Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
"Blade Runner 2049"-Teaser

Stimmungsvoller "Blade Runner 2049"-Teaser-Trailer erschienen!

Stimmungsvoller "Blade Runner 2049"-Teaser-Trailer erschienen!
20 Kommentare - Di, 20.12.2016 von Moviejones
Plötzlich war er da! Überraschend ist heute der erste Teaser zu "Blade Runner 2049" erschienen und was soll man sagen, der macht richtig Lust auf mehr!

Update: Und da hätten wir auch eine offizielle Synopsis für Blade Runner 2049! Erinnert irgendwie an Star Wars - Das Erwachen der Macht: Dreißig Jahre nach den Ereignissen des ersten Films deckt ein neuer Blade Runner, der LAPD-Officer K (Ryan Gosling), ein lang vergrabenes Geheimnis auf, das das, was von der Gesellschaft noch übrig ist, ins Chaos stürzen könnte. Seine Entdeckung führt K auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford), der seit dreißig Jahre verschwunden ist. Ford ist also so was wie der Luke Skywalker von Blade Runner 2049.

++++

Bekanntlich kümmert sich Denis Villeneuve um die Fortsetzung zu Ridley Scotts SciFi-Klassiker Blade Runner von 1982 und endlich ist ein erster Teaser zu Blade Runner 2049 erschienen! Zuletzt hatten wir noch spekuliert, ob uns die Weihnachtszeit diesbezüglich beschenken wird und prompt hat es geklappt. Hier die deutsche Version, weiter unten das Original:

"Blade Runner 2049" Teaser 1 (dt.)

Das Original spielte 2019, die Fortsetzung Blade Runner 2049 setzt also offenbar genau 30 Jahre später wieder ein. Dennoch hat Villeneuve schon klar gemacht, dass Teil 2 sicher nicht an das Original wird heranreichen können. Es sei ein Meisterwerk und die Fortsetzung eben nun sein eigener Traum. Das sei beängstigend, denn er habe keine Ahnung, wie die Zuschauer wohl darauf reagieren werden. Aber schaut man sich den ersten Teaser an, der sehr stimmig rüberkommt, sind wir erst mal beruhigt. Wir können Villeneuve dahingehend sehr gut verstehen, denn es ist eins, einen Film fortzusetzen, etwas anderes einen Klassiker zu "vervollständigen", der weltweit Fans hat und dementsprechend auch viel Kritik hervorrufen könnte.

Villeneuve versammelt vor der Kamera Robin Wright, Dave Bautista, Jared Leto, Ana de Armas (Knock Knock), Mackenzie Davis (Der Marsianer - Rettet Mark Watney), Barkhad Abdi (Captain Phillips), David Dastmalchian (Ant-Man), Lennie James (The Walking Dead) und Hiam Abbass (Exodus - Götter und Könige). Doch die Zugpferde sind natürlich Ryan Gosling und Harrison Ford, auch wenn dessen Rolle eventuell nur ganz klein ausfallen könnte. Zumindest habe man monatelang ohne Ford gedreht, bevor dieser ans Set kam.

"Blade Runner 2049" Teaser 1

Zuletzt gab es Meldungen, dass Villeneuve nicht am Deckard-Mysterium rühren wolle. Blade Runner 2049 erscheint am 5. Oktober 2017 in den deutschen Kinos.

Was meint ihr? Gefällt euch der Ersteindruck oder hält euch Blade Runner-Fans der Teaser eventuell sogar vom Kinobesuch ab?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.12.2016 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Das Original ist grandios und braucht an sich natürlich keine Fortsetzung, aber Villeneuve hat sich als Regisseur nun mehrfach bewiesen und ich finde, wenn er eine eigene Vision mit reinbringt und Scott produziert, warum nicht? Er geht mit Respekt dran, hat selbst vorab gesagt er versucht nicht das Original zu kopieren oder übertreffen, sondern eine eigene Vision zu vermitteln, die ihm als Fan des Originals gefallen würde. Ich bin vom Teaser erstmal positiv überrascht und bin auf den Film sehr gespannt. Dass er das Original erreicht ist ja bei dessen unsterblichen Kultstatus eh unmöglich, aber dass er eine starke Fortsetzung mit eigener Idee wird halte ich für durchaus im Rahmen des Möglichen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2016 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Blade Runner ist ein Kultfilm und ich gebe es zu, er konnte mich nie packen.

Trotzdem bin ich auf diese Fortsetzung gespannt ... Denis Villeneuve ist einfach ein toller Regisseur und Ryan Gosling ein anspruchsvoller Darsteller. Zudem noch die Beteiligung von Ford.

Auf mich wirkt der Trailer stimmungsvoll und ich bin gespannt. smile


MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.12.2016 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Kein Wunder das die Trailer heutzutage so lang sind, bei dem was man jetzt Teaser nennt! laughing

@MD02GEIST

Aber was mir sofort auffiel, war die klinische Reinheit der gezeigten Szenen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Da kommt bei mir noch keine Blade Runner Stimmung rüber! Wenn ich net wüßte dasses Blade Runner sein soll und Ford nicht mir ner typischen Decker Knarre dastehn würde, könnte es jeder x-beliebige Film sein! Die Straßen sehen jetzt nicht nach überfrachteter Zukunft aus, eher ne ganz normale Großstadt bei uns gleich um die Ecke!

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.12.2016 19:27 Uhr | Editiert am 19.12.2016 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Nun habe ich mir den Teaser auch angesehen. Zugegeben die Musik, die sehr viel vom Original-Soundtrack von Vangelis benutzte, war schon echt gänsehaut-erregend. Aber was mir sofort auffiel, war die klinische Reinheit der gezeigten Szenen.

Der Teaser erweckt einen sehr klinisch sauberen Eindruck. Ferner der Film BLADE RUNNER hatte ja die Besonderheit, dass wir es mit einer Megalopolis zu tun haben, wo Platzmangel herrscht. Menschen dicht an dicht. Hier sehe ich das nicht.

Sicher diese Sauberkeit ist auch eine Form von "Unheil", aber für mich ganz persönlich. Ich halte dieses Sequel für unnötig. Es gibt Filme, die brauchen keine Fortsetzung, Vorgeschichte oder sogar Nebengeschichte. BLADE RUNNER von Ridley Scott aus dem Jahre 1982 zählt zu diesen Filmen.

Der Teaser-Trailer errinnert mich persönlich an Mamoru Oshiis Avalon. Oshiis Produktion an sich ist nicht schlecht, aber hier habe ich das Gefühl einen Film zu sehen, der diesen doch zu sehr ähnelt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Rotschi : : M. Myers
19.12.2016 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

So muss ein Teaser aussehen. Richtig gut eingefangen das Ganze. Man freue ich mich auf die Fortsetzung. Beste News des Tages, ach was erzähl ich, der vergangenen Wochen laughing

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY