Anzeige
Anzeige
Anzeige

8mm - 8 Millimeter

Kritik Details Trailer News
8mm in Führung

8mm - 8 Millimeter Kritik

8mm - 8 Millimeter Kritik
6 Kommentare - 19.04.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "8mm - 8 Millimeter" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Ein Privatdetektiv, gespielt von Nicolas Cage, bekommt den Auftrag, die Echtheit eines Schmalfilmes zu überprüfen, den seine Klientin nach dem Tod ihres Mannes in dessen Tresor gefunden hat. In diesem Film wird ein Mädchen gefoltert, vergewaltigt und getötet, und die Auftraggeberin will wissen, ob ihr verstorbener Gatte für den Tod mit verantwortlich war.

Dieser Film war für mich eine der Überraschungen im letzten Jahrtausend... Von Nicolas Cage ist man ja gute Filme gewohnt, dennoch war ich ein wenig skeptisch beim Thema des Films, da hier die Filmemacher sehr aufpassen müssen, einerseits nicht zu sehr in eine kranke Richtung abzudriften, andererseits den Stoff natürlich nicht verherrlichen sollten. Der Härtegrad des Films ist gut gewählt und lässt einen des öfteren den Kopf schütteln. Er ist immer spannend und mitreisend und macht Spaß (auch wenn das Thema natürlich nicht spaßig ist) zu schauen.
Die Schauspielerische Leistung stimmt immer auf den Punkt genau und lässt einen regelrecht mitfühlen.
Ich musste mehrmals eine rauchen, als ich den Film das erste mal sah. Er eignet sich auch gut zum schauen zu mehreren, wenn man danach noch Zeit für eine Diskussionsrunde hat.
Schade, dass so ein Film öfters nur in der 18er-Abteilung zu finden ist, da er meiner Meinung nach sehr interessant ist und ihn so vielleicht viele Leute verpassen.

8mm - 8 Millimeter Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
21.04.2010 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ist mir schon klar... Ich kenn Ironie, schmeckt salzig, leicht nach Hühnchen
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.04.2010 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ironie...
Das ist mir doch wurst was du beim Filme schauen machst. wink

- CINEAST -

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
21.04.2010 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich hab kein Asthma mehr seitdem ich rauche... nur so zum Thema offtopic. Es gibt aber noch schlimmeres, schlechte Filme, wo man andauernd raus gehen will, eine rauchen, den Film aber weiterlaufen lässt. Oder Filme, wo die Darsteller die ganze Zeit rauchen und man auch irgendwie Lust hätte.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.04.2010 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich habe das schon verstanden, so ganz blöd bin ich auch nicht...aber ich habe auch mehr den Gesundheitsaspekt angesprochen. Schlussfolgergung: Raucher die den Film sehen > Spannung > Rauchen > Gesundheitsschädlich.
Bei Fragen oder Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren Arzt!

- CINEAST -

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
21.04.2010 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Das soll bedeuten, dass der Film teilweise so krass war, dass ich einfach mal eine Rauchen musste, ist also eher positiv...
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.04.2010 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Das du während des guckens viel rauchen musstest, ist keine sehr hilfreiche Information. Ich würde jetzt allen vom gucken abraten.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY