Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
"Dark Universe" - Logo, Musik, Trailer, Infos

Trailer: Universals Monsterverse als "Dark Universe" vereint (Update)

Trailer: Universals Monsterverse als "Dark Universe" vereint (Update)
18 Kommentare - Mi, 24.05.2017 von S. Spichala
Vor "Die Mumie" wird man es erstmals im Kino hören und sehen: das Logo mit der neuen Musik für Universals Monster-Universum "Dark Universe". Und: Start fürs "Frankensteins Braut"-Remake klar.

Update: Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster! Zur Enthüllung des Dark Universe ist noch eine passende Die Mumie-Featurette erschienen, ebenso wie ein IMAX-Poster und ein Clip, in dem Tom Cruise von Sofia Boutella rumgeschmissen wird.

++++

Filmuniversen sind in, und so vereint Universal Pictures auch seine Monster-Klassiker und deren Neuauflagen davon jetzt als "Dark Universe". Das Logo dafür wie auch die Themenmusik sind da sowie eine Liste, welche Filme dazugehören. All das könnt ihr im Ankündigungstrailer unten sehen, die Musik stammt von Danny Elfman. Ob ihr die Liste anhand der Szenen auch selbst erratet? Sie erscheint gegen Ende des Trailers. Natürlich ist auch Die Mumie dabei, der Klassiker erscheint neu aufgelegt mit Tom Cruise am 8. Juni in den deutschen Kinos.

Gegründet wurde das Dark Universe von Die Mumie-Regisseur Alex Kurtzman und Produzent Chris Morgan (Fast & Furious 8), auch Christopher McQuarrie und David Koepp (Jurassic Park) gehören dazu. Die Mumie ist der Auftakt dieses neuen Universums, dass die Prognosen eher mäßig ausfallen, ist angesichts der Opener-Funktion bedenklich, muss aber noch nichts heißen.

Beim zweiten Dark-Universe-Film, das Frankensteins Braut Remake, wird Bill Condon Regie führen, bestätigt Universal. Koepp schreibt das Drehbuch, auch der US-Starttermin ist jetzt bekannt: am 18. Februar 2019 soll Frankensteins Braut in die Kinos kommen. Der deutsche Kinotermin folgt sicher bald.

Zudem wurden Johnny Depp für The Invisible Man und Javier Bardem für Frankenstein’s Monster bestätigt. Ihr seht das DU-Star-Ensemble auch unten auf einem Bild vereint, Die Mumie-Titelstar Sofia Boutella gehört natürlich auch dazu. Die Verbindung aller DU-Filme stellt eine multinationale mysteriöse Organisation her, das Prodigium, angeführt von Dr. Jekyll (Russell Crowe). Die Organisation soll Monster aufspüren, studieren und - wenn nötig - zerstören...

 


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.05.2017 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Duke
ich finde die News gerade nicht mehr, ich mein aber irgendwann was über Cruise Rolle gelesen zu haben.
Bei meiner Theorie kann ich nur sagen, dass es ja eigentlich kein Altertum braucht um eine Mumie zu haben. Das Mummifizieren ist zwar heute nicht mehr in, aber bestimmt eine Praktik die noch in verschiedenen Ländern durchgeführt wird. Erinnert mich an eine Folge TBBT, denn was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Mumie und einem Zombie?^^ Kann mir schon vorstellen, dass die irgendwas verrücktes in die Richtung machen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.05.2017 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck wie soll denn aus einem Nick Morton eine alte Mumie werden? Wie kommst du auf Soldatenrolle? Nick ist kein Soldat, sondern ein Forscher oder ein Wissenschaftler (denke ich mal) denn er trägt nie eine Uniform. Ob er in dem Flugzeug starb und zum neuen Leben im Leichenschauhaus erwachte, oder nur einen Scheintod erlitt, das ist noch unklar. Eine Mumie kann und wird er nicht sein können, denn keine Mumie aus dem Altertum. Danke dir aber für den Denkanstoß, denn ich könnte mir vorstellen das Morton ebenso aus einer alten Agyptischen Zeitepoche stammt, er sich daran aber immer nur dann erinnert, wenn aus der alten Zeit eine bekannte Bedrohung es in seine Zeitepoche schafft. Ich erkläre es mal anders. Morton existiert schon seit den Pharaonen und als Schutz für die Menschheit, hat man ihn mit Unsterblichkeit gesegnet. Er lebt ein normales Leben, stirbt wie jeder andere Mensch auch, und nach dem Tod fängt sein Kreislauf erneut an, nur kann er sich an sein Leben davor nie erinnern. Erst wenn die Mumie wieder entfesselt wird, klappt ein Schalter bei ihn um und er beginnt sich langsam zu erinnern. Das würde dann sogar mir gefallen. Trotzdem gefällt mir die Neuzeit nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
24.05.2017 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Seit Transformeruniverum, Marveluniversum, DC-Univerum kommt jetzt Darkuniverum mal sehen was noch so für Universen kommen. Bei der "The Mummy" Neuverfilmung kann ich viele verstehen das, dass ihnen nicht gefällt auch der Humor der vorhergehenden Teile wird nicht mehr dabei sein, da der neue Teil auch etwas ernster sein wird denke ich mal vielleicht auch ewtas gruseliger, dennoch von meiner Seite bin ich dem Film nicht abgeneigt vielleicht wird gar nicht so schlecht wie einige denken. Ich wollte noch hinzufügen das wir auch schon "Den unsichbaren Mann" hatten, liegt aber schon etwas sehr lange zurück, ich glaube aus den 90igern.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
24.05.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 986 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hm sooo schlecht ist die Idee nicht mit der Reihe der Neuverfilmungen aber Universum naja

Mir hat Dracula untold und auch Viktor Frankenstein gut gefallen. Von daher freue ich mich auf die ein oder andere Neuauflage.

Nur Mumie gehört da nicht dazu da ich da immer an die geniale Fraser Reihe denke. Wehrwolf Film auch weniger da ich hier den noch nicht so alten Wolveman sehr gut finde..

was bleibt da? Phantom der Oper? Das Ding aus dem Sumpf?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.05.2017 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp
hmm schon sehr seltsame Strategie. Ich hatte beim Schauen des Trailers nicht wirklich das Gefühl hier das neue Dark Universe serviert zu bekommen. Eher war dies ne Anreihung der alten Klassiker.

@Duke
Nach diesem veröffentlichten Bild der Stars der Reihe bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass am Ende von The Mummy Tom Cruise selbst zur Mumie wird. Ich kann eigentlich sehr gut mit einer weiblichen Mumie leben, finde diese änderung nicht wirklich störend. Aber ich denke trotzdem, dass wir nach dem Film ne männliche Mumie haben werden. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Cruise nur für ne banale Soldatenrolle casten.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.05.2017 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ Mind zu 80% sind wir da einer Meinung. Ich trenne durch Meldungen und durch Trailer die Spreu vom Weizen und dazu noch was das Genre betrifft. Mich kann ein Film zu 1000% reizen, er genau mich anspricht, die Trailer mich dann aber eines besseren belehren. Tarzan wäre genau mein Ding gewesen, mich hätte kein Bär vom Kinobesuch abhalten können, doch die Trailer hielten mich zurück und ich sollte Recht behalten. Selbst am Sofa riss mich der Film nicht von meiner Kuscheldecke.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.05.2017 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich guck mir erstmal die mumie an, und danach entscheide ich ob es künftig kinobesuche gibt.

Muss dazu sagen, das ich mir die wenigsten filme im kino anschaue. Nur die die ich nicht abwarten möchte.

Zuhause schauts sich immer noch am besten. Da quatscht keiner rein, da frisst keiner laut sein zeug und ich habe keine werbung ^^ Bei Alien gabs sogar 40 minuten werbung... unerträglich...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.05.2017 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck und Jericho. Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Natürlich der mit den Eiern. :ani-laugh: Mich wird das Dark Universum nicht abholen. Ich will nicht eine DCEU Disk. anfeuern, aber hier kupfert mir Universal zu sehr ab. WB bringt seine bekannte Heldin. MCU seine Cap Marvel und nun schlüpft eine Frankenbraut heraus. Mumie wurde Weiblich, Dracula Untold wurde nicht mit verbunden usw usw. Ein Alex Kurtzman von dem ich nicht viel halte, hat das DU gegründet und ein Bill Condon (mir zu feminin) verfilmt ein Frankenweib. Fehlt nur noch das Dr Jekyll nicht nur eine zwiegespaltene Persönlichkeit ist, sondern auch noch sein Geschlecht sich ändert. Frau Dr Jekyll und Mr Hyde.

Ohne das diese Art der Reanimationsfilme in alter Zeit spielen, lehne ich diese Reanimakes ab. Falsche Erklärung von mir! Wenn schon modern, dann auf die Art einer Harry Potter Optik. Modern aber trotzdem düster, finster und grußelig. Einige nannte Die Liga der außerg. Gentlemen, und genau der Vergleich passt vom optischen Feeling.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.05.2017 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck

Es ist schon das richtige Video. Das Logo am Ende des Trailers ist das neue, offizielle Logo des "Dark Universe", welches vor jedem der kommenden Filme gezeigt wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2017 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich hab jetzt mal das "Ankündigunsvideo" geschaut (war bei meinem ersten Kommentar verhindert) und kann es sein, dass dies nicht das echte Video ist? Dies ist ja ein Zusammenschnitt der Klassiker und die Ankündigung, dass diese neu auf Blue-Ray erscheinen. Das Logo ist nur neu, da frag ich mich jetzt echt, ob es so klug ist, das neue Dark Universe in realtion zu setzen mit den Klassikern - gerade da Reboots da draußen immer öfters abgestraft werden.

@jericho
Ich habe die Hoffnung, dass wenigstens Frankenstein bereits seit der Jahrhundertwende existiert und wir etwas Background bekommen. Frankenstein muss ja bereits existieren bevor man seine Frau auf die Leinwand lässt...

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
23.05.2017 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich habe vor einiger Zeit ja schon die Verm utung geäußert, dass das Ganze in die Richtung "The League of Extraodinary Gentlemen" gehen könnte. Ich bin auch ein Fan, vorallem der Comics. Auch an dem, von Duck bereits angesprochenen, Van Helsing hatte ich großen Spaß.

Dennoch weiß ich nicht ob ich das alles gut finde. Lange Zeit, häuften sich Pressemitteilungen, etc. die vermuten ließen, dass wir ein Gruseluniversum bekommen. Darauf hatte ich mich schon gefreut.

Wenn ich in eine Wurst beiße, möchte ich nicht das sie nach Schokolade schmeckt. Natürlich liebe ich Schokolade aber ich hatte eben Wurst erwartet.

Mal sehen ob ich mich noch daran gewöhnen kann. Letztlich entscheiden aber dann die ersten Filme und das Storytelling über das Dark Universe. Einen schlechten Start hatte es ja bereits.

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.05.2017 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Finde die Idee mega gut, aber skeptisch bin ich auf jeden Fall. Auf die Mumie freue ich mich sehr (leider waren die Trailer nicht sonderlich) und auch Dracula Untold fand ich sehr gut. Schade, dass der aus dem Universum gestrichen wurde. Wie alle anderen hätte ich mir ein Setting in der Vergangenheit gewünscht. Glaube die Gegenwart raubt dem Ganzen seinen Reiz und Horror. Man könnte je die Figuren in der Gegenwart und Vergangenheit zeigen, dh Frankenstein wie er sich nach der weiblichen Mumie sehnt und seine Braut nach ihrem ebenbild gestaltet.

Ich hoffe, der Härtegrad wird beibehalten. In Dracula war das schon ziemlich in Ordnung

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2017 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich finde nach wie vor die Idee des Monsteruniversums sehr gut und freue mich irgendwie auch darauf. Auch wenn es nichts neues ist (das Universal Monster-Universum existierte ja schon lange vor dem MCU, auch Van Helsing war ein Crossover). Spannend finde ich auch jetzt den Startschuss, wobei meiner Meinugn nach Dracula Untold doch dazu gehören sollte (auch um mal einen Film in der richtigen Zeit zu haben).
Bauchschmerzen habe ich aber nach wie vor wegen dem modernen Setting, mit dem ich nicht wirklich warm werde, insbesonders wenn dort Typen wie Wolfman, Frankenstein oder Invisible Man auftauchen. Auch Jekyll ist eher eine Figur der Jahrhundertwende.
Auch diese Tom Cruise-Show in den Trailern missfällt mir.

Ich mag ja solche Sachen wie die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemens (hab ich mit Tameroz ja einen Verbündeten) oder Van Helsing, aber ob dies nun in einem weiteren Versuch zu besseren Ergebnissen führt? Ich bleibe mal skeptisch...

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.05.2017 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Ich fragte mich schon die ganze Zeit wie Hollywood es schaffen wollte das MonsterVerse mit Big G und Kong, sowie Universals klassische Kreaturen auseinander zu halten. Zunächst dachte ich gut: die Leute müssen lesen können:

MonsterVerse mit Big G und Kong

Monster-Verse mit Frankensteins Monster+seiner Braut, Gillman, Werwolf und so weiter.

Aber sollen sie ruhig mit DARK UNIVERSE agieren. Bisher reizt mich das hier nicht wirklich. Es wirkt nicht auf mich. Es fehlt da was entscheides. Sicher die Storytechnische Vereinigung der Universal Charaktere gab es hier und da schon, nur eben halt nicht mit Filmen die gerade aktuell produziert werden sollen, aber sonst?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.05.2017 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Habe ich richtig gelesen, die bringen erst Frankensteins Braut und dann Frankensteins Monster?

Werden wir etwa nach einer weiblichen Mumie auch einen weiblichen Wolfman oder besser gesagt eine Wolfwoman und ein weibliches Amazonasmonster?

Naja abwarten, ich bin zwar der Meinung, dass die Monsterfilme im späten 19.Jhd. spielen sollten wie die Originalen, aber naja vllt. wirds trotzdem was..

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY