Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Pegg macht Enterprise flott

Scotty befördert: Simon Pegg schreibt mit an "Star Trek 3"

Scotty befördert: Simon Pegg schreibt mit an "Star Trek 3"
34 Kommentare - Do, 22.01.2015 von R. Lukas
Simon Pegg steigt vom "Star Trek 3"-Castmitglied zusätzlich auch zum "Star Trek 3"-Drehbuchautor auf, ein Job, den er sich mit Doug Jung teilt.

Roberto Orci und Star Trek 3, von dieser Beziehung ist nicht viel übrig geblieben. Den Regiestuhl musste Orci an Fast & Furious-Macher Justin Lin abtreten, und auch sein Drehbuch findet keine Verwendung mehr. Es muss also ein anderes her. Und die Uhr tickt, da der US-Kinostart inzwischen auf den 8. Juli 2016 fixiert wurde.

Aber zum Glück stehen die neuen Autoren schon parat. Der eine ist Doug Jung, Schöpfer der TNT-Actionserie Dark Blue, sein Schreibkumpan ein alter Bekannter im Star Trek-Universum: Simon Pegg, der Star Trek 3 wieder als Scotty auflockert, wird das Skript mitgestalten. Dass er es kann, hat er als Edgar Wrights Co-Autor bei Shaun of the DeadHot Fuzz - Zwei Abgewichste Profis und The World's End oder auch mit Run, Fatboy, Run und Paul - Ein Alien auf der Flucht gezeigt.

Da hätte es Star Trek 3 sicherlich schlechter treffen können. Chris Pine (Kirk), Zachary Quinto (Spock), Zoe Saldana (Uhura), Karl Urban (Pille), Anton Yelchin (Chekov) und John Cho (Sulu) werden aller Voraussicht nach auch wieder an Bord sein, wenn die Enterprise das nächste Mal abhebt.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Uatu : : The Watcher
22.01.2015 19:59 Uhr | Editiert am 22.01.2015 - 21:08 Uhr
3
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
...Und die Posse geht weiter.

Nachdem jj Abrams 2009 aus Star Trek einen massentauglichen Sci-Fi Action NoBrainer gemacht hat und man im zweiten Teil sogar den größten ST Schurken überhaupt für eine weitere belanglose Effekteorgie missbraucht hat wird diese erfolgreiche Tradition nun im dritten Teil wohl auf die Spitze getrieben.
Ich will mir gar nicht ausmalen welche Figuren dann wieder entwürdigt werden nur um vorzugeben, daß es sich um Star Trek handelt.
Die Macher haben erkannt, daß das Drehbuch gar keine Rolle spielt. Gib den Leuten Action und Effekte, schreib einen großen Namen drauf um dem ganzen irgendeine Relevanz zu verleihen und der Rubel rollt.

Da passt diese News eigentlich ganz gut ins Bild, denn man wird sich wohl gedacht haben, daß neben der ganzen Action sicher auch etwas mehr Humor noch besser eine schlechte Story ka­schie­ren kann.

Und wieviel Spaß die Fans von Abrams ST auch immer an den Filmen haben mögen, man darf nicht vergessen, daß der kommende Film nicht der Abschluß irgendeiner unterhaltsamer Sci-Fi Filmreihe sein sollte, sondern eigentlich den 50. Geburtstag eines Universums zelebrieren sollte, neben dem Abrams Version wie Benedict Cumberbatch´s Khan neben Ricardo Montalbán´s Khan "abstinkt" und das Tolkiens Werke wie dünne Comicheftchen aussehen lässt.

Als Trekkie kann man nur hoffen, daß dieses Experiment: "Star Trek von Leuten ohne Ahnung davon für Leute ohne Ahnung davon" mit diesem dritten Teil ein Ende findet und die neue TV-Serie dann pünktlich zum Jubiläum wieder echten Trek zeigt. Denn wie auch ein riesiges, emeriches Echsenmonster noch keinen Godzilla macht, reichen ein paar Figuren, Namen und 2, 3 blöde Modelle auf einem Schreibtisch nicht aus um aus einem Sci-Fi Film Star Trek zu machen.

Statt auf diesen Quatsch warte ich da lieber auf Star Trek Axanar.
Das ist Trek von Trekkern für Trekker.

Guten Tag.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
22.01.2015 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Zum Glück konnte ich mit dem gesamten Reboot mich bisher nicht wirklich anfreunden.
Jetzt, wird das ganze wohl endgültig die Toilette runtergespühlt.
Und im Schatten von Star Wars, wird die Franchise (LEIDER!!) erstmal wieder von der Bildfläche verschwinden.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
22.01.2015 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@human8

Offensichtlich Leute, die keine Ahnung von der Materie zu haben scheinen. frown

Alle anderen Trek-Filme (ob nun Classic oder TNG) hatten ja auch ein mehr oder weniger stabilen Autoren- bzw. Produzentenstamm. Von den Fernsehserien mal ganz zu schweigen...

Für mich persönlich besteht immer noch die Hoffnung, dass der dritte Teil der Letzte sein wird, dass Paramount ein Einsehen haben wird und es einfach sein lassen wird und dass die gesamte Reihe wieder den Weg ins TV finden wird. Entsprechende Meldungen habe ich schon auf treknews.de gelesen.

Diesen Klumpatsch auf diversen Köchen ist für einen echten Trekkie kaum noch zu ertragen
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
22.01.2015 09:29 Uhr
1
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Bitte was ??
Das wird jetzt aber wirklich aller kurios. Pegg als Darsteller geht ja noch, aber als Drehbuchautor ? Kommt jetzt eine Komödie auf uns zu ?

Erst die Hiobsbotschaft mit Lee und jetzt das. Ich sehe schwarz für das 50 jährige Jubiläum.

Wer trifft da eigentlich die Entscheidungen bei Paramount ?
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY