Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft"-Einspielergebnisse

"Warcraft" wird zur erfolgreichsten Videospieleverfilmung aller Zeiten

"Warcraft" wird zur erfolgreichsten Videospieleverfilmung aller Zeiten
10 Kommentare - Mi, 22.06.2016 von Moviejones
Dank des Erfolgs in China ist "Warcraft - The Beginning" zur erfolgreichsten Videospielverfilmung aller Zeiten geworden.

Das letzte Wochenende verlief nicht gut für Warcraft - The Beginning in den Staaten. Nachdem der Film die Woche zuvor in den USA mit nur 24 Mio. $ startete, brach der Film an seinem zweiten Wochenende über 72% ein. Keine guten Nachrichten, wenn man das 160 Mio. $ teure Budget im Hinterkopf behält. Doch gute Nachrichten folgen umgehend, denn international sieht die Situation für Warcraft - The Beginning deutlich besser aus.

Rechnet man alle Einnahmen weltweit zusammen, dann ist Warcraft - The Beginning inzwischen die weltweit erfolgreichste Videospieleverfilmung aller Zeiten. Aktuell steht der Film bei 379 Mio. $, der vorherige Spitzenreiter war Prince of Persia - Der Sand der Zeit mit 336 Mio. $.

Auch wenn die Situation von Warcraft - The Beginning weltweit deutlich besser aussieht als es auf dem US-Markt der Fall ist, sollte nicht vergessen werden, dass über 200 Mio. $ allein aus China stammen. Hier ergibt sich eine komplett neue Situation, die es zuvor in der Form noch nie gegeben hat. Zwar kam es schon häufiger vor, dass der US-Markt spürbar schwächer als der internationale Markt ausfällt, aber eine Quote von 10% zu 90% hat es in der Form noch nicht gegeben. Da China in den kommenden Jahren den USA auch den Rang als wichtigster Filmmarkt ablaufen wird, dürfte es in den nächsten Jahren üblich werden, dass die USA nur noch einen Bruchteil der weltweiten Einnahmen bei einigen Filmen ausmachen.

Da Warcraft - The Beginning noch nicht in allen internationalen Märkten gestartet ist, sollte der Film es ohne Probleme schaffen, die 400 Mio. $ weltweit einzuspielen. Ob dies für eine Fortsetzung reicht, ist jedoch völlig offen. Duncan Jones sprach kürzlich von 500 Mio. $, damit eine Fortsetzung realistisch ist. Durch den enormen Erfolg in China ist aber denkbar, dass die chinesische Wanda Group, welche vor einigen Monaten Legendary Entertainment aufgekauft hatte, an einer Fortsetzung interessiert ist. Auch steht die Heimkinoauswertung noch aus - hier könnte Warcraft - The Beginning noch ein größeres Publikum finden und damit den zweiten Teil sicherstellen.

Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Videospiele, #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
23.06.2016 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

gandalf ist aber auch kein klassischer zauberer im eigentlichen sinn:

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Gandalf

Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
23.06.2016 11:30 Uhr | Editiert am 23.06.2016 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ferdyf + Hanjockel79 Ja bei den Zockern ist irgendeine Klasse immer Overpowered. wink Aber dies war der erste Film wo Magier mal so waren, wie ich es mir eigentlich vorstelle. Nicht nur immer so naja. Wie würde der 2. + 3. Teil wohl abgehen wenn Hexenmeister, Palas, Schamanen und Druiden mitmischen.( DIe anderen auch, klar, aber bei genannten Klassen wären sicher geile Kampf/Magieszenen zu sehen.) Und das ganze noch als Untote etc. Also ich bin begeistert und hab schon ma eben die Steelbook 3D bei Saturn vorbestellt. tongue-out

Und gerade das was Han über Gandalf gesagt hat, könnte aus meinem Kopf stammen !

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.06.2016 11:20 Uhr | Editiert am 23.06.2016 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Kaylen

Immer diese gehate, ich fand den Film cool und meiner Frau gefiel er auch gut, ebenso wie meinen Kids. Ich hoffe auf weitere Teile, wäre echt schade drum. Endlich mal Magier wie ich sie mir vorstelle und der rest war auch Top.

Du sagt es! Ging mir genauso! In keinem Fantasyfilm vorher gab es so ein geiles Magie Feuerwerk und wo sich die Magier und Hexenmeister so aktiv in die Kämpfe eingemischt haben. Gandalf dagegen wirkt wie eine Art Zauberer von Oz.^^

Zu dem was Lethis schon ansprach:

http://www.gamestar.de/news/kino/3274739/warcraft_film.html

Zitat daraus:

Doch nun kommen Zweifel über die Richtigkeit der Einnahmen auf. Besonders die verkauften Kinokarten in China, die in der ersten Woche rund 156 Mio. US-Dollar in die Kasse gespült haben, stehen laut dem Magazin China Film Insider im Fokus. Obwohl China mit über 2,5 Mio. Spieler als größter Markt für Blizzard Entertainments Warcraft zählt, sind auch hier die verkauften Tickets in der zweite Woche mit rund 25 Mio. US-Dollar massiv eingebrochen.

Zudem gehört ein Großteil der chinesischen Kinos mit den meisten Einnahmen für »Warcraft: The Beginning« zur Dalian Wanda-Kinokette, den Medien-Konzern, der erst zu Beginn des Jahres die Produktionsfirma Legendary Pictures hinter dem Kinofilm Warcraft für rund 3,5 Milliarden US-Dollar aufgekauft haben.

Wenn das so stimmt und im Nachhinein alles bewiesen wird wars das nicht nur für Warcraft. Dann wars das auch geradewegs für Pacific Rim 2 und Legendary generell, leider. So Nachrichten deprimieren total. Da hat man kein Bock mehr sich noch auf irgendetwas als Verfilmung zu freuen was Kino angeht. Mit dem Masters of the Universe Film bei Sony wird es doch auch nie was werden... Eher dreht Paul Feig nur einen Princess of Power Film mit Melissa McCarthy als She-Ra und Hordak ist dann auch ne Frau!^^ Ja das ist Galgenhumor, hängt mich höher! :-D

B auf Warcraft 2! B auf alles! Hunteritem! cool

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.06.2016 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Bitte, ich hoffe sehr, dass ein 2. Teil realisiert wird. Ich fand den Film mega cool! Man hat (PR) viele Fehler gemacht, generell das Marketing war mies, aber aus Fehlern lernt man. Wie bei Warner hoffe ich, dass weiter am Kurs festgehalten wird. Dass China den Staaten den Rang abläuft war vorhersehbar und ich hoffe, dass diese neue Gesamtsituation am Ende ausschlaggebend sein wird. Es kriegen heutzutage Filme eine Fortsetzung oder Reboot, wo ich mir nur denke wieso..., aber bei so einem Film, wo man die Chance hat was Neues zu machen, da machen Amis einen Rückzieher. Schade, dass die "Kritiken" so negativ waren, wenn man die denn so nennen darf. Im Ausland Beifall, in den Staatn negative Kritik.

Ich würde so gerne Untote sehen...

@Kaylen bemängelt wurde von Freunden, dass die Magier im FIlm so Über dargestellt wurden laughing Hat mich nciht gestört, aber die WOW Zocker vielleicht eher

Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
22.06.2016 22:32 Uhr
2
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Immer diese gehate, ich fand den Film cool und meiner Frau gefiel er auch gut, ebenso wie meinen Kids. Ich hoffe auf weitere Teile, wäre echt schade drum. Endlich mal Magier wie ich sie mir vorstelle und der rest war auch Top.

Avatar
fbJeremy : : Moviejones-Fan
22.06.2016 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.16 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir hat der Film gefallen. Würde mich über ner Fortsetzung freuen.

Avatar
Tim : : King of Pandora
22.06.2016 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Lehtis
Es soll Ungereimtheiten am letzten Wochenende gegeben haben. Laut offizieller Aussage traten diese aber nur auf, da es diverse Promotions seitens Wanda gab. Ob das nun stimmt, weiß natürlich niemand. Aber warum sollten sie die Einnahmen fälschen?

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.06.2016 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Aktuell gibt es ja Gerüchte, dass die Einnahmen in China gefälscht sind. Vor allem weil ein Großteil der Kinos dem Unternehmen gehört der dort die Rechte hat oder so.

Wäre schade, wenn nun auch die Einnahmen von China wegfliegen :S

Avatar
Tim : : King of Pandora
22.06.2016 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Hanjockel79
So cool ich das fände, so wenig kann ich mir das vorstellen. Klar bekommt auch PacRim mit "nur" Einnahmen von 400 Mio. $ eine Fortsetzung und der Film hatte sogar ein fast 200 Mio. $ Budget + größere Werbekampagne, aber die Resonanz auf Warcraft ist einfach zu negativ außerhalb der Fans, dass ich nicht glaube, dass da ein Investor viel Geld in die Hand nimmt, um einen zweiten Teil zu finanzieren. Da müsste die DVD schon unglaublich gut laufen. Echt schade.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.06.2016 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich hoffe das es wenigstens für die Triologie zu den Warcraft Strategie Spielen reicht. Warcraft 2 und 3 mit der Schlacht am Weltenbaum als Finale. Tauren, "Naktelfen", Untote und die ganzen Dämonen der brennden Legion kamen bis dahin alle vor. Naja mal abwarten was daraus wird...

Forum Neues Thema
AnzeigeN