verwirrt haben, genau dazu da, uns Zuschauer bezüglich der kommenden Ereignisse in Ungewissheit zu wiegen und zum Spekulieren zu bringen. Sie sollen verwirren. Snyder weiß, wohin sie führen, aber wir sollten es höchstens erahnen können. Gleiches gilt für den außerirdischen Superschurken Darkseid, der auf diese Weise angeteast wurde. Snyder teast weiter: Vielleicht existiert er ja irgendwo draußen im Universum und sucht etwas? Etwas gegen das Leben...?

Was mit Robin, Batmans Schützling, geschehen ist, bedarf eigentlich nicht mehr vieler Worte. Sein von Kugeln durchlöchertes und vom Joker beschmiertes Kostüm, das in der Batcave ausgestellt ist, sagt alles. Snyder stellt sich vor, dass Robin zehn Jahre früher gestorben ist, bei einem Aufeinandertreffen mit dem jungen Joker. Eine Hintergrundgeschichte, mit der er gerne gespielt hat. Sie sollte signalisieren, dass es zu Verlusten kam und Opfer gebracht wurden, und erklären, warum Bruce Wayne zu dem desillusionierten, raubeinigen Einzelgänger wurde, der er in Batman v Superman - Dawn of Justice ist.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.04.2016 19:48 Uhr | Editiert am 01.04.2016 - 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@JimKnopf

kam mir das nur so vor oder war die Schrift auf dem Robinkostüm dieselbe wie auf den Schecks?

Ja, da hast du recht, ich hatte mich auch gewundert wieso Bruce vom Joker die Schecks geschickt bekommt, die eigentlich für den Beinlosen gedacht waren, und als es am Ende hieß die sind von Lex, dachte ich Häh, hat Lex Robin getötet? Und wie sollten die Schecks dabei helfen Bruce gegen Superman auf zustacheln. Ich sag ja umso mehr wir hier über den Film sprechen umso mehr merke ich was mir eigentlich bei dem Film stört. Ich befürchte, dass ich den Film, wenn ich ihn in ein paar Monaten im Heimkino ein drittes Mal schaue, noch schlechter bewerte, und ganz ehrlich, das tät mir wirklich Leid.
Das hat auch nix mit DC zutun, denn das gleiche Problem hatte ich schon damals mit Raimis Spiderman Trilogie, die gefielen mir auch von mal zu mal schlechter, doch hier war es eher die Darsteller

Aber worüber ich wirklich lachen musste beim lesen war, das Snyder jetzt behauptet, nach man es kritisierte, er wollte den Zuschauer mit den Traumsequenzen verwirren. Ja nee ist klar!

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
01.04.2016 19:24 Uhr | Editiert am 01.04.2016 - 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Auch ich bin der Meinung, es wäre besser gewesen, wenn Snyder oder Affleck vorher "The Batman" (inkl. Robin und Joker) rausgebracht hätten, aber ich denke WB hatte es einfach eilig.

1.Man of Steel

2.The Batman (spielt vor MoS)

3.-5. Wonderwoman, Flash , Aquaman (spielen vor MoS)

6.BvS

7.JP Part One

8. Usw...

Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
01.04.2016 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bleib dabei .. Batman v Superman hätte sehr stark davon Profitiert wen es vorher einen Batman Solo-Film gegeben hätte, der die "Neue" Batman Figur uns nähergebracht hätte. Grade die Sache mit Robin wäre in Bild Form so viel besser gekommen ... der 08/15 Kinogänger von heute weiß doch mit Robin ganix anzufangen (zumal die Figur nicht mal in den Nolan Filmen auftauchte), und auch sonst muss man sich durch sein Wissen von anderen Batman Filmen und vor allem durch kennen von Comics usw. ziemlich viel selber zusammenreimen, wie Batman zu dem wurde, was er in BvS schon ist.

Grade duch die Lücken wirkt der Film eben bei vielen eher wie ein Clusterfuck .. ob wohl mir persönlich der Film sehr gefallen hat.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
01.04.2016 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Der Film war der letzte Rotz, außer Ben Affleck´s Batman, war die Inzinierung voll verkackt durch Zack Snyder.

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
01.04.2016 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

kam mir das nur so vor oder war die Schrift auf dem Robinkostüm dieselbe wie auf den Schecks?

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.04.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@stinson

Die Szene, in denen Bruces Eltern ermordet werden, musste es geben. Das war die Verbindung zwischen Superman und Batman. Der Grund, warum Batman sich mit Superman verbündet, warum er plötzlich einen Schock erleidet. Warum er plötzlich auf Superman hört.

Gäbe es diese Szene nicht, dann hätten die Leute sich gefragt, wer zum Teufel "Martha" ist, warum zum Teufel Batman auf diesen Namen hört, warum ausgerechnet dieser Name fällt. Es löst einfach etwas Psychisches in ihm aus, und damit die Leute wissen, wie stark diese Emotionen sind, muss es die Szene am Anfang geben. Wenn es die nicht gegeben hätte, dann würden die Leute auch nicht den starken Verlust von Wayne nachvollziehen können.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.04.2016 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Snyder red auch im rätseln wie BvS der Film selbst ;) ... Und was Robin angeht, bin seinen Meinung... Batman Motiv in BvS ist berechtig ...

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
01.04.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Gebe Snyder mit dem Robin-Gedanken recht, allerdings wäre es hier vil sinnvoller gewesen diese Szene zur Charakterformung Batmans auch zu zeigen. Sinnvoller als zum x-ten Mal die Ermordung seiner Eltern.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY