Anzeige
Anzeige
Anzeige
Singularity

Sony macht Emmerichs "Singularity"

Sony macht Emmerichs "Singularity"
7 Kommentare - Do, 30.06.2011 von Moviejones
Sony sicherte sich die Rechte an Roland Emmerichs neuem Science Fiction-Film "Singularity".

Im Laufe des gestrigen Tages wurde aus einem Gerücht ziemlich schnell Gewissheit. Nachdem Sony bereits Roland Emmerichs 2012 veröffentlichte und auch dessen kommendes Shakespeare-Drama Anonymous finanzierte, hält man an der Beziehung fest und wird mit dem Regisseur auch bei dem Science-Fiction-Film Singularity zusammenarbeiten.

Nachdem das also schnell geklärt war, wurde auch schon ein Kinostart für den Film bekanntgegeben. So kommt Singularity am 17. Mai 2013 in die US-Kinos. Das Drehbuch zum Film schrieb Harald Kloser in Zusammenarbeit mit Emmerich, doch leider gibt es noch keine Details zu dem recht mysteriösen Projekt.

In Anbetracht des Kinostarts dürfte hier aber vor allem Emmerichs Spezialität, Blockbuster zu inszenieren, eine zentrale Rolle spielen. Doch es wirft Fragen auf, was aus den jüngsten Meldungen um den Regisseur und die Videospielverfilmung Asteroids wird - und ebenfalls völlig offen ist, wie es um die geplante Foundation-Trilogie von Isaac Asimov steht, die Emmerich ebenfalls seit Jahren machen will.

Nun, Asimov-Fans werden gewiss frohlocken, dass er sich auf Jahre erst einmal nicht mit dem Stoff beschäftigen kann...

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
13.07.2011 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Also wenn ich in einem Artikel die Begriffe "Science Fiction Film" und "Singularity" höre, denke ich zuerst an ein Schwarzes Loch - eben eine Singularität - und nicht an irgendein Computerspiel.
 
Ein "Schwarzes Loch" ist der Inbegriff der totalen Zerstörung - und damit für Herrn Emmerich so etwas wie die perfekte Frau.
 
Hmm... mir fällt gerade auf, dass der letzte Satz tatsächlich etwas chauvinistisch rüberkommt... faszinierend, so ein Unterbewußtsein...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
12.07.2011 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja, dass ist ein Ego-Shooter Spiel. Wo man die Zeit Manipulieren kann und Mutanten, Zombies, Riesenspinnen usw. vorkommen. Aber, wie wir oder auch welche andere Roland kennen wird der Film bestimmt Bombadiert von "Katastrophen".^^
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
30.06.2011 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Jepp, wär richtig cool. Aber es wird bestimmt "nur" so ein Katastrophen Film.
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
30.06.2011 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das würde mich jetzt auch mal interessieren ob das irgendwas mit dem Spiel Singularity zu tun hat.
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
30.06.2011 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@cayman2300
Ja daran musste ich im ersten moment auch denken. Wäre cool wenn man das Verfilmen würde. Die Story war ja nicht Schlecht^^.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
30.06.2011 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das Drehbuch macht mir jetzt schon Sorgen. Als Regisseur finde ich Emmerich ganz gut, als Autor ist er imo sehr mäßig.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
30.06.2011 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Singularity ?
Das ist doch ein Shooter mit Zeitmanipulation. Wäre ja keine schlechte Vorlage, ich glaub das Spiel basiert sogar auf einem Buch. Ansonsten kann ich mir nichts darunter vorstellen.
 
Forum Neues Thema
AnzeigeY