Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spontaneous

News Details Kritik Trailer
So explosiv ist das Leben

YA-Adaption "Spontaneous": Netflix-Shootingstar geht in die Luft

YA-Adaption "Spontaneous": Netflix-Shootingstar geht in die Luft
0 Kommentare - Mi, 13.12.2017 von R. Lukas
Katherine Langford hat keine Angst vor spontanem Explodieren, sie wird zur Hauptdarstellerin der schrägen Sci-Fi-/Fantasy-Jugendbuchverfilmung "Spontaneous". Geht lieber in Deckung...

Der guten Katherine Langford kann man gleich doppelt gratulieren. Zum einen zu ihrer Golden-Globe-Nominierung für Tote Mädchen lügen nicht, zum anderen zur Hauptrolle in Spontaneous, basierend auf einem gleichnamigen Jugendbuch von Aaron Starmer. Brian Duffield, der die Drehbücher für The BabysitterJane Got a Gun und Die Bestimmung - Insurgent schrieb, hat es adaptiert und will sich wohl auch als Regisseur betätigen.

Abgefahren klingt die Story von Spontaneous schon mal. Sie dreht sich um die junge Mara Carlyle (Langford), deren Leben sich für immer verändert, als ihre Klassenkameraden ohne erkennbaren Grund explodieren - und zwar buchstäblich. Immer mehr Schüler zerplatzen wie mit Blut gefüllte Ballons, und die Stadt versinkt in Chaos und Apathie. Mara und ihre Freunde bleiben eng beieinander, während sie ihrem möglichen Ende entgegenblicken. Und sie fragen sich, welcher Teil des Lebens lebenswert ist, wenn es doch so plötzlich vorbei sein könnte.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY