Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Ein Hoch auf die Cameos

"Star Wars - Die letzten Jedi"-Casting und Darth Vaders Festung

"Star Wars - Die letzten Jedi"-Casting und Darth Vaders Festung
41 Kommentare - Mo, 03.04.2017 von Moviejones
"Star Wars - Die letzten Jedi" zaubert noch zwei Überraschungs-Castmitglieder hervor, eventuell geht es im Film auch zurück nach Mustafar. Aber wirklich nur eventuell.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In Rogue One - A Star Wars Story haben wir gesehen, wo Darth Vader einst residierte: in einem Obsidian-Schloss inmitten von brodelnder Lava, auf dem Planeten Mustafar, auf dem er sich in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith mit Obi-Wan Kenobi duelliert hat - nur um zerhackt und verbrannt zu werden. Später erbaute er dort dann seine Festung, als Rückzugsort zum Meditieren und Pflegen seines geschundenen Körpers. Gemütlich ist anders, aber Sith-Lords mögen es eben düster.

Es könnte auch sein, dass Vaders Festung in zukünftigen Star Wars-Filmen noch eine Rolle spielt. Vielleicht ja schon in Star Wars - Die letzten Jedi? Doug Chiang, der Vizepräsident und Executive Creative Director von Lucasfilm, deutet etwas in der Richtung an.

Man habe die historischen Hintergründe der Festung ausgiebig erforscht, erzählt er. Warum hat Vader es dort errichtet? Warum sieht es so aus, wie es aussieht? Warum kommt er überhaupt dahin? Die Festung steht auf einer schon existierenden Struktur, einem uralten Lavadamm. Vader suchte sie auf, um zu meditieren, sich zu erfrischen und wieder mit sich selbst in Einklang zu kommen. Für ihn wurde es zu einem sehr spirituellen Ort, mit seinem Bacta-Tank im Zentrum. Chiang hofft, dass man in einem anderen Film noch mehr davon sieht. Wäre doch möglich, dass Vader-Fanboy Kylo Ren (Adam Driver) der Festung einen Besuch abstattet, um seine Verbindung zur dunklen Seite der Macht zu stärken...

Obwohl Star Wars - Die letzten Jedi schon seit langer Zeit abgedreht ist, kennen wir noch lange nicht alle Castmitglieder. Es wird wieder Cameos wie die von Daniel Craig und Simon Pegg in Star Wars - Das Erwachen der Macht geben, die einem wahrscheinlich nur bei ganz genauem Hinschauen bzw. Hinhören oder gar nicht auffallen. So erfuhr Making Star Wars, dass Justin Theroux einen wichtigen Moment im Film haben soll. Und aufgepasst, ihr Take-That-Groupies: Gary Barlow macht mit! Er spiele zwar keinen Stormtrooper, sei aber dabei, bestätigte er. Jetzt, da er das gesagt habe, sei er wahrscheinlich raus, schob Barlow noch scherzhaft hinterher. Gerüchten zufolge könnte er in der Cantina von Mos Eisley performen.

Quelle: Uproxx
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2017 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Wenn ich das so mitlese, dann ist dies eine der nerdigsten Diskussionen aller Zeiten^^ Btw zur Karte: hatte ArneDias nicht mal in einem Thread im Forum in Bezug zu Episode 7 oder 8 was dazu gepostet. Werd morgen mal nachschauen..

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.04.2017 19:24 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Oder in SW wird mit der Angabe, Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit, ein automatisches Eintreten in den SUbraum nicht erwähnt!

Wie MrBond erwähnte, in bester Event Horizon Tradition, kann auch ein nicht mit Lichtgeschwindikeit ausgestattetes Raumschiff im Subraum reisen, wo die Entfernungen ja anders bemessen werden könnten, also wesentlich kürzer sind! Dann käme zur "Normalen" geschwindigkeit im Subraum eine eigene Geschwindigkeit dazu, baut quasi darauf auf!

Ein Raumschiff das nicht mit Lichtgeschwindigkeit fliegen kann, oder darüber, bewegt sich mit derselben Geschwindigkeit durch den Subraum wie im normalen Raum! Demnach könnte man in viel kürzerer Zeit alle Punkte der Galaxie erreichen! Wenn im Subraum Gewicht und Größe eine Rolle spielen, könnte der Falke sich anhand dessen, der Vergleich Gewicht/Größe zur Größe des Antriebs/Bauform, sehr viel schneller im SUbraum und somit allgemein bewegen!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.04.2017 17:38 Uhr | Editiert am 05.04.2017 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@bartacuda

Unter dem ersten Bild mit dem Pythagoras-Dreieck steht Folgendes:

According to "Wookieepedia", the Star Wars galaxy is 120,000 light years in diameter. It’s a big galaxy, bigger than our own, which clocks in at 100,000 light years across, but smaller than the monstrous Andromeda Galaxy, which covers 200,000 light years at its widest. This number comes from the "Atlas" as well


Nun, Han würde sich mit Sicherheit darüber streiten. Er ist immerhin berühmt dafür, den Kessel Run in weniger als zwölf Parsecs (1 Parsec = 3,26 Lichtjahre) geflogen zu haben und da kommt es auf jedes Lichtjahr an!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.04.2017 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@luhp

Danke!

Ich habe diese hier benutzt http://jedipedia.wikia.com/wiki/Galaxis

In deiner Quelle finde ich aber die 120000 nicht, sondern nur "Over 100000". das wären im Grunde auch 100001 wink

Aber wer will sich schon um so ein paar Lichtjahre streiten?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.04.2017 14:36 Uhr | Editiert am 05.04.2017 - 14:53 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond und bartacuda

Gemäß dieser Quelle beträgt der Galaxiedurchmesser laut offiziellen Angaben 120000 Lichtjahre.

The Millennium Falcon’s top speed is 25,000 light years per day, 1041.66 light years per hour.

http://www.tor.com/2014/12/08/star-wars-how-fast-is-the-millennium-falcon/

Der .5-Hyperdrive basiert im Gegensatz zu Star Trek auf keinen mathematisch-physikalischen Gesetzmäßigkeiten, sondern soll wahrscheinlich einfach nur eindrucksvoll klingen und Han zu einem coolen Typen machen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.04.2017 12:18 Uhr | Editiert am 05.04.2017 - 12:19 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Bond

Hiernach beträgt die SW Galaxis ebenfalls 100000 Lichtjahre im Durchmesser

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Galaxis

Im Hyperraum reist man mit Überlichtgeschwindigkeit. was den Falken angeht, gibt es diese Beschreibung:

Der Millennium Falke verfügt über einen mächtigen Klasse-0.5-Hyperantrieb, womit er schneller durch den Hyperraum reisen kann als jedes imperiale Raumschiff. Viele Raumschiffe besitzen eingebaute Hyperraum-Antriebe und Astronavigationscomputer, doch Schiffe, die lediglich über Sublichttriebwerke verfügen, benötigen zusätzliche Antriebssysteme sowie einen mit den Hypersprung-Koordinaten gespeisten Astromech-Droiden.

Ich gehe daher davon aus, dass die "1,5 fache Lichtgeschwindigkeit" lediglich eine Übersetzung ist und keine "exakte" technische Angabe.

Man müsste jetzt tatsächlich mal das Original bemühen.

@All:

LOS! Wer sitzt zu Hause und kann mal nachschauen?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.04.2017 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ja, stimmt, war Bartas ernst gemeinte Frage. Ich hätte da aber auch noch eine ernstgemeinte Frage im Angebot:

Wie groß sind die Distanzen zwischen den Planeten auf der Karte? Ich meine, wenn wir hier von einer Galaxis sprechen, muss sie doch ziemlich klein sein, wenn Han behauptet, der Falke wäre mit 1,5-facher Lichtgeschwindigkeit eines der schnellsten der Galaxis.

Nehmen wir mal als Beispiel unsere Galaxie. Die hat einen Durchmesser von ca. 100.000 Lichtjahre. Mit dem Falken wäre man also so etwa 67.000 Jahre unterwegs. Aber auch schon so (im Maßstab) super kurze Entfernungen z.B. zum nächstgelegenen Sonnensystem Proxima Centauri mit 4,2 Lichtjahren würden mit dem Falken 2,8 Jahre benötigen.

Also, entweder sind die Distanzen im Star Wars Universum schwindend klein, oder die 1,5-fache Lichtgeschwindigkeit stimmt nicht, oder aber dem Hyperraum (ich glaube ähnlich dem Subraum aus Star Trek) ist die Geschwindigkeit des Raumschiffs egal und man kann in bester Event Horizon Tradition einfach den dreidimensionalen Raum überbrücken.

@Duke, Danke auch Dir für Deine Enschätzung des SKB Themas. Interessanter Vergleich. Über besagte "Kanonen" habe ich mal eine Doku gesehen. Ich meine mich erinnern zu können, dass es der Plan war, England beschießen zu können.

@Rubbel, Ich liebe diese Filmchen ebenfalls. Auch "Wie Episode 6 hätte enden müssen" war genial. Vor allem, als das Shuttle Tydirium erbeutet wurde und dann bei der Besprechung Zweifel aufkommen. Rebelle: "Glauben sie nicht, dass das Imperium das Shuttle vermissen wird?" - "Nein" - "Ich glaube aber doch! Das sieht mir aus, wie eine Falle!" - Ackbar: "Das ist keine Falle!" laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.04.2017 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Duke

Ich wars, nicht der Bond wink

Jepp, manchmal stelle ich auch nicht ernst gemeinte Fragen.

Ich war nur irritiert, weil du das System so beschrieben hast, als seist du der Kartograph. Danke für die Karte. Kann mich täuschen, aber sie wirkt zu der die ich noch aus den SW Fact Files zuhause habe stark "ausgedünnt". man findet dort (auf den ersten Blick) tatsächlich nur Planeten aus den Filmen oder mittlerweile übernommene Planeten aus dem EU.

Wahrscheinlich wird der Rest auch nach und nach "aufgefüllt".

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.04.2017 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bond Ernst gemeinte Frage, gibt es schon eine Karte vom aktuellen System? Wieso ernst gemeinte Frage? Stellst du auch lustige wink Nein es gibt bisher keine aktualisierte Karte, ich habe gestern 1 Std lang wie blöde danach gesucht. Entweder waren die Bilder so klein das mal selbst mit Zoom keine Namen erkennen konnte, oder es waren die alten Karten. Ich habe somit die Galaxie Pläne von Fans genommen, sah diese Kernringe die es bei den alten Karten ja auch gab und konnte somit Hosnian grob erklären, und auch Jakku und dies im Bezug zu Corus. bringen. Ob das passt, kann ich dir auch nicht sagen. Wäre aber mal langsam wünschenswert wenn Disney endlich mal eine aktualisierte Planeten bzw Systemkarte in Auftrag geben würde und zwar ohne das diese Spoiler zu Teil 8 oder 9 enthält. Guck mal hier auf diese Karte, Die direkte Seite verlinke ich nicht, das liest sich wie arabisch, nicht das es eine IS Seite ist, wo Pläne für die IS eroberung des Alls drin stehen:ani-laugh:

@Bond Ich habe es damals vor dem Kinostart schon gesagt, und auch im Film sah es so aus das die SB kein künstlicher Planet ist, das auch im Internet so nachzulesen ist. Fanseiten sprechen von einem Eisplaneten. Hier hatte Disney oder sich die Autoren usw sich stark an der franz Festungsanlage aus dem Ende des 19Jh. Anfang des 20. Jh. orientiert, und zwar an der unterirdischen Festung Fort Douaumont, wo die Pilzkopf-Geschützanlagen in die Erde versenkt werden konnten. Genauso kannst du dir die Stark.-Base vorstellen. Der Planet wurde unter der Oberfläche ausgehöhlt, der innere Kern und die Oberfläche blieben intakt. Vergleichbar mit einer Kokosnuss die noch das Fruchtgewebe besitzt, darunter die harte Schale, dann die Keimfrucht und das Fruchtmark. Die Base benötigt keinen Antrieb, denn wozu auch? Der Laserstrahl kann durch den Hyperraum schießen, was man in Teil 7 ja auch gesehen hatte, als der Strahl aus dem Nichts am Himmel auftauchte. Den einzigen Antrieb den ich mir aber vorstellen muß, der würde zur Planetenrotation dienen um den Strahl auszurichten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.04.2017 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

"Leia gonna be pissed" laughinglaughinglaughing

@MrBond

Ich lieb diese Reihe, da sind immer Lacher dabei, die sind nicht von dieser Welt! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.04.2017 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@MrBond

Jepp, gab/gibt es. War Thema im Rahmen des Vong-Krieges. "Zonama Sekot" war ein lebender planet mit Bewusstsein und der Fähigkeit sich im Hyperraum zu bewegen. Luke und Mara waren einige Zeit auf der Suche nach ihm.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.04.2017 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck und Barta,

Gab`s da im EU nicht auch mal irgendwann ein Planet, der sich fortbewegen konnte - ja sogar durch den Hyperraum? Ich meine, so etwas mal am Rande gelesen zu haben... oder war das ein Planetengroßes Lebenwesen? Ich weiß es nicht mehr...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2017 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Bond
Sehe es so wie Bartacuda. Der Todesstern hatte einen Antrieb, die Starkillerbase ist jedoch verbaut in einem Planeten - und bei aller Science Fiction - meiner Meinung nach kann man einen Planeten nicht bewegen, abgesehen natürlich von der eigenen Rotation.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.04.2017 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Bond

Ich hatte es so verstanden, dass es eine Basis ist, die im inneren eines Planeten gebaut wurde. Somit also, von Planetenbewegungen abgesehen, statisch.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.04.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ist ja alles schön und gut... aber ihr vergesst da etwas ganz gravierendes: Hatte die Starkiller Base einen Antrieb? Und wenn ja, dann führt mich das zur einzig wichtigen Frage: Raumschiff oder -station? (und kommt mir jetzt nicht mit, ey, Alder, da steht "Base" = Basis = Station. Der Todesstern hat auch "Stern" im Namen und ist laut Definition kein Stern).

Apropos... als ich diese Szene gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt vor lachen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN