Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars Rebels

News Details Reviews Trailer
"Star Wars Rebels" Staffel 2 Trailer + Poster

Weiter "Star Wars" feiern: Mit dem fetten "Star Wars Rebels" Staffel 2 Trailer! (Update)

Weiter "Star Wars" feiern: Mit dem fetten "Star Wars Rebels" Staffel 2 Trailer! (Update)
21 Kommentare - Di, 21.04.2015 von S. Spichala
Seht, welch vertrautes "Gesicht" wiederkehrt, aber auch was sonst noch vertraut oder auch neu ist - im "Star Wars Rebels" Staffel 2-Trailer, Poster & Bild! Der ein oder andere Spoiler lässt sich nicht vermeiden...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ein Poster zu Star Wars Rebels Staffel 2 ist eingetroffen sowie auch ein erstes Bild einer neuen Figur, in Bezug auf beides natürlich Spoilerwarnung! Ihr findet das Poster unten angehängt und das Bild in der Galerie beim Klick auf das Poster.

++++++++

Ganz klar, das Wochenende gehört Star Wars (trotz des Trailers zu Batman v Superman - Dawn of Justice) aufgrund der Star Wars Celebration in den USA in Anaheim und dem im Zuge dessen veröffentlichten Teaser-Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht. Kurz danach machte der Game-Trailer zu Star Wars Battlefront auf sich aufmerksam, nun darf natürlich auch Neues zu Star Wars Rebels nicht fehlen - was passt da besser als der zudem volle über 3-minütige Trailer zu Staffel 2? Aber Achtung für Free-TV-Zuschauer - Spoilerwarnung!

"Star Wars Rebels" Season 2 Trailer 1

Wer Star Wars Rebels Staffel 1 schon gesehen hat, weiß, dass die Rückkehr von Darth Vader nichts Neues mehr ist, und von ihm sieht man reichlich Szenen im neuen Trailer - auch Ezra (Taylor Gray) trifft auf ihn (wenn auch nicht ganz allein)! Er hat zwar einiges von Jedi Kanan (Freddie Prinze Jr.) gelernt, aber ist er Vader schon gewachsen? Kenner der gesamten Staffel 1 kennen zudem noch ein weiteres Fanfavorit-Comeback für Staffel 2. Doch auch die Kenner erleben so manche Überraschung...

In Star Wars Rebels Staffel 2 ist bekanntlich auch noch Buffy-Star Sarah Michelle Gellar neu an Bord, wir verraten euch nicht, ob sie im Trailer schon auftaucht oder nicht - ihre Voice-Rolle wurde bisher unter Verschluss gehalten... Natürlich kehrt auch der Rest der Rebellen-Crew, Hera, Zeb, Sabine und Droide Chopper zurück, die alten und neuen Feinden entgegentreten müssen, aber auch neue Freunde dazugewinnen, wie der Trailer verrät.

Wann Star Wars Rebels Staffel 2 in den USA bei Disney XD startet, ist noch offen. Hierzulande geht es im Free-TV beim Disney Channel ab dem 15. Mai erst einmal mit den noch offenen Folgen von Staffel 1 weiter.

Quelle: Disney XD
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.04.2015 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@AD
Na es geht doch. Super Vergleich.
Passende Fotos im Net zu finden, geht kaum, denn da sind zuviele Fan Made, und unpassende Bilder unterwegs.
Wenn es bei CW an die Staffel 5 geht, und meine Aufnahmen sich nicht mit der Lindenstraße kreuzen.Scherz wink nehme ich sie am Receiver auf, und versuche nochmals am Ball zu bleiben.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.04.2015 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hier jetzt das neuere Model ab etwa Mitte Staffel 3
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.04.2015 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@theduke

Die Änderungen die du bei CW ansprichst kamen während Staffel 3. Hier hat man unter anderem die Modele der Figuren überarbeitet und verändert. Ab welcher Folge der 3. Staffel das jetzt genau war weiß ich nicht mehr. Generell wurde da der ganze Stil mehr an Episode III engelehnt und man ging weg von Episode II. Anakin hat längere Haare, Obi-Wan sein Episode III aussehen und auch die Klone sahen dann so aus wie in Episode III. Ashoka selbst zum Beispiel wurde älter dargestellt und hat dann auch zwei Lichtschwerter.

Ich will nichts schlechtes gegen Staffel 1 und 2 sagen, aber mit Staffel 3 begann die Serie langsam ihr Potential auszuschöpfen. Und in den Animationen machte man immer mehr Fortschritte so das man auch mehr in die Details gehen konnte, was du unter anderem mit den Wänden der Raumschiffe, Häuser etc. angesprochen hast.

Wenn man sehen möchte wie Düster die Serie teils werden konnte, empfehle ich die Umbara/Krell-Episoden der 4.Staffel. Überhaupt würde ich die 4.Staffel mit den Umbara und Darth Maul Episoden als teils so düster ansehen das mich eine FSK16 Freigabe für die Staffel schon kaum gewundert hätte.

Hab jetzt kein Vergleichsbild gefunden für die unterschiedlichen Figurenmodelle. Poste hier jetzt erstmal das frühere Model und gleich dann das neuere ab Mitte Staffel 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2015 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Zu deiner Frage, zwecks Rebels.
Der Pilotfilm folgt nochmals am 15.05 um 20.15 Uhr
Und darauf jeden Freitag jeweils 2 weitere Episoden.

Vorsicht geboten!
Meine TV Zeitschrift sagt das was ich schrieb, doch dieser Link zeigt am ersten Freitag 3 Folgen. Also Videotext nutzen.
http://www.fernsehserien.de/star-wars-rebels/sendetermine/disney

@Niesewitch
An diesen CGI-Starwarsquatsch werde ich mich nie gewöhnen, finde ich einfach nur schlecht und belanglos, ganz zu Schweigen von der Unnatürlichkeit der Bewegungen.

CGI SW Serie ist ja auch für Kids gemacht, und für Erwachsene die es geschafft haben sich an ihre Kindheit zu erinnern.
Ich bin da mit meinen fast 50 Lenzen gerne noch ein Kind :-)
Da es bisher noch keine Realverfilmung von Cpt. Future gibt, wäre ich Feuer und Flamme wenn man ihn per CGI Rebooten würde. Nur so am Rande ,-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2015 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Hi Arne
Wie soll ich es sagen? Ich bin kein Gegner von CW, denn dafür mag ich sie zu sehr, doch wenn du die Staffeln mal genau verfolgst, müßte dir ab Staffel 4 , etwas aufgefallen sein. Die Details wurden extrem besser und die Gesichter ein Hauch abgerundeter.

Mit Details meine ich die Wände von Raumschiffen, Häusern, Str. Waffen usw. Und die Gesichter besaßen nicht mehr so die extremen Ecken.
Klar die Storyline wurde mehr verbunden, und einzelne Folgen hatten weniger Hektik. Und endlich wurden die nervigen bunten Planeten weniger.
Ich muß aber sagen, bei CW kam ich erst ab Staffel 2 dazu.

Ab wann wurde es richtig klasse? Keine Ahnung wo ich mit der Suche anfangen soll, hoffe ich bekomme es noch grob zusammen.
Clone Wars wurde düsterer als üblich, und Ahsoka hatte schon mehrmals gegen eine Kopfgeldjägerin gekämpft, verloren, wurde aber verschon.
Und als Ahsoka einmal in Gefahr gewesen ist, half ihr diese Kopfgeldjägerin. Das ging mehrere Episoden so.

Auf RTL Nitro glaube ich, wiederholt man alle Serien nochmals, und gerne werde ich mir die letzten beiden Staffeln wieder angucken.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.04.2015 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich finde Rebels und The Clone Wars nehmen sich beide nichts von der Animation her. Klar sah The Clone Wars in Folge 1 schlechter aus als Rebels aktuell. Das liegt einfach an der Entwicklung der letzten Jahre. Eine von der ja auch Rebels jetzt profitiert. Hier hat man einfach den Stil im Vergleich zu The Clone Wars geändert. Ich mag den Retro Stil auch sehr, aber das heißt ja nicht das man nicht auch den eher Modernen The Clone Wars Stil mögen kann^^
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.04.2015 00:20 Uhr | Editiert am 28.04.2015 - 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@theduke

Wöchentlich oder direkt hintereinander? Glaub im Pay TV auf Disney XD zeigen sie an einem Abend alle Folgen. Wäre schön wenn es im Free TV auch so wäre.
Leider bin ich genau an dem Tag in Berlin auf der Game of Thrones Exhibition. Hoffe ja das es bald endlich mal Infos zum DVD/Bluray Release der 1. Staffel gibt.

Habe aber alle Folgen bereits gesehen. Am Anfang war ich mir ja noch unsicher. War eben doch ein Bruch zu The Clone Wars was die Geschichten betrifft. Vor allem ab Staffel 3 bei The Clone Wars wurden die Geschichten ja größer und gingen meist über mehrere Folgen. Zu Beginn von Rebels dagegen waren es immer nur eher kleinere Geschichten ohne große Bedeutung. Aber im Verlauf der Staffel hat sich das ja dann geändert. Mittlerweile bin ich großer Rebels Fan und kann es kaum erwarten wie es weiter geht.

Der Stil ist zwar ein etwas anderer als The Clone Wars, ich gucke aber beides sehr gerne. The Clone Wars ist vom Ton her etwas düsterer würde ich sagen, etwas ernster. Und die Animation hat sich auch von Staffel zu Staffel verbessert, bei Rebels wird es sicher ähnlich verlaufen. Aber schlecht sieht The Clone Wars nicht aus finde ich
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.04.2015 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Und endlich wieder At-At
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.04.2015 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Übrigends.
Ab den 15.05 2015 um 20.15 Uhr auf Disney Channel.
Die komplette Staffel 1 im Free TV.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.04.2015 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Nur verstehe ich nicht, warum die Animationen deutlich schlechter aussehen müssen, als die viel ältere Clone Wars Serie.

Ich verstehe sie nicht, wo etwas schlechter sein soll, denn genau das Gegenteil ist der Fall.
Wo in CW alles recht bunt gewesen ist, die Detailtreue fehlte, die anfänglichen Gesichter total eckige Konturen besaßen, ist Rebels total gelungen.
Endlich wieder das Feeling einer Bedrohung.
Und betrachtet man einmal folgende Bilder, könnte man oft denken, sie stammen aus einem Realfilm.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.04.2015 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.701 | Reviews: 0 | Hüte: 55
@ArneDias:

Mist verdammt, du hast natürlich recht. Ist ja schon eine Weile her dass ich mir Staffel 6 rein gezogen habe, da kommt man schnell durcheinander. ^^

Aber an sich klingt diese Idee sehr vernünftig und sogar plausibel. Wahrscheinlich hätten wir sowas in der nie verwirklichten Staffel 7 gesehen.

Das hätte mich richtig gereizt. Eine sehr düstere Staffel, wo die Klone Jagd auf alle überlebenden Jedis gemacht hätten. Sooooo viel Potenzial! Schade dass es nie dazu gekommen ist. Es wurde zwar in Episode III mal kurz angedeutet, aber dort waren die Klone ja auch nur namenlose Gesichter. Hier hätte man viel mehr Hintergrundgeschichten einbauen können.

Gerade deswegen trauere ich immer noch ein wenig Clone Wars hinterher. Waren die ersten Staffeln noch viel zu kindisch, wurde die Serie mit der Zeit immer ernster und düsterer. Das hat mir echt gefallen. Auch die Geschichte um Darth Maul hätte ein besseres Ende verdient als in einem Comic zu landen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.04.2015 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@GeneralGrievous

Rex ist doch nicht Tod, oder hast du dich hier verschrieben? Rex ist es der im besagten Story-Arc durch Fives von der Verschwörung gegen die Jedi erfährt und dem Chip den alle Klone implantiert haben. Wie das Foto aus Rebels andeutet haben sich Rex und einige andere anhand dieses Wissens den Chip eigenhändig entfernt bevor die Order 66 ausgeführt wurde.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.04.2015 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.701 | Reviews: 0 | Hüte: 55
@ArneDias:

Jo, die Storyline ist mir als alter Star Wars Fan natürlich bekannt. :-) Gerade aufgrund dieser paar Folgen hatte ich schon gehofft, dass einige STARKE Persönlichkeiten (speziell der 501.) es schafften, sich der vorprogrammierten Order 66 zu widersetzen. Also quasi das Spiel Gewissen/Erfahrung/Individuum versus emotionsloses Programm. Hat man ja bei Rex gesehen, dass es durchaus im Möglichen liegt.

Mhm, du meinst sie haben sich evtl. SELBST einen Chip oder was auch immer entfernt? Vielleicht ja direkt nach Rex Tod, weil sie wussten dass da was nicht stimmt? Spannende Fragen die sich mir da gerade stellen. :-)

Jedenfalls freue ich mich die alten Haudegen nochmal in Aktion zu sehen. :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.04.2015 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@GeneralGrievous

Bezüglich den Klonen: An sich spielte es ja keine Rolle wie sie zu den Jedi standen. Sie musste während der Order 66 so handeln weil sie darauf programiert waren. Ob sie es gewollt haben oder nicht.
Mehr dazu erfährt man ja in einem Story-Arc der 6. Stafffel The Clone Wars. Und dieser Story-Arc liefert auch die Antwort darauf warum Captain Rex sich an der Order 66 nicht beteiligt hat. Hier ein Foto aus dem Rebels Trailer welches eventuell Licht ins Dunkel bringt ;) (vorausgesetzt man weiß worum es in dem Story-Arc in Staffel 6 ging)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.04.2015 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.701 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Yeah, das rockt. Auch ich hätte gerne noch mehr von den Clone Wars gesehen, aber mittlerweile habe ich auch Rebels akzeptiert und wenn dann auch noch alte Bekannte wie Darth Vader oder Asoka dabei sind, ist es doch gleich um so schöner. :-)

Am meisten gefreut habe ich mich beim Gucken des Trailers über das Comeback der 501. Ich meine, wie geil ist das denn?! laughing Hatte mich schon immer gefragt, wie die 501. damals zu Order 66 stand, immerhin war das Verhältnis zu Anakin, Obi-Wan und Asoka ja fast familiärer Art. Schön, dass sie es anscheinend irgendwie geschafft haben sich dem Imperium zu entziehen. :-)

Ich freue mich!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY