Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Kann ja nicht ewig weitergehen

Zimmer hat genug von Superhelden - Hiddleston nur noch einmal Loki?

Zimmer hat genug von Superhelden - Hiddleston nur noch einmal Loki?
10 Kommentare - Do, 31.03.2016 von Moviejones
"Batman v Superman - Dawn of Justice" hat Hans Zimmer den Rest gegeben, während sich Tom Hiddleston vorsichtshalber darauf einstellt, dass für ihn nach "Thor 3 - Ragnarok" Schluss ist.

Superhelden leben ewig, selbst wenn Unsterblichkeit nicht zu ihren Superkräften zählt. Solange sie populär genug sind, können sie immer wiederkehren. Anders als die Normalsterblichen, die hinter ihnen stehen, denn die haben nur eine begrenzte Haltbarkeit. Sie kommen und gehen, das ist der natürliche Lauf der Dinge. Was uns zu zwei Comicfilm-Größen bringt, die anscheinend bereit sind, das Genre hinter sich zu lassen. Hans Zimmer nimmt Abschied vom DC-Universum, und Tom Hiddleston lässt durchblicken, dass Thor 3 - Ragnarok sein letztes Mal als Loki sein könnte.

Bei Zimmer klingt es sehr viel endgültiger. Er komponierte die Musik für alle drei Batman-Filme von Christopher Nolan, half bei The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro aus, kehrte dann für Man of Steel zu DC zurück und ließ sich widerwillig auch noch zu Batman v Superman - Dawn of Justice überreden. Jetzt aber ist Feierabend. Er sei offiziell in Superhelden-Ruhestand gegangen, sagte Zimmer der BBCBatman v Superman - Dawn of Justice war wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, und ist ihm sehr schwergefallen. Aber keine Sorge, anderen Filmen drückt Zimmer weiterhin seinen musikalischen Stempel auf, zum Beispiel dem nächsten Nolan-Werk Dunkirk.

Und Hiddleston? Den sehen wir ab dem 26. Oktober 2017 garantiert in Thor 3 - Ragnarok wieder, worauf er sich schon freut. Thor 3 werde cool, weil er Loki seit vier Jahren nicht mehr gespielt habe und gerne mit Chris Hemsworth zusammenarbeitet, so Hiddleston in einem neuen The Daily Beast-Interview. Um dann die Sache mit dem letzten Mal hinterherzuschieben. Er wisse noch nicht, wie es bei ihm mit Avengers - Infinity War - Part I oder Avengers - Infinity War - Part II steht. Marvel habe noch nicht alles durchgeplant und entscheide solche Dinge spontan. Entweder Hiddleston erzählt uns nicht alles, was er weiß, oder er weiß wirklich noch nichts - was für Loki nichts Gutes bedeuten könnte...

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.04.2016 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@luhp ist zwar ein paar Tage her, aber den Hut vergab ich wegen den ganzen YT Clips die du miteinander eigefügt hast. Versuch mal das, was ich gerade tat. Klicke jedes einzelne Musikstück an und stoppe es bei der Sekunde die dir gefällt. Interstellar lässt du weg. Nun klickst du nacheinander die Pausetaste wieder weg und hörst dir an was bei den 5 Musikstücken miteinander heraus kommt. Die Lautstärke mußt du natürlich bei jedem Stück einzeln regulieren. Hört sich genial an. Die Mischung ist der Hammer.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2016 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luph

Am 21. Mai sehe ich den Großmeister endlich mal live laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.03.2016 15:02 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

So, und jetzt ernsthaft^^
Natürlich schade, dass Zimmer aufhört im Superhelden-Genre. Aber er hatte ja schon vor zwei Jahren Zweifel, ob er der Richtige für den BvS-Job ist, und jetzt zieht er halt entgültig die Reißleine. Ich respektiere die Entscheidung, vielleicht braucht er auch einfach mal neuen, kreativen Filminput. Kritiker sagen ja, dies habe ihm bei BvS gefehlt. Wie gut oder schlecht ich sein Werk letztendlich finden werde, wird sich dann zeigen, wenn ich mir den Film anschaue.
Jetzt wird es natürlich interessant, wer der neue Musikboss im DC-Haus wird, 11 Jahre lang hat Zimmer dieses geprägt. Ob man einen stilistisch ähnlichen Komponisten sucht? Wird es dann Junkie XL? Oder wagen Warner Bros und DC etwas Neues?

P.S.: Wer Zimmer mit E-Gitarre sehen will, schaut sich das Pirates-Video an.
Und das Zimmer-Williams Mash-Up erzeugt Goosebumps bis zur Decke wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.03.2016 14:57 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 15:07 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hans Zimmer verlässt das Superhelden-Boot, seine Meisterwerke bleiben.



Für mich befand er sich bei MoS auch immer auf einer Ebene mit John Williams.


Nun begibt er sich zu neuen Ufern und wird mich damit auch weiterhin begeistern.



Haters gonna hate, fanboys gonna fan.
luhp92 Ende.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
31.03.2016 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Als Komponist kenne ich nur Hans Zimmer. Bin da nicht sehr informiert drin.

Aber: er ist dafür der beste. Alles was ich von ihm kenne ist geil. Immer wenn mir Film Musik aufgefallen ist, dann war es Zimmer.

Verstehe auch nicht warum die Leute nicht die BvS Musik mögen. Gerade der Titel "Is she with you?" Ist bombastisch. Also die Wonder Woman Theme. Die 2 oder 3x auftaucht

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2016 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Oh die News überrascht mich jetzt aber sehr :O In meiner Kritik zu Avengers - Age of Ultron schrieb ich, dass DC in Punkto Musik einen klaren Vorteil hat und zwar Hans Zimmer. Er wäre der Oberaufseher des Universums und die Filme würden sich dahingehend als Universum anfühlen, da er die Musik schreibt (in Verbund mit seinen engsten Vertrauten). Das MoS Thema ist eins meiner Lieblingswerke und gerade die Superman-Themen waren eine der Stärken von Batman v Superman. Dass er aber jetzt genug hat ist sehr schade, denn in Verbund mit andere Komponisten hatte ich die Vermutung, dass er auch JL schreiben würde, da die Themen von Superman und WonderWoman ja bereits von ihm kommen. Nun ja...

Zu Loki: schön, dass Marvel bisher alles für Infinity War unter Verschluss hält und selbst die Darsteller nicht wissen ob sie dabei sind. Spoilergefahr ist somit bisher nicht vorhanden und wir können schön diskutieren.
Die Frage um Loki wird sein, ob Thanos wie von mir vermutet in Teil 3 von Thor auftreten wird. Denn Thanos und Loki haben immer noch eine Rechnung offen und Loki könnte als Odin Thanos locker den Zugriff auf den Tesseract geben. Dann dachte ich würde Loki als einer von Thanos Vasallen die Erde angreifen um dann sich doch noch zu opfern. Denn wenn Loki einst nicht war, dann ein reiner Schurke. Der Charakter ist so komplex und hat trotz all seiner Boshaftigkeit immer noch etwas gutes in sich, dass dies vielleicht ein interessantes Ende wäre.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.03.2016 11:50 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Aha Zimmer hat keine lust mehr auf Superhelden. Ok kann ich verstehen. Wer wird dann sein Nachfolger sein? ohhh jetzt wird es Spannend!!^^

Zimmer ist seehr gut in dem was er macht. Nur ist es bei mir so, das ich von ihm "nur" Gähnsehaut bekomme.^^ Es gibt nur ein Komponist, er ist der Einzige für mich, der mit seiner Musik unter die Haut geht, und unausweichlich auch auf die Tränen drüsen drückt.

Deswegen sage ich jetzt ganz LAUT!!

Ennio Morricone für Justice League!!^^

Was Loki angeht. Naja da lassen wir uns am besten überraschen. Entweder stirbt er im nächsten Thor film, oder Thanos erledigt das in IW1 gleich am anfang, weil er zu nichts nütze ist.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
31.03.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Auch wenn mir Loki von den ganzen Schurken bisher auch der liebste war - denke mit Ragnarok wäre es vielleicht sinnvoll, wenn er sich ja schon wieder aus Schurke hervortut, ihn dann auch mal endgültig in die Dämmerung zu schicken -
Er war nun einmal am Ende eines Filmes verschollen, einmal am Ende Gefangener, einmal täuschte er seinen Tod vor, um sich das Königreich seines Vaters einzuverleiben - wenn er nicht plötzlich zum Ende hin wirklich einer von den guten wird - was ziemlich absurd wäre - wäre ein Ende der Figur denke ich sinnvoller, als nochmal etwas zu erdichten, warum er am Ende lebend rauskommt.

Was Hans Zimmer angeht... nie wieder ein Superheldenfilm mit seiner Musik? Der Gedanke macht mir irgendwie Angst, aber solange er uns sonst erhalten bleibt - seine Soundtracks waren für mich immer der perfekte Hintergrund zum Lernen - das gibt einem immer dieses Gefühl etwas unglaublich episches und bedeutsames zu tun laughing

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
31.03.2016 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Ein Traum wird wahr. Zimmer hört mit Superhelden Musik auf. Wenn jetzt noch BvS erfolgreich wird dann ist ja jetzt schon Weihnachten

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.03.2016 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich denke die Figur Loki sollte auch nach Thor 3 aufgegeben werden. Er ist zwar von allen Marvel Schurken noch der charismatischste, aber dennoch wäre er zu abgenutzt wenn man ihn auch noch in den Avenger Zweiteiler mit reinpackt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY