AnzeigeN
AnzeigeN
Timecop Reboot

Weniger Sci-Fi: Autoren für "Timecop"-Reboot angeheuert

Weniger Sci-Fi: Autoren für "Timecop"-Reboot angeheuert
2 Kommentare - Fr, 11.04.2014 von R. Lukas
Auch der Zeitreise-Klassiker "Timecop" mit Jean-Claude Van Damme wird runderneuert, die Schreibarbeit erledigen Brian und Mark Gunn.

Neuauflagen von leicht angestaubten Sci-Fi-Actionern sind in Mode, siehe Robocop oder Total Recall. Und sie bleiben es auch weiterhin, denn als nächstes ist Timecop fällig, wo Jean-Claude Van Damme als ebensolcher aufgepasst hat, dass beim Zeitreisen alles mit rechten Dingen zugeht.

Vor knapp einem Jahr hörten wir erstmals vom geplanten Timecop Reboot, basierend auf der gleichnamigen Dark Horse-Comicreihe. Marc Shmuger (The Spectacular Now) produziert ihn, und auch die langwierige Autorensuche ist nun endlich von Erfolg gekrönt: Brian und Mark Gunn (Die Reise zur geheimnisvollen Insel), die unter anderem an Journey 3 - From Earth to Moon werkeln, steuern das Drehbuch bei.

Während beim Originalfilm die Sci-Fi-Elemente klar im Vordergrund standen, soll der Timecop Reboot eine realistischere und düstere Polizei-Story werden, bei der sich die Sci-Fi-Komponente eher im Hintergrund hält. Für den Hauptcharakter wird es aber trotzdem noch persönlich. The Hollywood Reporter vermutet, dass der Film in Richtung Looper gehen könnte, nur größer und ambitionierter angelegt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.04.2014 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Reboot, YES. Wie originell!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
11.04.2014 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Yeah... nochn Reboot (Ironie OFF)
Forum Neues Thema
AnzeigeN