Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das Rad der Zeit

Universal sichert sich das "Rad der Zeit"

Universal sichert sich das "Rad der Zeit"
0 Kommentare - Fr, 22.08.2008 von Moviejones
Robert Jordans epische Buchreihe "Das Rad der Zeit" kommt demnächst in die Kinos.

Gute Comicverfilmungen gibt es in den letzten Jahren wie Sand am Meer, doch schöne Fantasyfilme sind seit Der Herr der Ringe selten geworden. Jetzt versucht sich Universal an einem potentiellen Hit - Robert Jordans Das Rad der Zeit soll verfilmt werden.

Die Reihe zeichnet sich vor allem durch eine sehr gute Charakterdarstellung und viele unterschiedliche und zugleich wunderbare Rassen aus. Die extrem ausführlichen Beschreibungen schreckten zwar viele Leser ab und ließen Tolkien beinahe brav erscheinen, doch könnte sich gerade das bei einer Verfilmung als nützlich erweisen. Nur mit akkuraten Beschreibungen ist eine detailgetreue Umsetzung als Film möglich und dies sorgte bereits bei Der Herr der Ringe für klingende Kassen.

Die filmische Adaption soll beim ersten Buch beginnen. Ob jedoch alle Romanteile umgesetzt werden oder mögliche Fortsetzungen mehrere Bücher abdecken werden, ist noch unklar. Die Reihe ist mit über 10 Bänden sehr umfangreich und die einzelnen Bücher wurden bei der deutschen Buchveröffentlichung nicht ohne Grund in mehrere Romane aufgesplittet.

Von guter Fantasy im Kino können wir nicht genug bekommen und Robert Jordans Das Rad der Zeit stand immer für Qualität. Leider verstarb der Autor im letzten Jahr mit 58 Jahren. Sein Abschlußband soll im Herbst 2009 veröffentlicht werden.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY