Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Eternals gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Eternals (2021)

Ein Film von Chloé Zhao mit Angelina Jolie und Kumail Nanjiani

Meine Wertung
Ø MJ-User (34)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Eternals Inhalt

Die Eternals sind uralte Aliens, die seit Tausenden von Jahren im Geheimen auf der Erde leben. Eine unerwartete Tragödie zwingt sie, aus dem Schatten zu treten, um sich gegen den ältesten Feind der Menschheit zu vereinen, die Deviants.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Eternals und wer spielt mit?

OV-Titel
Eternals
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
04.11.2021 10:45 Uhr | Editiert am 04.11.2021 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Meine Meinung in Kurzfassung:
Ein guter Auftakt, ein zwar abwechslungsreicher, aber doch viel zu langer Mittelteil gefolgt von einem starken Finale.
Der Cast war insgesamt sehr überzeugend und vielfältig, nur Salma Hayek war mMn etwas befremdlich in ihrer Rolle.
Solide bis gute Actionszenen und eine durchgehend abwechslungsreiche und richtig starke Optik.
Gerade im mittleren Part ist der Film allerdings ein richtiges Durcheinnander.
Das Ende sowie die beiden Post Credit-Szenen machen viel Lust auf mehr und bringen mal wieder einige sehr spannende Entwicklungen in Gang. Ich habe selten so laute Zuschauerreaktionen wie nach der Mid-Credit Szene gehört.
Und wenn mich nicht alles täuscht , dürfte die Stimme am Ende zu Mahershala Ali aka Blade gehört haben?
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Reaktionen zum Film, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie ähnlich wie die Kritiker ziemlich gespalten ausfallen werden. Noch mehr bin ich aber auf die Spekulationen und Theorien zu den Entwicklungen am Ende gespannt, denn da wird die Tür zu vielen zukünftigen Dingen, etwa dem Multiversum oder der Zukunft des Black Knight, ziemlich weit augestoßen.
Die schlechter als üblichen Kritiken kann ich zum Teil durchaus nachvollziehen, meine Bewertung des Films ist auch keinesfalls komplett objektiv.
Warum "Eternals" aber schwächer als etwa ein "Thor 2: The Dark Kingdom" sein soll, erschließt sich mir ob der deutlich überwiegenden Stärken trotzdem nicht so ganz.
Insgesamt 3,5-4 Hüte.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2021 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der Trailer sieht finde ich inszenatorisch (die Naturaufnahmen z.B.) schon wertiger aus als es sonst oft im MCU der Fall ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
24.05.2021 15:53 Uhr | Editiert am 24.05.2021 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Moviejones

Der erste Teaser-Trailer ist online und ich muss einfach sagen: WOW

https://www.youtube.com/watch?v=8NBlSJmn91k

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2021 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die News ist zwar schon fast 2,5 Monate alt, ich bin aber erst jetzt darauf aufmerksam geworden. Chloe Zhao ließ sich für die Actioninszenierung in "Eternals" von "The Revenant" inspirieren. Ich bezweifle zwar stark, dass der Marvel-Film annähernd die Wucht des Innaritu-Films erreichen wird, aber gespannt kann man ja mal sein.

https://screenrant.com/eternals-movie-chloe-zhao-revenant-inspiration-action-sequences/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY