Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zurück in die Zukunft

News Details Kritik Trailer
Machtwort von Zemeckis

"Zurück in die Zukunft"-Reboot? Nur über Robert Zemeckis' Leiche!

"Zurück in die Zukunft"-Reboot? Nur über Robert Zemeckis' Leiche!
23 Kommentare - Di, 30.06.2015 von R. Lukas
Eine Neuauflage von "Zurück in die Zukunft" kommt Robert Zemeckis nicht in die Tüte, nie im Leben! Auf Dauer wird es sich aber vielleicht nicht verhindern lassen, das ist ihm bewusst.

Erst diese Woche machte die Zurück in die Zukunft-Reihe doppelt von sich reden, zum einen durch das Triple Feature am 21. Oktober dieses Jahres, zum anderen (indirekt) durch ein reales Hoverboard. Die alten Filme wieder im Kino zu sehen, noch dazu alle drei in einem Rutsch, verspricht ein tolles Erlebnis zu werden. Neue werden so schnell auch nicht kommen, wenn überhaupt jemals.

Genauso unwahrscheinlich wie ein Zurück in die Zukunft 4 ist ein kompletter Neustart, obwohl die großen Studios zurzeit ganz verrückt danach sind, Film-Hits der 80er- und 90er-Jahre zu rebooten. Regisseur Robert Zemeckis spricht aber ein Machtwort und erstickt jedes Reboot-Gerede im Keim: Bloß nicht, sagt er. Das dürfe nicht passieren, bis er und sein Zurück in die Zukunft-Drehbuchautor Bob Gale unter der Erde liegen. Dann jedoch, da ist sich Zemeckis ziemlich sicher, wird man es machen. Es sei denn, es gibt irgendeine Möglichkeit, wie ihre Erben es verhindern können.

Zemeckis findet allein schon den Gedanken an ein Zurück in die Zukunft-Remake ungeheuerlich, vor allem, weil es immer noch ein guter Film ist. Es sei so, als würde man Citizen Kane neu verfilmen und neu besetzen wollen. "Was für ein Wahnsinn ist das, warum würde jemand so etwas tun?", fragt er sich. Zwar räumt Zemeckis ein, dass ein Remake dank seines "Selbstläufer-Titels" sicherlich viel Geld verdienen würde. Man solle sich aber nur mal die Kritik vorstellen, die die Verantwortlichen dafür einstecken müsste.

Woran glaubt ihr eher, an einen Reboot, an Zurück in die Zukunft 4 oder an keins von beidem? Darüber, dass man das Franchise problemlos so stehen lassen kann (und sollte?), wie es ist, sind wir uns wohl alle einig.

Quelle: The Telegraph
Erfahre mehr: #Remake, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Karlfrid : : Moviejones-Fan
30.06.2015 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Sully
Scarface
Der verrückte Professor

Kap der Angst ist meiner Meinung nach das beste Remake von den genannten
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.06.2015 11:01 Uhr | Editiert am 30.06.2015 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Umleitung

Das kannst Du so allgemein gültig nicht sagen.
Spontan fallen mir persönlich mit "Kap der Angst", Peter Jacksons "King Kong" und "Die Fliege" schon mal 3 Filme ein, die ich weitaus besser finde als das Original! ;)
Und da gibt es sicher noch ein paar mehr, auch wenn es insgesamt gesehen selten gelingt !
Es gibt eben einfach Filme deren Aura sich nicht wiederholen lässt. Zurück in die Zukunft gehört für mich dazu.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.06.2015 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Es gibt Filmreihen bei denen das Sequel besser war als der Erstling, aber es gibt kein Remake was besser war als das Original!

„Zurück in die Zukunft“ 4 und auch 5 wären denkbar, aber diese hätten in den 90er Jahren gedreht werden müssen und zwar mit der Original Besetzung, da man aber diese Chance nicht wahrgenommen hat, ist es heute mindestens 15 Jahre zu spät, da die Schauspieler nicht mehr in den Kontinuierlichen Plot mehr passen, sei es aus Alters oder Gesundheitsgründen.

Es ist vorbei, es ist einfach zu spät...! Genau so wie mit einer etwaigen Fortsetzung von „The Goonies“, auch diese hätte spätestens ende der 90er Jahre kommen müssen...frown
Avatar
theMagician : : Antichrist
30.06.2015 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ich würde einen Spin-Off über Biff Tannen wünschen ;)

Nur ein Scherz. Bin auch Meinung das die Welt keine Änderung an diesen drei Klassikern braucht. Mein Vater (60 Jahre) ist ein sehr großer Liebhaber vom ersten Teil. Der sagt immer, das der Film nur mit der Energie von Michael J Fox funktioniert. Und dem stimme ich 100% zu

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
30.06.2015 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Allerhöchstens einen 4. Teil, aber der ist wahrscheinlich nicht machbar.
Kann Zemeckis das nicht in sein Testament schreiben, so wie Tolkien damals mit Disney? laughing
Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.06.2015 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Hoffentlich wird das niemal passieren. Diese 3 Filme brauchen weder Reboot, Remake, noch Pre- oder Sequel.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sowas sein sollte...

Marty McFly gespielt von Channing Tatum, der in einem Toyota Prius, der von Melissa McCarty zu einer Zeitmaschine umgebaut wurde, zurück ins Jahr 2007 reist? Hier kommt gerade das Iphone auf den Markt und die Welt steht kopf? Dann eine Reise ins Jahr 2045? Die Enkel von Obama sind Präsident, das Geld in Deutschland ist nichts mehr wert, Griechenland gehört einem Privatmann und Channing McFLy überlegt seinen Kindern, die er mit Kristen Steward hat, das Strippen beizubringen.

Nein nein nein, bitte nicht, Michael J. Fox, Christopher Lloyd, das Dreamteam. McFly, Emmet Brown, Loraine, Biff...

Ich hoffe so sehr, dass das niemals passieren wird, dass man sich an diese Filme ran traut...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.06.2015 09:51 Uhr | Editiert am 30.06.2015 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Boah...Ich habe gerade eine private Nachricht beantwortet und bin dann zurück auf die Titelseite geswitcht... Habe zuerst nur "Zurück in die Zukunft -Reboot" wahrgenommen... Das gab wirklich einen Stich ins Herz!

Puhhh... Wie könnt ihr mir am Morgen so einen Schreck einjagen!? wink

Zemeckis hat absolut Recht.
Und ich füge hinzu, dass man sicher ein Reboot machen wird...irgendwann. Und das wird sicher eine Reihe werden die nicht im geringsten den Charme, das Herz und die liebevolle Hingabe des Originals haben wird.
Die Idee zum ersten Teil entstand damals aus den Gedanken der Macher: Wie wäre es eigentlich wenn ich meine Eltern auf der Highschool kennengelernt hätte? Hätte ich sie gemocht? So fing alles an.
Für mich war es natürlich ein großer Bonus dass diese Eltern in den 50ern, dem Jahrzehnt der Geburtsstunde des RocknRoll, zur Highschool gingen. ;)

In einer Neuauflage würde man nur kopieren oder modernisieren können... und beides will ich ganz sicher nicht.

Einen 4. Teil... würde ich irgendwie schon ganz gerne sehen. Das wäre aber nur mit der Originalbesetzung für mich akzeptabel. Uns das wird sicher nicht passieren!
Dann soll die Reihe (eine meiner liebsten überhaupt) einfach so bestehen bleiben wie sie ist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
30.06.2015 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Also der einzige Weg weiter zu machen wäre eine Fortsetzung mit den Schauspielern der alten Filme und einige neue .
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN