AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
"Spider-Man - Homecoming"-Trailer

"Spider-Man - Homecoming": Der neue Trailer schwingt sich rein!

"Spider-Man - Homecoming": Der neue Trailer schwingt sich rein!
68 Kommentare - Di, 28.03.2017 von Moviejones
Spider-Man, Spider-Man, does whatever a spider can... Und so weiter. Gerade ist uns der neue "Spider-Man - Homecoming"-Trailer ins Netz gegangen!

Beschwingt durch die bisher beispiellose Kooperation mit den Marvel Studios, hat Sony Pictures für den 4. Juli 2019 schon Spider-Man - Homecoming 2 angesetzt, obwohl Spider-Man - Homecoming erst am 13. Juli im Kino startet. Man scheint sich seiner Sache also sehr sicher zu sein. Und am eigenen Marvel-Filmuniversum arbeitet Sony ja auch... Aber das ist alles was für später. Die Gegenwart gehört Spider-Man - Homecoming, und wir haben den neuen Trailer! Unten erfahrt ihr noch mehr zur Story und zu den Schurken.

"Spider-Man - Homecoming" Trailer 2 (dt.)

Begeistert von seinem Erlebnis mit den Avengers in The First Avenger - Civil War, geht es für Peter Parker (Tom Holland) zurück nach Hause. Er wohnt bei seiner Tante May (Marisa Tomei), unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark (Robert Downey Jr.). Peter versucht wieder in seinen normalen Tagesablauf zurückzufinden, lässt sich aber allzu leicht von dem Gedanken ablenken, sich als mehr als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft beweisen zu wollen. Als der neue Bösewicht Vulture (Michael Keaton) auftaucht, gerät alles und jeder in Gefahr, der ihm etwas bedeutet.

Die Penthouse-Ebene des Marvel Cinematic Universe kennen wir schon, wir haben gesehen, wie es ist, ein Milliardär-Erfinder oder eine nordische Gottheit zu sein. Was wir aber noch nicht gesehen haben, ist, wie es ist, ein ganz normaler Typ in diesem Konstrukt zu sein. So ging Regisseur Jon Watts an Spider-Man - Homecoming heran. Manche Leute sehen sich selbst als Opfer, und das trifft auch ein bisschen auf Vulture zu, ergänzt Keaton. Er würde wahrscheinlich argumentieren, dass er nie eine faire Chance bekommen hat, nach dem Motto: Warum nicht ich? Wo ist mein Anteil?

Im Film betreibt Adrian Toomes aka Vulture ein Abwrackunternehmen, das in New York hinter den Superhelden aufräumt und das Durcheinander beseitigt, das sie mit ihren Schlachten angerichtet haben. Er wird sauer auf Tony Stark, als der eine neue Regierungsorganisation gründet, die ihn und seine Firma aus dem Geschäft verdrängt. Daraufhin holt er sich den Shocker (Bokeem Woodbine) und den Tinkerer (Michael Chernus) zu Hilfe, um aus geplünderten Alien-Artefakten und gestohlener Technologie Waffen zu konstruieren und diese an andere Kriminelle zu verschachern. Er darf den ganzen tollen Ramsch aus anderen Marvel-Filmen nutzen, sagt Watts. Vulture stöbert die wertvollen exotischen Elemente auf, und der Tinkerer bastelt daraus dann etwas Brauchbares.

"Spider-Man - Homecoming" Trailer 2

Quelle: USA Today
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
30.03.2017 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Gebe ich dir vollkommen Recht! So können wir gerne diskutieren smile Bis zur nächsten Diskussion... und dann hoffentlich auf einem anderen Level tongue-out

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2017 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Auch bei mir ist es nicht böse gemeint, es ist halt meine Art erst mal ironisch auf sowas zu reagieren, um zu sehen, wie der Gegenüber darauf reagiert, man weiss ja seltenst wie der Gegenüber wirklich tickt. Wenn sich dann daraus eine Diskussion entspinnt, die die Sache dann so aufklärt, ist ja alles in Butter.

Also dann bis zur nächsten Diskussion :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
30.03.2017 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Okay, dass war weit ausgeholt da gebe ich dir Recht. Man sollte das aber auch nicht zu persönlich nehmen denn ich denke die Message war klar? Nicht vorher schon meckern, nicht überheblich urteilen und nicht von Grund auf alles ablehnen. Wenn meine Aussagen zu überspitzt und impulsiv rübergekommen sind dann bin ich gerne bereit mich dafür zu entschuldigen, denn eigentlich wollte ich damit niemanden angreifen sondern eher mein Unverständnis zum Ausdruck bringen. Nächstes mal kannst du dann aber auch einfach etwas anders reagieren,vllt auch in dem wissen das ich hier niemandem etwas böses will tongue-out

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Koratos:

Zumindest in deiner letzten Aussage stimme ich dir vollkommen zu, auch deine Argumente sind nachvollziehbar, aber der Ton macht die Musik? Dann stelle ich mal einige deiner Textbausteine hier rein, damit du siehst, was mich dazu bewegt hat, dir eine Diskussion aufzudrängen:

"Um ehrlich zu sein finde ich das echt schade [...]"

Soweit so gut

"... finde ich echt etwas frech."

Jetzt geht es langsam los, aber die Argumentation ist noch völlig ok

" Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen, weil sie von GRUND AUF unzufrieden sind. und das ihr leben lang!"

Sehr anmassend und auf einem hohen Ross, wenn du mich fragst, und du schliesst Rückschlüsse auf den Charakter von Leuten, die du einfach nicht kennst

"...und ich bin enttäuscht über soviel rumgehule ... da würde ICH mich persönlich schon schämen"

Tja...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
30.03.2017 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

"Freund" halte ich für etwas übertrieben und verunglimpft habe ich niemanden...letztendlich geht es mir nur darum das ich es nicht verstehen kann wenn man schon vor dem Film, der wir wir beide wissen noch nicht einmal draußen ist, schon versucht zu behaupten das gewisse Dinge eintreten. Das kann man jetzt einfach noch nicht sagen... nach der Sichtung der Films ist das wieder ein ganz anderes Thema und dann hätte ich diesbezüglich auch gar nichts mehr geschrieben. Diskussion gerne aber es komt immer drauf an wie mein "Freund".

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2017 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Und damit bist du schwuppsdiwupps in einer Diskussion, mein Freund :-)

Du warst derjenige, der zuerst Leute verunglimpft hat und ihre Meinungen als frech abgekanzelt hat, was ich ein bißchen auf einem hohen Ross empfunden habe, ohne jetzt auf dein wahres Leben Rückschlüsse zu ziehen innocent

Dabei sollten wir es belassen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
30.03.2017 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Mobydick, für wen hälst du dich das du der Meinung bist, Denkansätze geben zu müssen? laughing Das was ich geschrieben habe war eben meine Meinung und du hast dich wohl angesprochen gefühlt smile Wenn du der Meinung bist von einem Trailer auf einen Film schließen zu können, dann tue das, ich halte dich nicht davon ab! Letztendlich brauchst du mir aber nicht mit "oh nein WIR alle und schande über UNS" kommen oder brauchst du auch im wahren Leben immer Leute die dir den Rücken stärken?

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2017 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Koratos:

Keine Diskussion, nur Denkansatz, was du damit machst, ist dein Ding wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
30.03.2017 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Mobymob

Das freut mich das du betrübt bist... aber halt den Ball flach, auf solche Discussionen lass ich mich nicht ein. Mach das mit anderen Usern laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2017 10:01 Uhr | Editiert am 30.03.2017 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Koratos:

Ich bin zutiefst betrübt darüber, dass du von unseren doch recht sachlich gehaltenen Kommentaren so entsetzt bist. Und dass du es frech findest, dass wir alle auch mal eine Meinung haben dürfen. Tut mir persönlich sehr sehr leid, wie ignorant wir alle auf dich wirken müssen. Schande über uns alle. Pfui!

Zur Erklärung, warum mir der Trailer nicht gefällt:

Spider-Man ist mehr als nur ein Stree-Level-Hero, der U-Bahnen oder Schiffe rettet. Spider-Man ist mehr als nur einer mit einem Vater Komplex (Green Goblin, Dr Octopuss, Curt Connor, Tony Stark, Vulture), er ist mehr als einer, der immer gegen seinen besten Freund antreten muss (Green Goblins Sohn), er ist mehr als ein Superheld, der jedes Mal wenn er gegen einen Gegner kämpft gleich seine Maske verliert. All diese Punkte stossen mir im Trailer negativ auf (bis auf seinen besten Freund gegen den er diesmal anscheinend nicht kämpft), vor allem die Sache mit der Maske, wenn Spider-Man alle Nase lang seine Maske verlieren würde, bräuchte er gar keine mehr.

Das Konzept von diesem neuen Spider-Man ist durchaus vielversprechend, auch mit der noch jungen Tante und seiner charmanten High-School, aber dafür hat er auch einen deutlichen Anteil an unnötigem Gigantismus (Fähre, Flugzeug), was einfach erstens für Spider-Man zu viel sein dürfte, und zweitens erst recht für den noch jungen Highschool Peter Parker Spider-Man. Und auch sonst wirkt der Film - richtig: nur anhand des Trailers! - ziemlich überfrachtet.

Und da ist Iron Mans Überpräsenz, der Punkt, an dem du dich aufhängst, nur einer von mehreren Kritikpunkten der Leute hier.

Ich denke jeder hat das Recht darauf. eine eigene Meinung dazu zu haben, aber möglicherweise ist es einfach nur frech und ungehobelt von uns allen, das dritte Reboot innerhalb kürzester Zeit etwas krtischer zu beäugen. Wie konnten wir nur??

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
30.03.2017 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 843 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Mir kommt es so vor, als ob der 2. Trailer zu viel vom Film verrät.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
29.03.2017 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Jack

Ich kann mir gut vorstellen das der Trailer uns auch in die Irre führen soll. Wer weiss was uns noch erwartet und der Film steckt trotzdem noch voller Überraschungen. Kann auch sein das der SM ohne Suit im Kampf gegen den Geier eine Szene vom Anfang des Films ist. Ich würde einfach abwarten und trotz aller bedenken wegen IM mich darüber freuen das wir mittlerweile solche Verbindungen innerhalb des MCUs haben.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.03.2017 09:34 Uhr | Editiert am 29.03.2017 - 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Koratos

Also ich habe nur vom Trailer geredet, denn mehr hab ich noch nicht gesehen.

Wie viel wir von Tony Stark in Iron Man 4,

ähhhhm sorry Spiderman-Homecoming sehen werden, kann man erst beurteilen wenn man aus dem Kinosaal raus geht.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
29.03.2017 09:14 Uhr
3
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Um ehrlich zu sein finde ich das echt schade das die meisten hier so gut wie immer etwas zu meckern haben. Das ist ein Trailer und man kann sich eine kleine Meinung bilden. Aber jetzt schon zu behaupten das man zu viel IM sehen wird oder sieht finde ich echt etwas frech. Wie schon erwähnt, zeigt man damit das Spiderman ein Teil des MCUs ist, dazu kommt das auch in den Comics IM und SM immer wieder aufeinander treffen. Ob der Gegner hier schwach oder stark ist hat damit auch absolut nichts zu tun... Fakt ist, alle beschweren sich darüber das sich die Helden in den Solofilmen nicht helfen. Passiert es endlich, beschweren sich auch wieder die meisten. Kommt er im Film am Ende doch nicht so oft vor heißt es wieder "warum hat IM den Geier nicht einfach selber vom Himmel geholt oder SM beim Kampf geholfen"? Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen, weil sie von GRUND AUF unzufrieden sind. und das ihr leben lang! Ich finde das was wir hier geboten bekommen ist absoluter Fanservice und ich bin enttäuscht über soviel rumgehule bezüglich IMs Anwesenheit. So ein tolles und facettenreiches Universum indem unsere Helden mittlerweile übergreifend aushelfen. da würde ICH mich persönlich schon schämen soetwas wie "zuviel IM" zu schreiben, erst recht wenn ich nur einen Trailer kenne.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
29.03.2017 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Finde den Trailer recht gut gelungen, für mich das Highlight ist definitiv das Zusammenspiel von SM und IM, finde ich auch nur logisch und konsequent. Glaube auch nicht das IM da zu sehr im Fokus stehen wird sondern eher punktuell genutzt wird.

Gefühlt wird, wie schon andere angemerkt haben, etwas zuviel gezeigt. Hoffe das da noch soviel ist das man noch genug im Film hat was einen übberaschen wird.

Bin sehr auf die Entwicklung von Spidey im Film gespannt, die sicher durch seinen Mentor beeinflusst werden soll und wird, denke wird aber trotzdem seinen eigenen Weg finden müssen sich zu entwickeln und darum wird es auch gehen meiner Meinung nach.

Freue mich schon auf den Kinobesuch!

Mess with the best die like the rest !

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN