Anzeige
Anzeige
Anzeige

10.000 BC

Kritik Details Trailer News
Na mal sehen

10.000 B.C. Kritik

10.000 B.C. Kritik
0 Kommentare - 09.11.2007 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "10.000 BC" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Nach vorliegendem Trailer scheint es tatsächlich wieder einmal so zu liegen, dass historische Genauigkeit weit hinter ... naja ... Als ob Genauigkeit hieße langweilig zu sein - Unsinn.

Der Film wird in gewisserweise sicherlich und ohne Zweifel beeindruckend sein, ich freue mich auf ihn. Aber, ob es Segelboote und vor allem diesen im Film gezeigten steinernen Monumentaltempel in bündiger Quaderbauweise 10.000 B.C. schon gegeben hat ???
Immerhin, Archäologen fanden in Südostanatolien (Türkei) die teils großsteinernde Kultanlage von `Göbekli Tepe´, die auf eine Zeit um 9.600 B.C. datiert wird. Das Phänomen Mauer gibt es nach Stand der Dinge seit ca. 3000 B.C. Große Steinquaderbauten noch mal 7000 Jahre älter sein zu lassen scheint mir gewagt, ja, falsch.
Allerdings, kann der im Trailer zu sehende Tempel eine historische `Vorblende´ sein, um dann in der Rückblende nach 10.000 B.C. zu kommen. Hi hi.

Aber!

Manche sprechen ja auch von Eiszeitkönigtumen und uralten Megasteinbautenanlagen, etwa versunken im Meer bei Japan u.a.a.O.

Nun, wenn man es sich als Handlung in einer Parallelwelt denkt; bitte, so kann es dort gewesen sein oder gerade quasi jetzt sein. Das Thema historische Akkurarität kann so jedenfalls ein wenig tiefer gehängt werden - etwa bei den Segeln, etwa bei den Bauten. Segelschiffe in der Ägais fuhren zumindest schon vor 4 tausend Jahren
:-) locker bleiben

10.000 B.C. Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY