Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

Samuel L. Jackson im "Robocop"-Remake dabei

Samuel  L. Jackson im "Robocop"-Remake dabei
6 Kommentare - Fr, 08.06.2012 von R. Lukas
Nach Gary Oldman stößt mit Samuel L. Jackson gleich der nächste Hochkaräter zum Cast von "Robocop".

Langsam nimmt José Padilhas Sci-Fi-Remake Robocop Formen an und vielversprechende noch dazu. Schon an Bord sind Joel Kinnaman (The Killing) als Titelheld und seit kurzem auch Gary Oldman (Dame, König, As, Spion), der als Wissenschaftler Norton für die Erschaffung von Robocop zuständig ist.

Der dritte im Bund ist nun Samuel L. Jackson (Marvels The Avengers). Er wird Pat Novak spielen, einen ebenso charismatischen wie mächtigen Medienmogul. Novak soll eine wichtige Figur im neuen Robocop-Universum sein, es macht also durchaus Sinn, die Rolle mit einem Kaliber wie Jackson zu besetzen.

Auch die Neuauflage von Paul Verhoevens Kultfilm dreht sich um den Cop Alex Murphy, der tödlich verwundet wird, als verbrechensbekämpfender Cyborg aber noch eine zweite Chance erhält. Nach und nach kommt Murphy seiner wahren Identität und damit auch seinen Peinigern auf die Spur. Abweichungen vom Original wird es natürlich trotzdem geben, beschrieb Hauptdarsteller Kinnaman das Remake doch unlängst als neue Geschichte innerhalb der alten.

Jacksons aktuelles Projekt ist der Western Django Unchained, zu dem jetzt endlich auch ein erster Trailer vorliegt. Dort verkörpert er den persönlichen Haussklaven von Leonardo DiCaprio.

Als Kinostart von Robocop wird bei uns der 8. August 2013 anvisiert.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
09.06.2012 06:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich mag Samuel L. Jackson .

Er ist einer der wenigen der fast jede Rolle spielen kann...

Er hat auch wenige Filme , wo er nicht so Klasse war

Spirit zum Beispiel . Grausam...
Aber darüber schaue ich mal hinweg.:-)
Avatar
mimo33 : : Moviejones-Fan
08.06.2012 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 53 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Hauptsache der bekommt ein R-Rating und nicht wieder so ein PG 13 Mist, wegen Besucherzahlen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2012 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Es gibt auch kaum einen Film, in dem Samuel L. Jackson nicht mitspielt smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
08.06.2012 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Mir würde auch eine technisch überholte Neuauflage des Kinofilms mehr als reichen - die Sorge eines reinen Actionkrachers, wenn sie zuviel noch ansonsten rummodeln, hätte sonst auch ich.... na mal abwarten.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.06.2012 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich hoffe auch, dass uns der interessante Cast, mehr Chancen auf ein tiefgründiges Remake einräumt. uch für mich ist eigentlich nur der erste Robocop Kinofilm erwähnenswert. Meines Erachtens könnte man sich hier bei der Neuauflage, auch sehr eng ans Original halten. Die Effekte sind schon ziemlich überholt, aber die Geschichte, sowie deren Umsetzung waren sehr gut...Bleibt wirklich zu hoffen, dass man sich darauf besinnt und nicht in eine reine Action-Lawine verfällt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.06.2012 00:33 Uhr | Editiert am 08.06.2012 - 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Freut mich, dass das Projekt langsam Form annimmt. Könnte ja dann doch was interessantes bei rumkommen. Die TV-Filme zu Robocop waren nett, aber einzig das Original konnte mich bislang wirklich überzeugen. Mit so einem hochkarätigen Cast und dem Versuch die eine oder andere neue Facette zur Story zu finden, könnte der Film doch interessanter werden, als ich zunächst angenommen habe. Trotzdem, die Skepsis bleibt erstmal, zu groß ist die Befürchtung, dass man daraus nur einen platten Sci-Fi-Actioner macht. Für mich muss die gesellschaftskritische Orientierung auf jeden Fall wieder ein zentrales Element sein. Es sollte auf jeden Fall ein wenig was Richtung Überwachungsstaat drin sein. Man könnte nach den heutigen Entwicklungen sicherlich allerlei coole Ideen "in naher Zukunft" einflechten, die dem Film die nötige Note geben in die Murphys Geschichte dann eingebettet wird. Bin mal gespannt, ob man sich traut dieses nicht unwesentliche "etwas mehr" zu dem Film hinzuzufügen, oder ob man sich mit der platteren Variante mit viel CGI zufrieden gibt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY